SV Hunter: Wie mehr Mana Reg?

Hey zusammen,

Wie funktioniert das bei euch mit Manareg?
Fahre ich meine volle Rotation mi arcane shot und vorallem multi shot gehe ich schlicht OOM. Und ich potten schon die ganze Zeit durch und trinke Manatränke auf CD.
Wie soll man da haste pods nehmen können?

Ich spiele im Raid mit 2 1H und dann mit Schleifsteinen. Sollte da dann lieber Manaöl drauf?
Ich spiele 0/20/41 hoch bis Readiness und ich nutze Readiness schon häufiger. Lohnt es sich den Punkt lieber in 3/4 Thirll of the Hunt zu stecken? Aktuell habe ich dort 2/3 und damit 66% Chance auf Mana-Erstattung.

Habt ihr sonst Ideen, bzw was macht ihr so? Dauerhaft mit Aspect of the Viper spielen? Das mache ich nur bei Bedarf an und der Bedarf kommt leider viel zu schnell.

Gruß

Reden wir von 25er Raids? Da sollte ein Paladin einfach mal Weisheit richten.

Ja, 25er.
Hatte heute zwischenzeitlich mal nen Shadow Priest in der Gruppe und da war mein Mana praktisch durchgehen voll.
Weisheit richten, ja, vielleicht frage ich in der Richtung mal an.

Besten Dank dir

Gruß

Ich musste unsere Paladine da auch nerven. Wenn ihr einen Retri habt, kann der ALLE Richturteile mit Crusader Strike refreshen, vielleicht erbarmt sich ein Holy dann, mal Weisheit zu Kampfbeginn draufzuschmeißen.

Ja, kein Retri da.
Wenn dann Tankadin und Healadin.

Dass Weisheit richten massiv mit Mana helfen würde glaube ich sofort.

Dachte, ich mache evtl. grundlegend was falsch. Aber im im Grunde braucht man mehr Pfeile für mehr DMG und für mehr Pfeile Richtung Ziel brauche ich leider Mana.
Die Rota zu reduzieren hilft zwar was Mana angeht, kostet aber auch massiv Schaden.
Darum auch die Überlegung mit Manaöl.

Gruß

Dann den Heiler bitten, es aufrecht zu halten, wenn er es bisher nicht tut, wird er es wohl nicht gern tun, aber es hilft allen Manaklassen, daher sollte er.

Ansonsten kannst du wohl tatsächlich nur weiter Pot für Pot saufen, Runen werfen und am Ende ggf. noch Manaöl auf die Waffen schmieren. Mageblood-Elixier benutzt du vermutlich ohnehin schon?!

Mageblood benutze ich natürlich.
Mana-Pots auf CD, was etwas schade ist, denn dann kann ich nicht mal haste-Pots werfen, nicht mal beim Start vom Kampf, weil der CD zu lang ist.

Vielleicht nehm ich dann wirklich Mana-Öl auf beide Waffen und gucke wie das ist. Klar die Schleifsteine fehlen dann, aber hilft ja nichts, wenn mir das Mana aus geht.
Glücklicherweise wird das Problem allein dadurch kleiner, dass sich das Equip des Raids verbesser und die Kämpfe darum kürzer werden.

Vielen Dank dir erst mal so weit
Gruß

1 Like

Das Manasiegel sollte dein Problem fixen.

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Druiden, wenn ich mal Katze spielen muss - da muss ich auch ständig an das Manasiegel erinnern, das macht einfach unfassbar viel aus bei dem Angriffstempo.

Das wird bei dir zwar nicht ganz so viel ausmachen wie bei einer Katze, sollte dein Problem dennoch weitestgehend lösen.

Mit Manasiegel hab ich fast unendlich Mana, das ist schon verrückt.

der tank kann es meist nicht sofort richten, außer er tankt gerade nix. kostet halt immens viel threat beim start und dann sind die fehlenden 74 manaticks das kleinste problem. aber nach 1-2 judgements sollte es eigentlich immer save sein.

ich weiß es ist irgendwie störend, aber einfach immer manasiegel ansagen. die eule muss man in einigen raids auch immer nerven mit feenfeuer.

im Ausgleich kann der Hunter ja Skorpidstich setzen, höhöhö

vermutlich nicht mal in der Aktionbar :smiley:

Wenn das Setup weder Ret noch Tank Pala bietet siehts halt extrem bescheiden aus. Klar kann auch ein heal Pala richten, da gehen aber gut und gerne 25%-50% seiner Healleistung flöten

Könnte ein Heal Pala Weisheit richten? :smiley:
Ich weiß wirklich nicht ob ein Tank so bereit dafür wäre, in TBC ist Aggro halten ja noch nicht so trivial.

Gruß

wenn ein ret dabei ist, sollte jeder paladin etwas richten. Weil der automatisch alles erneuert.

Wenn du nur einen Heal Paladin drin hast ist das machbar kostet den Pala bzw dem Raid aber ordentlich Heal output je nach Encounter. Weil der alle 8sec 2GCDs verliert und gegeben falls auch noch laufen muss für die range.

ein Pala MT sollte nach 20 Sekunden ausreichend aggro Vorsprung haben um 2 gcds nutzen zu können das Weisheit auf den Boss zusetzen. Das wird dann durch seien Autoattacks immer erneuert.

Rein als kleine Info. Bei 3 Palas richtet man wie folgt:
1x Ret | Kreuzfahrer
1x Holy | Weisheit
1x Tank | Licht oder Gerechtigkeit

als Erklärung, falls Licht nicht benötigt wird bringt Gerechtigkeit dem Tank Paladin mit jedem autoattack zusätzlich eine Chance Weisheit auszulösen. Das macht dann vor allem Sinn wenn er offtank ist und nur wenig bis keinen Schaden abbekommt aber in der aggro oben bleiben möchte.

Und der Boss kann nicht flüchten :smiley:

2 Likes

huch, das ist mir auch neu. Kannst du das bitte einmal für Dullies wie mich ausführen? xD
Und dann gleich mit der Frage garniert, ob JoJ dann nicht per se sinnvoller bei dem Großteil der Fights ist als JoL. :slight_smile:

Auto Attack refresh von JoJ triggert JoW. Das bedeutet 2 Ticks pro Autoattack sind möglich. Sieht man auch schön im Combatlog. Mit Windfury und/oder Reckoning äußerst lukrativ.

Und ja als offtank ist JoJ meist sinnvoller.
Das dem gemeinem Volk zu erklären warum man den Boss am flüchten hindern will ist dann wieder eine andere Sache :smiley:

1 Like

pff! Als würde das gemeine Volk a.) wissen, welches Judgement abseits von JoW was tut und mich dann b.) interessieren, was das gemeine Volk gerne hätte. :partying_face:

Aber danke für den Hinweis, das war mir tatsächlich gänzlich neu. Das offeriert für Bosse wie Void Reaver, Gruul & Co. ja ganz neue Perspektiven. Sieht so aus als wenn meine Dose dann doch wieder Destruction-Potions schlucken dürfte! Dank Dir! \o/

mit Windfury habe ich für mich übrigens die hastepots entdeckt. Das wird nicht in jedem Szenario besser sein aber durchaus interessant.

letzte id das erste mal Windfury gehabt und bei 7/10 Bossen in dem run 99er parses. Das freut auch die DDs.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.