SV Hunter In Der Arena?

Hallo!

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mal so richtig in die Arena einzusteigen. Seit BC/LK hat sich ja einiges verändert.

Ein bissl Herumgedümpel hat zwar ausgereicht, um mich heiß auf Arena zu machen, aber befriedigt mich auf Dauer nicht. Mir machen Dinge nur Spaß, wenn man dabei auch ein Ziel verfolgt, was hier das Rating ist.

So nun zu meiner Frage:
Macht das als SV Sinn, wenn ich jetzt vor allem an 3s Arena denke?
Ich habe zwar nie einen anderen Eindruck gehabt, als dass der SV deutlich durchschalgender ist, als der BM, aber ich sehe in Arenen kaum SV Hunter. Ein WoW-Kumpel von mir, meinte auch, dass er lieber mit BMs Arena spielt. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade im 2s Arena der BM schon ganz gut abgeht.

Mir ist der BM nur einfach viel zu langweilig und zu stumpf. Ich hab mit dem echt keinen großen Spaß. Nur hab ich auch keinen Spaß, mich in meinen Erfolgsaussichten zu limitieren. D.h., wenn es jetzt so sein sollte, dass der SV in der Arena beim besten Willen keinem BM Hunter auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann, wird mir auf Dauer der BM den meisten Spaß bringen (wenn auch nur in der Arena).

Falls mir jetzt jemand sagen will, ich solle spielen, was mir Spaß macht, muss ich mit "siehe oben" antworten. Spaß ist es für mich halt auch das Bestmögliche erreichen zu wollen und alle in der eigenen Macht stehende dazu zu tun. Das Erreichen des Ziels ist dann die Kirsche auf dem Kuchen.
    Deswegen frage ich das auch hier und nicht im Hunter-Forum. ;)

Falls mir jemand nahelegen will, dass doch einfach selbst herauszufinden: Kann ich machen, ja. Aber auch bei aller Simplizität des BM Hunters, werde ich schon 2-3 Wochen dauern, bis ich damit richtig vertraut bin. UI muss hier und da sicher angepasst werden, etc. Außerdem hatte ich alle 3 Speccs zu Beginn von BfA für mich getestet und den SV für mit Abstand am besten befunden. Ich vernehme bloß so eigenartig viele Stimmen, die den BM als Nonplusultra-Hunter sehen. Und das irritiert mich.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann man mit dem SV in der Arena was reißen, oder wird man ums Verrecken nie besser dastehen können, als als BM?
Ich spiele Arena ja hauptsächlich um spaßig Gold zu farmen, aber bei jedem SV der als Gegner angezeigt wird kotze ich.
Sv+enhancer Sv+Dh sv+Rogue usw ist für mich der Inbegriff eines toten Heilers.
Ich sehe fast nur SV's und die hauen alle ordentlich rein.
26.10.2018 18:26Beitrag von Smylodon
Hallo!

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mal so richtig in die Arena einzusteigen. Seit BC/LK hat sich ja einiges verändert.

Ein bissl Herumgedümpel hat zwar ausgereicht, um mich heiß auf Arena zu machen, aber befriedigt mich auf Dauer nicht. Mir machen Dinge nur Spaß, wenn man dabei auch ein Ziel verfolgt, was hier das Rating ist.

So nun zu meiner Frage:
Macht das als SV Sinn, wenn ich jetzt vor allem an 3s Arena denke?
Ich habe zwar nie einen anderen Eindruck gehabt, als dass der SV deutlich durchschalgender ist, als der BM, aber ich sehe in Arenen kaum SV Hunter. Ein WoW-Kumpel von mir, meinte auch, dass er lieber mit BMs Arena spielt. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade im 2s Arena der BM schon ganz gut abgeht.

Mir ist der BM nur einfach viel zu langweilig und zu stumpf. Ich hab mit dem echt keinen großen Spaß. Nur hab ich auch keinen Spaß, mich in meinen Erfolgsaussichten zu limitieren. D.h., wenn es jetzt so sein sollte, dass der SV in der Arena beim besten Willen keinem BM Hunter auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann, wird mir auf Dauer der BM den meisten Spaß bringen (wenn auch nur in der Arena).

Falls mir jetzt jemand sagen will, ich solle spielen, was mir Spaß macht, muss ich mit "siehe oben" antworten. Spaß ist es für mich halt auch das Bestmögliche erreichen zu wollen und alle in der eigenen Macht stehende dazu zu tun. Das Erreichen des Ziels ist dann die Kirsche auf dem Kuchen.
    Deswegen frage ich das auch hier und nicht im Hunter-Forum. ;)

Falls mir jemand nahelegen will, dass doch einfach selbst herauszufinden: Kann ich machen, ja. Aber auch bei aller Simplizität des BM Hunters, werde ich schon 2-3 Wochen dauern, bis ich damit richtig vertraut bin. UI muss hier und da sicher angepasst werden, etc. Außerdem hatte ich alle 3 Speccs zu Beginn von BfA für mich getestet und den SV für mit Abstand am besten befunden. Ich vernehme bloß so eigenartig viele Stimmen, die den BM als Nonplusultra-Hunter sehen. Und das irritiert mich.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann man mit dem SV in der Arena was reißen, oder wird man ums Verrecken nie besser dastehen können, als als BM?

SV ist aktuell mit Abstand der beste Hunter Spec.

Fährst in jedem bracket besser mit SV als mit BM.
Vielen Dank für die Antworten, deren Inhalte mir auch sehr zusagen.

Wie gesagt, hat mich das auch verwundert, dass einige so auf BM schwören. Obwohl ich für SV mit Abstand am meisten „Einarbeitungszeit“ benötigt habe, hat der sich auf Anhieb brauchbarer angefühlt. In allen Belangen.

