Sylvanas taugt... Was?

Hallo zusammen,
ich bin ein großer Sylvanas-für-Sprecher, doch was hat sie genau “positives” für die Horde erreicht?
Hätte gerne ein paar Fakten.

Das lässt sich noch nicht sicher sagen, da die Story sich noch entfaltet. Man könnte die Rekrutierung der Allied Races anführen, wobei das weniger Sylvanas’ Verdienst war als viel mehr der des Spielercharakters.
In wie weit sie also etwas objektiv positives für die Horde bewirkt hat, werden wir vermutlich erst rückblickend am Ende von BfA wissen. :thinking:

3 Likes

Sie hat die Befreiung der total unschuldig eingesperrten Talanji aus dem finsteren, dunklen, dreckigen, nassen, menschenunwürdigen Verliesen Sturmwinds zumindest losgetreten. Wie die Allianz königliche Geißeln behandelt, einfach nur… :woman_facepalming:

Auch wenn es eher Blizzards Verdienst war, gehört der Ausbau Orgrimmars mit dem Portalraum auch in ihren Machtbereich. Auch was noch im Keller passiert. Hoffe die Untoten kriegen da ihr neues Städtchen :slight_smile:

Sie hat es geschafft, dass Thrall zurückkommt, sich Orks nach ihrer Ehre fragen. Die Draenor-Kriegsmaschienen (Schiffe, eiserner Stern) sind auf Azeroth Standard geworden, die Armee wurde modernisiert. Das sind Dinge, die wohl bleiben.

Azshara ist besiegt, aus welchen Gründen auch immer Sylvanas uns dorthin gebracht hat. Es sollte daher in den Gebieten Azshara, Desolace, Eschental und Tanaris eigentlich keine Nagaangriffe mehr geben. Außer die schreien jetzt „Für N‘zoth!“ Hört sich beim Todesröcheln bestimmt bekloppter an als „Für Azsharaaaaahhaaaa…!“

Tja und sonst, bleibt nur abzuwarten.

2 Likes

Na ja, ich weiß nicht, ob man das als Verdienst zählen kann. Immerhin kehrt Thrall nur zurück, weil Sylvanas sich schlimmer aufführt als Garrosh zu seinen übelsten Zeiten. Und die Draenor-Kriegsmaschinen basieren auf Plänen, die Garrosh damals von Azeroth mit nach AU-Draenor nahm, insofern war diese Technologie der Horde bereits bekannt.

Auch das war nicht Sylvanas’ Verdienst und hätte leicht ins Auge gehen können. Wenn ich jemanden in eine Drachenhöhle führe und der dann letztlich den Drachen besiegt, statt von ihm gefressen zu werden, kann ich mich schließlich auch nicht dessen rühmen, den Drachen getötet zu haben. :thinking:

1 Like

Der TE hat auch gefragt, was für die Horde “positiv” erreicht wurde. Da zähle ich auch mit, was am Ende vielleicht bleibt, egal aus welcher Absicht entstanden.

Fakt ist, dass wir die Modernisierung jetzt überall sehen und nicht nur in SoO oder Draenor.

Wenn ich diesen Jemand aber nicht in die Höhle führe, tötet er auch nicht den Drachen. Als Befehlshaber gibt man Befehle und das hat sie nunmal.

4 Likes

Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für die Infos :slight_smile:

Hmm. Keine Ahnung. Ich sehe das Positive noch nirgends.

Kriegshäuplingeline Sylvie: “Ich schicke Männer in den Tot…entweder es klappt oder es klappt nicht. Ist ja egal, ob sie wissen, was sie erwartet. Ich meine wüssten sie es, dann könnten sie sich ja darauf vorbereiten. Das wollen wir ja nicht. Das würde ja bedeuten, dass sie eine höhere Chance hätten Erfolg zu haben. Nein. Ich möchte es spannend machen. Warum sonst bin ich Kriegshäuptling, wenn ich nicht machen kann, was ich will… huiuiuiui!”

