Das stimmt. Dass Problem ist nur, dass die meisten irgendwie drauf stehen dark & edgy zu sein, weswegen sie Sylvanas-Fanboys aktuellen Charakter mögen. Vielleicht hatte sie Unterstadt mehr unter Kontrolle, als sie uns preisgibt? Die wird ja so dargestellt, dass ihr im Grunde alles egal ist, außer ihrem Ziel, weswegen es nicht unbedingt dämlich sein muss. Manchmal frage ich mich, ob wir das gesamte Bild am Ende sehen…
Ich schätze die meisten mögen eher den fanatischen Aspekt an ihr und den Verlassenen. Gerade der Silberwald zeigt sehr schön auf, wie berauschend es sein kann zu einer Maschinerie zu gehören, die sich nicht aufhalten lässt.
Die neue Seuche wurde extra so konzipiert, dass sie sowohl die Lebenden als auch die Untoten vernichtet. Deswegen war sie so gefährlich, weil sie auch gegen die eigenen Verlassenen eingesetzt werden konnte. Dass die Seuche Arthas schaden würde stand eigentlich außer Frage.
Mit dem Tod von Dranosh war die Offensive mehr oder weniger gescheitert. Das haben die Verlassenen wohl als Signal gesehen, um die Seuchenfässer abzufeuern. Plan A war fehlgeschlagen, also musste Plan B her und der sah vor, dass sie kein Risiko eingehen und den gesamten Platz unter Beschlag nahmen.
Hat ja super geklappt. Kann ich dich mal hinweisen, wie lückenhaft Sylvanas Pläne waren & immer noch sind? Alles, was sie macht, hat immer negative Konsequenzen, welche sie z.B. selbst nicht unsterblich werden liesen, die Horde hinterfragt wurde, ein Krieg begonnen wurde usw.
Dazu muss man sagen bis zu diesem Zeitpunkt hatten die wenigsten einen klaren Plan wie man Arthi Töten soll.
Dabei hat sie anscheinend vergessen, dass er nicht mehr bloß ein DO, sondern wahrlich ein Gott des Untodes war.
Naja die Seuche hat ihm schon Sichtlich geschadet, er hat sich ja extra zurück gezogen.
Der hat ein bisschen gehustet, aber mehr war auch nicht dabei.
Das war schon ein wenig mehr als Husten, er hat sich ja nicht aus langeweile zurück gezogen.
Ja gut, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass ihre Pläne nicht durchdacht sind.
Arthas ging auf die Knie. Der Angriff war äußerst wirkungsvoll.
Was war den nicht durchdacht?
Ohne Mist, wenn ein Volk, bei dem die anderen eh misstrauisch sind, noch permanent irgendeinen misst baut, dann würde ich sie wohl rausschmeißen, was bei WoW, wegen der Engine nicht funktioniert. Ganz realistisch gesehen, würden sie nicht so einfach verschont werden zumindest.
Du gehst davon aus, dass das Sylvanas zu dem Zeitpunkt von Interesse gewesen wäre. Ich bin in einem anderen Thread bereits darauf eingegangen: Sylvanas Lebensziel war Rache, danach wollte sie sich das Leben nehmen.
Wäre der Seuchenangriff erfolgreich gewesen, dann wäre es ihr ganz egal gewesen was mit ihr oder den Verlassenen passiert. Ob Varimathras die Verlassenen nun erneut in die Legion eingegliedert oder ob Thrall sie zur Rechenschaft gezogen hätte, das hätte alles für sie keine Rolle mehr gespielt.
Man darf nicht vergessen, Sylvanas hätte auch Baby Nachtelfen gegessen wenn ihr das geholfen hätte. Alles danach war egal. Jetzt würde sie Nachtelfen Babys essen wenn ihr das helfen würde am Leben zu bleiben.
Naja, am Ende das Tages war Arthas am Leben und die Streitkräfte der Verbündeten tot. Einen Plan B gab es - abgesehen von den üblichen „Champions“ - nicht.
Viel weniger durchdacht geht irgendwie nicht…
Ich meine jetzt aber damit eher aber die Einnahme von Unterstadt, wo es fehlschlug.
Was hätte ein Plan B seien können?Ich denke weiter hin das Sylvi nicht geplant hatte dort einfach alle wegzu Bomben sondern entweder Putress etwas Übereifrig war oder sie Verraten hat. Er wollte sicher nicht Sterben wie Sylvi sondern er sagt ja extra das die Zeit der Verlassenen begonnen hat.
Bevor du so etwas sagst, solltes du die Dinge erst einmal ins Verhältnis setzten: Was die Verlassenen getan haben ist nichts geringeres als eine der stärksten Waffen / Bomben auf den Feind zu werfen, in einem Moment in dem er am allerwenigsten damit gerechnet hatte.
Ein scheinbar unbezwingbares Monster taucht auf und das Militär wirft eine Atombombe, ihre stärkste Waffe, auf das Monster. Es erleidet schaden, aber die Bombe zerstört einen Großteil der Stadt.
Schlaumeier A: „Viel weniger durchdacht geht irgendwie nicht!“.
Du hast vergessen, dass sie noch schadensfreudig auf die Eltern gucken würde, während sie das macht
Wenn es ihr nutz würde sie das tuen. Moral ist halt nicht vorhanden bei ihr. Aber wie gesagt hätte da echt gerne ne klare Aussage von Blizzard was da nun gelaufen ist.