Dann bin ich ja erleichtert.
Ich vermute mal, dass einige beides mit ihren Partnern ausprobiert haben, und BM einfach schneller „geflutscht“ ist.

Beim SV musste ich z.B. erstmal ein Gefühl entwickeln, wann ich auf Distanz- und wann auf Nahkampf gehe.

Aber dann kann ich mich ja scheinbar direkt in die Arena stürzen.

Merci!
Du kannst beides spielen, Bm wurde jedoch generft damals, das bedeutet dass SV der beste specc isz aktuell in der Arena!

Aber spiel am besten das was dir spaß macht, habe schon Leute gesehen die aus "zwang" sv nehmen und dann schlechter geworden sind weil sie keine ahnung von sv haben, bm ist halt einfacher zu spielen^^
SV ist echt stark. Vor allem ein SV, der seinen mächtigen CC zu nutzen weiß. Aber ich finde BM haut immer noch übelst rein. Zocke aktuell MM im Arenageplänkel. Der macht auch Fun, solange kein DH im Gegnerteam ist :D
28.10.2018 08:14Beitrag von Loktarius
SV ist echt stark. Vor allem ein SV, der seinen mächtigen CC zu nutzen weiß

Jo absolute meelecounter.

mein warri kriegt im 2s das !@#$%^ wenn er gegen sv's nicht target ist.

Dann spielen die idr mitm Hpala oder drood zusammen und dann gehts freudig los:

Netz into trap into root into cyclone into netz^^

und ich muss diesen dmg aus der hölle tanken.
27.10.2018 19:33Beitrag von Sayya
Aber spiel am besten das was dir spaß macht
Was auf jeden Fall SV ist momentan. ^^

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Nur hängt der Spaß mitunter davon ab, wie durchschlagend eine Skillung ist.

Wenn man einfach weiß, dass es eine andere Skillung gibt, die ungleich mehr reinhaut, ist das halt so ein fader Beigeschmack. Vor allem, wenn man einen gewissen Erfolg anstrebt.

Wenn es jetzt so wäre, dass sich die Geister bei dieser Frage scheiden und es letzten Endes einfach Geschmackssache wäre, würde ich natürlich einfach das nehmen, was mir mehr Spaß macht. Was ja auch der SV ist.

Ich hatte zu Beginn von BfA ja sogar vor erstmals alle 3 Skillungen parallel zu spielen und jeder Zeit mit jeder Skillung voll einsatzbereit zu sein, weil ich erst die Hoffnung hatte, dass alle 3 Skillungen absolut brauchbar sind im PvP. Ich finde auch, dass jede Skillung (auf die Grundkonzepte Vollblut-Range (MM), Partnerarbeit mit meinem Vierbeiner (BM) und diese einzigartige Hybridform aus Range und Melee bezogen) absolut ihren Reiz hat, sofern eben gut umgesetzt.
Hatte für mich aber schnell festgestellt, dass ich als SV einfach am besten klarkomme.
29.10.2018 09:04Beitrag von Kouseijya

Mages (egal wie geskillt) und Destro Warlocks liegen mir sogar noch besser. Da kann aber von einem "Counter" kaum die Rede sein. Die existieren praktisch gar nicht. ^^

Wenn man so will, bin ich erst seit gestern wieder in der Arena dabei. Macht das Netz wirklich Sinn?

Zum einen wird's durch DMG sofort aufgehoben und zum anderen muss ich dafür ein anderes Talent liegen lassen. Ich nutze sonst immer die Harpune um meinen Gegner zu wurzeln und dann zu trappen, wenn er nicht schon von meinem Mate, oder meinem Pet gestunnt ist.

Nachteil ist natürlich, dass ich dann nicht mit der Harpune zu meinem Target zurückspringen kann. Dafür lässt sich dann aber wiederum Disengage (der Back Jump) ganz gut nutzen. Außerdem bekomme ich mit meinen Bomben, Giftpfeilen (mit Procc durch Talent am besten), Krähen etc. ja ganz gut überbrücken. Ist also keine 0-DMG-Phase für mich. Und manchmal kommt das Target ja auch ganz alleine zu einem.

Haben jetzt aber natürlich noch auf sehr niedrigem Rating (um die 1500) gespielt.

Aber wie heißt's so schön? Probieren geht über Studieren. ^^
28.10.2018 08:14Beitrag von Loktarius
SV ist echt stark. Vor allem ein SV, der seinen mächtigen CC zu nutzen weiß

Ja. Die Säcke spielen eigentlich nur mit Hpala und Druide zusammen. Und dann kommt der CC-Horror.
29.10.2018 10:56Beitrag von Smylodon
Macht das Netz wirklich Sinn?

Würde mir das Netz nochmal durchlesen. :)

Das ding is so ein ziemlicher Melee Counter. Solange da wer drinnen steht 80% verringert Hitchange. Somit kannst du auch perfekt peelen für deinen Heal wenn mal wieder ein Schurke dran klebt (zb). Man nimmt es nicht wegen dem Root. Dafür hat der SV Hunter genung möglichkeiten um Leute in die Trap zu bekommen. (Pet stun, Harpoon Root)
LvL Auch gerade meinen SV Hunter. Jetzt nicht weil ich ihn aktiv spielen mag sondern nur um mal die Klasse zu verstehen. Die fahren zeitweise abartigen schaden und weiss eigentlich nie woher das kommt oder was er da machen muss um soviel rauszuhauen.
Eigentlich sollte der SV, so wie er jetzt da ist, garnicht im Spiel existieren ...
30.10.2018 01:30Beitrag von Kiehl
Eigentlich sollte der SV, so wie er jetzt da ist, garnicht im Spiel existieren ...

Warum? Weil du das gerne so hättest?