Sylvie fährt just in diesem Moment auf einer langsam schaukelnden Rakete eines Karussells im Dunkelmond-Jahrmarkt, daneben auf einem Esel Nathanos

Die Lustleiche: “Ja meine Fürstin. Ich werde schweigen wie ein Grab.”

Sylvie: “Natürlich wirst du das, mein Schnutzibutzi.”

zwickt Nathanos in eine Wange

4 Likes

Kompliziert.

Pro:

  • Dank ihrem Versagen kommt Thrall vermutlich wieder oder Saurfang wird El Chefe

  • Nachtelfen wirken dank ihrem Machhungrigen Kriegszug wieder wie ein halbwegs kämpferisches Völkchen

  • Wir haben dank ihrer Liebe zu dem Dolch endlich mal N’zoth kennenlernen dürfen

  • Orgrimmar ist dank den Flüchtlingen endlich bunt!

  • Sie hat Unterstadt freiwillig hergegeben (wurde auch Zeit, dort wurde ewig nicht mehr gefegt)

Contra:

  • Sie versaut mir mein Hordenfeeling (Ehre, was ist das? :woozy_face:)

  • Sie schafft es nicht, wie Garrosh, der Horde ein ordentliches Bild des “Bösen” zu verschaffen.

  • SIE WOLLTE MALFURION TÖTEN! (Göttliche Entitäten sei Dank ist sie zu unfähig dafür gewesen)

  • Sie versteht das System der “Horde” mMn nicht

  • Man hat keine Einsicht darüber ob sie nun überhaupt für die Horde handelt oder sie eher nur als “nice to have” ansieht, sofern sie mal ein paar humane Schilde benötigt o.Ä.

  • In Zukunft wird sie unter Umständen Donnerfels angreifen (siehe Baine Cinematic)

Fazit:

Ich mag böse Charaktere echt gern, Garrosh z.B. ich war damals Allianzler und hatte loretechnisch echt Respekt vor diesem Biest. Sylvi hingegen löst in mir ein Gefühl von “Ok, nächster Bitte” aus, da ich bei so einem “Gegenspieler” überhaupt keine Spannung erkennen kann, respektive ich nichtmal mehr Lust auf meine Hordenchars habe, denn für mich ist die Lore eines Volkes/einer Fraktion ziemlich wichtig, ich mag mich identifizieren können, ist ja schließlich noch ein RPG.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Sylvanas taugt zum sterben/abdanken, damit danach entweder eine volle Ladung Ehrgefühl (Thrall/Saurfang) kommt oder wieder ein wirklich böser Kriegshäuptling (Garrosh hätte Kinder zeugen sollen!), aber ne Sylvi brauchts hier echt nicht nochmal (außer natürlich es offenbart sich dass sie jetzt zum Ende von BfA den Planeten einfach mal schrottet oder so ähnlich, das wär n Schritt in die richtige Richtung für einen bösen Kriegshäuptling)!

3 Likes

Hätte was von wahrem “Warcraft” Feeling, wenn es zu mehr Horde vs Allianz kommt. Das Geschehen vom nächsten Krieg in BfA zwischen H & A fande ich prinzipiell cool (*wischt sich eine Träne ab, da sein geliebtes UC futsch ist). Doch wie es eben wieder zu diesem Punkt kam ist/war nicht gut geschrieben worden.
Mehr “sinnvollen” Krieg bitte! :smiley: Damit man sich seiner Fraktion tiefer gebunden fühlt wäre gut. Zurzeit stehe ich halt gefühlt mehr zwischen Undeads und Horde, als Horde und Allys… (übertrieben gesprochen)
Hier sehe ich das Problem bei Sylvie…

1 Like

Die Horde hatte nie Ehre. Das ist romantischer BS von Fans die immernoch denken man kann die ganze Fraktion auf Thrall hinmünzen.

Das ist doch ziemlich positiv.

