Sylvar (aka Fawn) als spielbares Volk?

Ja, war etwas strange in bfa nur einer Fraktion ein neues Volk zu geben

1 Like

Jo, ich hätte auch Gilblins und Mechagnome in BfA passender/fairer gefunden, vlt auch nur als Anpassungsoption… (Und ich hätte immernoch soo gern die Gilblins :disappointed: )

2 Likes

Na ja, definiere „neu“.

KulTiraner sind einerseits natürlich nur Menschen - aber das einzige neue Volk überhaupt, welches ein komplett neues Skelett benötigte und daher fast so aufwändig, wie der gesamte Rest zusammen :wink: Nur deshalb kamen auch die Zandalari erst später, weil beide Völker wenn dann gleichzeitig kommen sollten, die KulTiraner aber nicht rechtzeitig fertig wurden…

Hast Du BfA überhaupt beidseitig gespielt?
Scheinbar nicht …

Ja, aber die Allianz hat normale Menschen, halb Mensch halb Worgen und jetzt nochmal korpulente Menschen mit unnatürlicher Größe… Nicht wirklich neu. Da hätte man auch verschiedene Anpassungsmöglichkeiten für Menschen machen können. Muskulös, dünn und eben korpulent.

Öh… die Frage kommt jetzt irgendwie aus dem Nichts?

Aber wenn es dich interessiert, ich habe beide Seiten gespielt. :man_shrugging:

1 Like

Same.

Das Pairing Vulpera/Mechas hätte unpassender nicht sein können, wohl auch was mainstream Effekt angeht. Mechas sind eben nur Gnome mit amputierten Gliedmaßen.

Bzw. hätte man halt Mechas und Gilblins als Anpassungsmöglichkeiten dazupacken können und z.B. Sethrak und Vulpera so schreiben können, dass sie beide spielbar wären. Deutlich besser als eine neue Rasse zu geben und eine alte Rasse, aber mit mehr Metall. xD

2 Likes

Na komm Hochbergtauren waren gegen leerenelf oder was da der conterpart wart auch sehr einfallsreich.

Hochbergtauren haben als Gegenpart Lichtgeschmiedete Draenei… das sind normale Draenei mit gelben Hufen :sweat_smile:

Edit:
Wenn man mal ehrlich ist sind sämtliche Rassen mit Ausnahme von Vulpera Anpassungsmöglichkeiten, ja, auch etwas korpulentere Menschen.
Aus genau dem Grund bin ich auch absolut kein Fan von dem Konzept.

Ja gut stimmt. Aber ich mein im Angesicht was es schon gab. Yaungol oder Taunkas. „Hey wir ham coole kühe, aber habt ihr schonmal ne kuh mit geweih gesehen?“

1 Like

Da stimme ich dir ja auch absolut zu. Deswegen sag ich ja, bin kein Fan von dem Konzept.

Die Verbündeten Rassen (mit Ausnahme von Vulpera) bieten sich wunderbar als Anpassungsmöglichkeiten oder meinetwegen auch… keine Ahnung wie man es nennen soll…Nebenrassen an. Sie aber als alleinstehende Rassen aufzulisten… ne, ehrlich. Sieht in meinen Augen nach: „Guckt mal wie groß die Auswahl der Völker ist!“ aus, obwohl es mehr oder weniger die gleichen Rassen in grün sind.

