Sv hunter bitte wieder als range

Man kann seine Meinung ja auch mal ändern. Aber letzlich ist es natürlich auch die Wahrheit das sowas auch bei anderen Klassen Begehrlichkeiten weckt. Insofern also nicht ganz falsch. Und natürlich die Tatsache, das der Range einem Melee weichen musste obwohl das kaum einer wollte. Ich weiß bis heute nicht, wer und warum auf diese Idee gekommen ist einfach mal einen guten Spec umzubauen. Man hätte gleich zu Anfang einen 4 Talentbaum machen sollen, anstatt einen vorhandenen kaputt zu machen. Und jetzt eben 4 Specs um sich halt mal zu einigen einen Kompromiss zu finden. Dann werden auch die Disskussionen besser.

1 Like

kann jemand mal den unterschied zwischen mm und rsv in worte fassen, von denen die so krampfhaft dafür sind ihr zurückzubringen?
ich lese aktuell nur sehr viel emotionsgeladenes blabla raus, das in erster linie sich nur an den spec namen und nur den gröbsten stichpunkten klammert, nicht aber den eigentlichen mechaniken.

als jemand, der den sv seit wotlk gespielt hat wenn er fotm war, sieht es für mich nämlich so aus:
man tausche aimed gegen explo,
rapid fire gegen black arrow,
skille in serpent sting und
füge multishot einen serpent sting auf jedes target des multis
und es ist der sv von damals (absurdes zeug, wie die alten LnL proccs und den stun des explo mal bei seite).

aber klärt mich ruhig auf, wo ich hier falsch liege.

War der AS für dich damals nicht existent, oder einfach nur vergessen?

Off Topic, aber ich persönlich hätte dann gerne den Krieger als DD mit Schild zurück… :smiley:

3 Likes

Zwei Beiträge im off. Hunter-Forum heute und der Rest älter als 7 Tage - und einer gleich so ein dumme Antwort.

Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Forum obsolet und tot ist. Schade.

1 Like

der hat in dem spec so viele iterationen durchgemacht, wie der explo, nur um am ende effektiv das gleiche wie beim mm zu sein. ich hab ihn nicht extra erwähnt, weil ich nur die unterschiede zum aktuellen MM aufgezählt habe, und er effektiv genau so bleiben könnte, wie er ist.

Deinen Vergleich vom aktuellen MM zum WotLK SV kann ich zwar immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber okay. (:

LnL: Aktuell Autoshotproc - früher durch BA oder Traps
WotLK ES vs. Retail AS - ES war ein Instant, der aktuelle AS ist es nicht (außer halt bei einem LnL Proc)
WotLK AS - Jo eh

Weiters gibt’s beim Retail MM auch keine Möglichkeiten Dotclipping zu betreiben.

Es ist also nicht effektiv das Gleiche.

Manchmal können Erinnerungen halt auch einfach trügen. :wink:

2 Likes

stell dir einfach einen Agilen BM mit Dots und Explo vor. Kein Vergleich mit einem MM

Zu WoD war der SV extrem stark im PvP.

Zumindest ging es mir so. Einzige wirkliche Gegner waren Eule und Destro Lock.

Exotische Munition (Frostmunition), Erschütternder Schuss & Glevenwurf zum Dank. Wenn man auch den SV Range wieder einführen würde, so bitte auf den Stand von WoD.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie sich in Sachen Kreativität mehr Richtung Fallenmeister orientieren.
Mir gefiel dieses Talent zu Legion sehr. Auch dass man dann bessere Fallen hatte.

Schlangenfalle oder Brandfalle sollten sie auch wieder reinbringen.

… gibt halt unzählige Sachen, die sie rausgenommen haben, unnötiger Weise.

1 Like

Ich liebe SV als Melee. Bitte beibehalten.