LOL was für ein System. Lese den Bluteid. Ausserhalb davon gibt es kein System.

Warum sollte sie sogenannten Verbündeten von ihren Plänen erzählen wenn diese ohnehin versuchen sie nach Strich und Faden zu sabotieren. Siehe Baine und Derek.

Dann haben die Tauren endlich mal Gelegenheit in einem ordentlichen Kampf Rückgrat zu zeigen, anstatt dauernd sich hinter ihrer Mauer zu verstecken. Super.

Das größte Verbrechen von Blizzard war es diesen unbeharrten Affen solange als kriegshäuptling da zu lassen. Ohne Garrosh auch kein SoO.

Und nochmal. Orcs haben keine Ehre im menschlichen Sinne. Der vorzeigen grünling Thrall wurde von Menschen aufgezogen. Nicht seinen Eltern. Dafür muss man sich Geya’rah ansehen. So sieht ein echter Orc aus.

Extra: darauf kannst du lange warten.das aktuelle setup läuft darauf hinaus den kriege zwischen A. Und H. Ganz zu begraben. Das ist ziemlich offensichtlich.

1 Like

Nicht auf Thrall, sondern auf Orcs, und Orcs haben ein sehr ausgeprägtes Ehrgefühl.

Oh man, ich Google gerade nach “Bluteid Horde” finde diese Seite hier https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Horde und dann sah ich etwas verstörendes.

Gefunden in der Kategorie “Organisation”:

Alle Mitglieder der Horde müssen bei ihrem Beitritt sich vorm Kriegshäuptling den Treueschwur leisten. Der Schwur versichert dem Kriegshäuptling unantastbare Treue und Beistand, wenn dieser ihn einfordert. Der Kriegshäuptling kann jedoch von seinem Posten vertrieben werden, indem er entweder zurücktritt und einen Nachfolger bestimmt, oder indem er stirbt – was der häufigere Fall ist speziell durch Geschlechtskrankheiten.

:man_facepalming:

Aber immerhin haste dort dein System.

Die Frage ist eher warum sie gegen den Willen ihrer Verbündeten handelt.

Interessant das von einem Blutelfen zu lesen :woozy_face:

Garrosh war Top.
Er war die gnadenlos, er war gefährlich, zwar nicht die hellste Birne, aber der brachte Schwung in die Kiste, jedenfalls mehr als Mrs. IchkriegenichtsaufdieReihelassmalSchiffeversenkenspielemitAzshara.

Das erklärt warum Orcs die nicht Thrall sind auch ein Ehrgefühl haben, siehe Saurfang, Etrigg, Garrosh (Cata).

Je mehr wir hier über Garrosh reden desto mehr Lust bekomme ich auf ne geile Runde Pandaland.

:sob:

Rip Garrosh.

3 Likes

Ist nicht Ihre Schuld wenn die Trolle zu unfähig sind ihre eigene Flotte vor Bomben zu beschützen.

:roll_eyes:

Haben diese verbündeten bis jetzt bessere Vorschläge gehabt als “Lass mal kapitulieren”?

Case closed.

Wenn das wahr ist wo war diese Ehre denn, als Garrosh sie auf draenor zu einem zweiten Genozid gegen Azeroth und Draenei angestachelt hat? Ganz ohne Dämonensaft.

WoD war loretechnisch gruselig, aber ich meine mal zu behaupten dass dies das Werk von Garrosh’s Redefluss ist. Im ursprünglichen Draenor sind Orcs ja “relativ” friedfertige Völkchen die mit den Draenei eine Zeit lang koexistieren.

Wenn die Horde nen F*ck auf Ehre geben würde, weshalb dann das System des Mak’goras?

Eben nicht, denn hier finde ich die Entwicklung gut dass sich die Anführer/Verbündeten auflehnen, denn wenn so ein System bei einer wie Sylvi gänzlich verfolgt wird haben wir ein WWII Remake im Warcraft Stile, wenn das dein Wunsch ist, naja. Da schaue ich lieber N24, da gibt’s den Müll jeden Abend.

