Sylvanas und die Pforte des Zorns

In einem Interview bei Eurogamer*net (1) weiß der Creative Director von WoW Alex Afrasiabi folgendes zu berichten:

“I’ve heard these discussions on the internet about ‘she’s going off the rails’, but is she? I’ve been writing Sylvanas personally since 2006, and this is pretty much - the Wrathgate and the Blight and the Forsaken - in character. Those were all under Sylvanas’ orders. What we’re seeing now is an escalation of the plans Sylvanas has, clearly, and we’re in the middle of that.”

Wie darf ich das verstehen? Drückt er sich einfach missverständlich aus, kennt er seine eigene Lore nicht oder retcont er da gerade WotLK?

(1) Vielen Dank dafür, dass man im neuen Forum keine Links setzten darf. Das macht das untermauern der eigenen Beiträge mit extrenen Argumenten deutlich leichter und trägt somit zu einer Versachlichung der Diskussion bei. Nicht.

1 Like

Wie kommst du darauf das er ein Retcon durchführt oder die eigene Story nicht mehr kennt? Das einzige was er da macht ist das er Wrathgate mit der aktuellen Situation verknüpft.
Klar wurde gesagt das Putricid für Wrathgate verantwortlich ist, vor allem was den Angriff der Forsaken betrifft. Ob nun aber Sylvanas das ganze nicht eher von von vornherein so geplant hat, dass wurde nie gesagt.

Links kannst du nach wie vor mit einem kleinen Workaround posten, solange dein Trust Level noch nicht hoch genug ist. Der Workaround sieht folgendermaßen aus:

[code]http://www.test.de[/code]

Die hat davon Bescheid heißt, aber hat nix dagegen gemacht, weil angeblich auch Arthas bei dem getötet werden sollte. Silverpine & Gilneas war auch das selbe, wie Teldrassil, dich schlug sie dort fehl alle umzubringen. Ich sehe da kein Retcon.

Die Seuche selber wird Sylvannas in Auftrag gegeben haben. Das Putress sie an der Pforte des Zorns in Allianz und Horde geworfen hat war zu diesem Zeitpunkt wohl nicht in ihrem Sinne.

1 Like

Das ist derzeit eher unklar wenn man sich das Kommentar von Afrasiabi anschaut. Und auch was die aktuelle Entwicklung betrifft könnte es auch schon sein das Sylvanas davon wusste aber damit auch die Gelegenheit bekam zu sagen „Ich wusste nichts davon das dies geschehen würde“ um weiterhin freie Hand zu haben. Den wenn man das mal realistisch betrachtet, wäre Sylvanas sehr wahrscheinlich schon damals so richtig nieder gemacht worden wenn raus käme das sie das von Anfang an geplant hat und Putress nur der Sündenbock war.

Jeder Verlassene, den wir spielen, hatte von Anfang an mitgeholfen, die Seuche zu entwickeln, auch wussten wir schon immer, dass die Apotheker in den Tiefen von Undercity Experimente an lebenden Wesen wahrnehmen. Bis auf den Zeitpunkt und die Art des Einsatzes dürfte Sylvanas ihre Hände mit im Spiel gehabt haben.

Aber es waren keine Hordler die als Versuchsobjekte benutzt wurden.

in unterstadt schon. sie ließ die seuche gleichzeitig an menschen, zwergen und verlassenen testen. der einzige unterschied war das die verlassenen die seuche “freiwillig” getrunken haben.

wenn man bedenkt wie sylvannas plannt den rat in bts plannt zu schrotten halte ich es sogar für gut möglich das sylvannas vom verrat varimathras und puritress erfahren hat und das ganze nutzte.

Verlassenen zählen da nicht wirklich das waren doch alles “Freiwillige”, solange da keine Orcs usw dabei sind ist das in Ordnung.

Ich meine sie hatte schon immer einen Sprung in der Schüssel (das gehört zum Untot) aber die Sache mit der Pforte auch ihr zu geben fände ich etwas viel.