2 Likes

Natürlich haben alle Unrecht - ausser dir selber. einseineself

Hat ja keiner was Gegenteiliges behauptet. Lösung 4 Specs

Klar das Argument ist immer das gleiche. Dieses Spiel hat nicht noch mehr melees gebraucht.
Vor dem dc hinter hatten wir 11 specs, die sich um 4-5 melee slots in raid gestritten haben. Jetzt haben wir 13 (havoc dh ist ja auch dazugekommen). Dazu kommt, dass mindestens einer dieser slots an einen Krieger/monk/Dh geht und einer an nen dk für ne amz und die grips sind in vielen Szenarien Gold wert. Also sind das effektiv nur 2-3 slots. Viel Spaß dabei dafür einen raidspot zu finden, wenn du auch Zugriff auf einen range spec hast, der auch noch besser performt.
Wie sehr dieser spec von der raiding community angenommen wird sieht man auch daran, dass der sv nur ein Bruchteil der parses hat. Aktuell haben der Hunter knapp 64k parses im mythic Bereich laut wcl. Davon gehen sage und schreibe 1600 an den sv. Das sind halt nichtmal 3%. Das ist halt hart lächerlich und das Ganze zieht sich durch die ganzen raidtiers seitdem der msv eingeführt wurde.
Ergo heißt das, dass der spec raidtechnisch tot ist und auch nicht von der Community angenommen wird.
Das bedeutet für dich als Hunter Spieler aber auch nichts gutes. Da sv von vornherein aus der Auswahl fällt, hast du effektiv nurnoch 2 specs fürs raiden.
Das schöne an diesen Klassen wie Hunter/mage/wl war immer, dass man sie mehr oder weniger blindpicken konnte. Denn einer deiner 3 specs wird schon gut sein. Bei Huntern sind es effektiv nurnoch 2.

Der Vorschlag hier zu sagen, man könnte den rsv als spec Nummer 4 einführen wäre eine gute Option. Der msv findet ja durchaus Anwendung im pvp, daher würde man den Spielern diesen spec auch nicht wegnehmen. Was man mit Legion ja getan hat.

Das ist designtechnisch einfach fail. Das letzte was dieses Spiel gebraucht hat sind noch mehr melees.

3 Likes

Problematisch wäre halt eher das sie nicht sagen werden wir geben jetzt dem hunter eine 4 option weil der rest sonst wahrscheinlich Amok läuft.
Die Idee ist im Prinzip ja komplett fine aber bevor sie dann noch eventuell anfangen jeder Klasse irgendeinen 4 bzw 3 specc zu geben sollten sie es halt lieber bleiben lassen.

Mehr speccs bedeutet halt im blödesten Fall mehr „useless“ weil die Balance halt noch schwerer wird.
Bzw fängt die frage eher so an ob der specc auch gespielt werden würde obwohl er „vielleicht“ dezent schlechter Performen würde.

Als ob Blizzard das je davon abgehalten hätte Balancing Fiaskos zu releasen oder ein ständiges Meta-Karussell am laufen zu halten. Warum also nicht noch mehr Schwung in den Laden bringen?

Weil sie sich momentan eher auf die Baustellen am Spiel konzentrieren sollten und nicht noch neue anfangen bevor die Straße zumindest ansatzweise ausgebessert ist.
Fals das in Zukunft kommen sollte klar warum nicht aber vorher gibt es halt noch wichtigere Dinge zu fixen.

MSV fixen ^^ nette Idee. Ne Spaß beiseite. Sie hatten ja damals auch keine Skrupel den RSV mal eben aus dem Spiel zu nehmen. Anstatt gleich einen 4 Specc einzuführen für die die gerne den MSV ausprobieren wollten. Wäre der richtige Weg gewesen. Aber wann hört man schon auf die da unten.^^

GSD, nicht so oft^^

Das mit dem fixen war nicht auf den msv bezogen sondern auf das komplette gameplay.

Es gibt eben auch Leute die gerne msv spielen und das kann ich da auch verstehen das sie ihn gerne behalten möchten.

1 Like

Den Satz in hunderten Versionen hab ich in den letzten 17 Jahren andauernd gehört. Verabschiedet euch einfach von dem Gedanken, denn das wird nie passieren.