2 Likes

Ich denke neue spielbare Völker werden im Moment nicht dringend benötigt. In den letzten Jahren gab es jede Menge neue. Zwar „nur“ verbündete Völker, aber ich denke 14 Haupt- und 10 verbündete Völker reichen nun trotzdem erstmal. Gäbe es neue spielbare Völker, so wüsste ich garnicht, welche Klasse ich spielen sollte, ich habe nämlich jede bereits genau einmal, aber nicht jedes spielbare Volk. Und eine Umwandlung mittels Blizzard-Dienst kommt keinesfalls in Frage. Mensch bleibt Mensch. Als die Mechagnome z.Bsp. rauskamen, hatte ich schon alle Klassen. Und mir fällt leider kein Grund ein, warum ich eine Klasse ein zweites mal hochleveln sollte. Daraus folgt messerscharf: Wir brauchen eher eine neue Klasse, damit ich endlich mal weitere spielbare Völker ins Portfolio bekomme. Nachdem es bisher in jedem 2. Addon eine neue Klasse gab, hat sich Blizzard mit SL erstmals nicht an diesen 2-Jahres-Rythmus gehalten, was ich ziemlich schockierend fand :grimacing: Ich hoffe daher für den 19. April auf die Ankündigung einer neuen Klasse. Neue Völker können warten.

2 Likes

Die Frage bezog sich auf die zitierte Aussage von Dir (wozu zitiere ich Dich überhaupt :man_facepalming:).
Denn die Aussage war/ist nunmal einfach falsch.

Dafür! Wo muss ich unterschreiben? :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Habe ich dir irgendeinen Anlass gegeben so unfreundlich zu sein? :sweat_smile:
Gut, es ist das Internet, aber ich finde es trotzdem immer wieder schade, wenn man gleich garstig wird, nur weil man sich nicht gegenübersitzt. :slight_smile:

Wir haben:
2x Tauren
2x Nachtelfen
2x Orcs
2x Trolle

und
2x Blutelfen
2x Draenei
2x Zwerge
2x Menschen
2x Gnome

3 Likes

Wenn dann aber mit beiden Optionen! Zwei Köpfe und ein Kopf! :heart_eyes:

Die Aussage war, dass Vulpera die einzige neue Rasse waren, während alle anderen Verbündeten Völker nur Variationen bereits bestehender waren. Also nein: Die Aussage war/ist schon richtig so,du hast nur den Kontext nicht verstanden.

5 Likes

Die einzigen „NEUEN“ Völker die kamen waren eben die Kultiraner und die Zandalari, da wie du auch bereits sagtest es die einzigen der Verbündeten sind mit einem eigenen Skelett.

Ich bin generell immer für mehr Vielfalt, nur finde ich hätte man die Hochbergtauren, Maghar Orcs und Co. zum Rooster der bestehenden Völker geben können.

Und für die Verbündeten wirklich vom Aussehen her „neue“ Völker nehmen können wie Nachtgeborene ( Ja ich weiß Nachtelfen Modell) oder eben die Vulpera.

Da fehlt doch noch was und ist zudem auch falsch.

|Allianz | Horde |

|Menschen|Orcs|
|Zwerge|Untote|
|Nachtelfen|Tauren|
|Gnome|Trolle|
|Draenei |Blutelfen|
|Worgen|Goblins|
|Pandaren|Pandaren|

|Leerenelfen|Nachtgeborene|
|Lichtgeschmiedete Draenei|Hochbergtauren|
|Dunkeleisenzwerge|Mag’thar|
|Kul Tiraner|ZandarlariTrolle|
|Mechagnome|Vulpera|

Quelle: Einloggbildschirm (daraus gerade verfasst)

Wie Du siehst, ist es alles schön ausgeglichen.
Und bitte nicht einfach mal Völker weglassen -
nur weil es Dir in Deiner Argumentation passt!

Ist mir völlig egal, es sind nun mal neue Rassen gekommen, die auch als Solche definiert sind. Da ist die Aussage für mich eben so falsch, die ich zitiert hatte.

Ich z.B. würde es bevorzugen wenn man (auch Kultiraner und Zandalari) als untergeordnete Rassen zu ihren „Elternrassen“ legen würde, nun, da sie ihre eigenen racials haben. Sozusagen zum „aufklappen“ wenn man auf die Elternrasse klickt.

Nach dem gleichen Prinzip könnte man u.a. auch noch Trollen die breite Version geben… ich mein, generell bin ich dafür, dass alle Rassen verschiedene Körpertypen bekommen, wenn schon keine richtigen Slider, aber gut.