1 Like

Also ich habe das schon damals vermutet, dass sie bei der Aktion ihre Finger im Spiel hatte, aber nur ihren Kopf aus der Schussbahn gezogen und Putress als Sündenbock aufgestellt hat, weil das eben nur ein Test war. Ich dachte damals schon daran, wie sie mit Garithos und anderen Verbündeten umging. Sie war zu Warcraft III schon ein unberechenbares Biest. Sie könnte sogar mit Varimathras Aktion zu tun gehabt haben. Ich meine Varimathras hat im Antorusraid nicht umsonst vor Sylvanas gewarnt und uns wegen unserer Unwissenheit ausgelacht.

Ich finde, das passt alles wie die Schwarzfaust auf Killrogg’s Auge.

3 Likes

Blizzard wäre das aber zuzutrauen wenn ich ehrlich bin.

Im Bereich des möglichen liegt es definitiv. Würde mich auch nicht wundern wenn die Aktion mit Varimathras in einem der zukünftigen Patches von BfA noch eine Auswirkung haben könnte. Wobei das dann aber auch irgendwie dann auch wieder zu viel des Guten wäre.
Ich bin jedenfalls mal gespannt was da kommen wird.

Meine ich auch. Hat er am Ende doch nur die Wahrheit gesagt.

Und ich wette, auch wenn ich mich hierbei sehr, sehr weit aus dem Fenster lehne, dass es Sylvanas an der Dunkelküste nicht nur um Malfurion ging. Hätte der alte Orc seine Pflicht erfüllt, hätte er diese mit dem Auftauchen Tyrandes wohl mit seinem Leben bezahlt oder würde zumindest bis ans Ende aller Tage von ihr gejagt werden. Wären für Sylvanas 2 Fliegen mit einer Klappe. Bei einem verfolgtem Saurfang und einer irre gewordenen Tyrande sogar 3 :slight_smile:
So ist aber alles blöd gelaufen, macht sie halt alles kaputt.

Naja in den WoW Chroniken 3 steht ja auch das es für immer ein Mysterium bleiben wird ob sie von Varimathras und Putress Verrat gewusst hat. Jetzt ist es halt offiziell das sie es gewusst hat.

Das große problem was ich in der Erweiterung eben aber habe ist das die Horde Sylvanas einfach alles durchgehen lässt etc. Und die Allianz zu seicht gespült bisher ist (Wo bleiben die Kriegsverbrechen der Allianz!?)

Können wir uns eigentlich sicher sein das es ein Verrat von Putress war?
Wenn man bedenkt das Sylvanas so in Dereks Gehirn rumfummeln will, dass er seine Familie umbringt und das als Schläfer, dann kann Putress auch ein Schläfer gewesen sein, bzw von Sylvanas programmiert so zu agieren.

Die meisten Verlassenen sind ja Sylvamas treu ergeben, weswegen es nicht verwunderlich wäre, wenn er das freiwillig durchgezogen hat.

ich denke nicht das varimathras und putress das ganze in der unterstadt im auftrag sylvannas machten. vari wollt ja eine neue invasion der legion auslösen. das würde nicht zu sylvannas passen.

Ist es das?Ich fand das jetzt nicht als klare Aussage das ihr klar war was passiert.

Auch wenn es mir irgendwie widerstrebt, aber hier muss man Sylvanas ja schon ob ihrer miesen Story bemitleiden…

Wenn sie es denn gewusst hätte, würde sich die Sache wie folgt darstellen:
Auf die wage Hoffnung hin, dass der Oberste Herr allen Untodes, Arthas persönlich, empfindlich gegen eine Seuche aus seiner ureigenen Domäne ist, nimmt sie die sichere Vernichtung der Streitkräfte sowohl der Horde als auch der Allianz in Kauf und verliert damit effektiv den Krieg (wenn wir die Sache nicht gerettet hätten).

Mit Verlaub, Sylvanas präsentiert sich hier nicht cool, nicht böse (und auch nicht morally grey), sie präsentiert sich schlicht dämlich - und das hat sie nun wirklich nicht verdient.

1 Like

An sich nicht, aber was soll man machen wenn Blizzard ihr die Rolle so zugedacht hat. Denke mal auch nicht das Blizzard noch etwas großartig umschreibt wenn die Spieler gut genug auf die Barrikaden gehen. Wird eher sowas kommen wie „Wartet ab die ganze Story ist euch noch unbekannt“. Problem hierbei ist das meistens die Story dann keine gute Wendung nimmt und am Ende die Spieler doch wieder Recht haben.