Es geht nicht um BoD, sondern um den Zugang nach Nazjatar.

1 Like

Wäre noch eine Flotte da gewesen hätte man den Kampf richtig führen können. Das mit dem Loch nach Nazjatar war ein Griff in die Trickkiste.

Ich würde dir zustimmen, wären dadurch nicht auch die Schiffe der Horde bis aufs letzte zertrümmert worden respektive die beiden Fraktionen am Ende näher zusammengerückt (Lor’themar sei Dank, wenigstens ein Spitzohr dass noch seinen Schädel benutzt).

Dementsprechend würde ich es eher, wie schon etliche male zuvor, Versagen auf voller Linie nennen.

Sylvie hat bald öfter versagt als die Titanen respektive deren Wächter.

3 Likes

Joa. Das ist dann wie Donald Trump, der sich jetzt mit Lorbeeren von Obamas Politik schmückt, die sich aufgrund von Langzeitplanung erst jetzt bemerkbar machen. Aber hey, wenn’s für die Annoying Orange reicht… :yum:

Ja. Nur bist du halt selbst Schuld daran, dass der Drache zum Problem wurde. Du kannst nicht einen Raum anzünden, dann den Befehl geben, dass das Feuer gelöscht wird und danach verkünden, es sei dir zu verdanken, dass das Haus nicht abgebrannt ist. (Erneut: Trump -> Nordkorea)

Weil das… und jetzt halt dich fest… eventuell bedeuten könnte, dass sie nicht im Interesse ihrer Verbündeten handelt! :scream:
Ganz ehrlich, wenn ich als Kriegshäuptling derart heimlich und undurchsichtig agieren muss, damit meine eigenen Verbündeten sich nicht gegen mich wenden, dann sollte ich meine Eignung für den Posten nochmal überdenken.

Überleg mal, was hat die Horde insgesamt blöder und erbärmlicher da stehen lassen:
Garrosh, der auf feige Weise eine Manabombe abwirft, während das “stolze” Publikum der Horde teils ängstlich, teils stumm dabei zusieht - oder aber Sylvanas, die so furchtbare Dinge tut, dass sogar die bislang inaktiven Fraktionsanführer eine Position beziehen müssen? Das, was gerade passiert, ist das, was mMn zu SoO hätte passieren sollen. Klar ist es fade nach der BfA-Story, aber dynamisch betrachtet hatten wir so viel interne Bewegung in der Horde nicht mehr seit WC3.

fixed.

This. Zumindest, bis er sich einen Schnurrbart wachsen ließ.

fixed.

Das war mehr Krieg als Genozid. Die Draenei waren in AU-Draenor noch in der Lage, sich zu wehren und dagegen zu halten. Der Ankerpunkt des Krieges war diese lächerliche Parodie von “Draenor is free”-Grom, der letztlich deinen

so schockierend geprägt hat. Willst du mir sagen, es braucht mehr Dotterköppe wie ihn?

Oh ja. Zeit wurde es.

3 Likes

Da Odyn noch existiert und die Drachen seinen Job machen. Ist das erstmal hinfällig.

Hältst du Draka als starke Mutter für unfähig selber ihre Tochter zu erziehen?

Bislang zeigt Gey’arah mehr Züge von AU-Grom-Logik statt irgendwelcher positiver Eigenschaften die von Draka rühren.
Zum Beispiel, dass sie Baines Verhaftung stumpf als Stärkebeweis von Sylvanas wertet, ohne sich um deren Methoden zu sorgen. Aber ich will mich nicht beschweren. Es passt ins Bild und legt besser als diese unsägliche Warcraft-Film dar, dass die Orcs von Draenor strunzdumme Lämmer waren, die dem erstbesten Anführer folgen, solange er nur in der Lage ist, ihnen die Fresse zu polieren. :yum:

1 Like

Naja, noch wachsen ihre keine Augen aus den Schultern

2 Likes