Wenn Gnome mit Metallarmen und Beinen für dich nicht zur Kategorie Gnome gehören, dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten und ich denke bei der Art wie du es beschreibst sollten wir es belassen. Jeder hat seine Meinung und das ist doch auch gut so.
Weißt du was mega cool wäre, wenn man z.B bei den Trollen verschiedene Rassen hätte wie Waldtrolle etc. und dann auch noch für jede ein eigenes Start Gebiet *Träum
Genau! Darauf wollte ich auch hinaus. Ich würde es mega feiern
Die neue Starterinsel mag ja in Ordnung sein, aber persönlich finde ich, dass dadurch irgendwie der Charme der einzelnen Völker etwas verloren geht. Man lernt ja sogut wie nichts über die Rasse, die man wählt.
Verbündete Völker hätte es so nicht wirklich gebraucht. Besser wäre gewesen das jeweilige Volk anklickbar und darunter dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten des jeweiligen Volkes.
Ungefähr so in der Vorstellung:
Beispiele:
Trolle:
• Dschungeltrolle
• Eistrolle
• Sandtrolle usw.
Draenei:
• Zerschlagene
• Eredar
Zwerge:
• Dunkeleisenzwerge
Tauren:
• Hochbergtauren
• Yaungol
• Taunka
Orks:
• Maghar
• Höllenorcs ( rot )
• Diese schwarzen orks
Usw. halt alles für mich übersichtlicher als auf Basis der Verbündeten Völker.
Dann zu diesen zurück:
Die Kultiraner sind aus dem Skelett der Pandaren entstanden die Vulperas aus dem der Goblins und die Mechagnome aus dem der Gnome.
Man hat sich also keine neuen Texturen dazu einfallen lassen müssen.
Für ein komplett neues Volk sagen wir zb. der Nagas oder Murlocs müßte man sich ja auch komplett neue Texturen einfallen lassen.
Wesentlich mehr Arbeit für die Entwickler.
Hätte mir zb. an Stelle der Kultiraner eher die Tuskarr aus WotLK gewünscht die haben auch das Pandaren Skelett als Textur.
Und ja die blauen Meeresgilblin vermisse ich auch sehr im Spiel.
Nope, sind sie nicht. Das wurde anfangs mal spekuliert, das stimmt, aber am Ende sind sie das einzige Verbündete Volk mit in der Tat komplett neuem Skelett geworden. Deshalb auch so aufwendig wie fast der ganze Rest zusammen laut einem der Interviews aus BfA-Zeiten.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Zandalari neu sind oder was war das? Auf den Nachtelfen basieren, aber eben vollkommen ummodeliert worden sind. Zu den Kultiranern kann ich nichts sagen. Hätte jetzt auch Pandaren gedacht oder entfernt sogar Draenei.
Das ist ja das Schöne, selbst wenn es alte Modelle sind, wenn sie mal etwas Mühe reinstecken würden, dann kann man tolle neue Sachen daraus machen.
Wie eben bei den Vulpera.
Ansatzweise auch bei den Nachtgeborenen.
Tausendmal besser als copy&paste nur in blau & mit Tentakel wie es bei den Leerenelfen der Fall ist (dazu noch kaum vorhandene/fragwürdige lore -mag vielleicht aber auch Geschmacksache sein. Zumindest was die Glaubwürdigkeit angeht.)
Ich meine die Sethrak basieren auf den Worgen, bin mir aber nicht sicher. Sehen doch auch super aus.
So oder bin ich auch der Meinung dass es die neu angemalten alten Rassen nicht gebraucht hätte. Wildhammer bei den Zwergen machen es wunderbar vor. Die sind einfach bei den normalen Zwergen mit drin.
Jetzt, da die „neuen“ Völker nun einmal da sind würde ich das als Lösung ebenfalls deutlich bevorzugen.
Ich finde es sieht halt wirklich albern aus.
„Hier habt ihr Menschen, aber in groß und korpulent! Weil wenn ihr eine bestimmte Größe habt, dann seid ihr keine normalen Menschen mehr!“
„Hier habt ihr braune Orcs! Weil wenn ihr braun seid, dann seid ihr ja keine normlen Orcs!“
(bevor hier jemand mit der lore kommt, ja, ich weiß wo die Unterschiede liegen, aber es geht mit um die Kategorie Orc, Mensch, Zwerg, Taure etc.)
Wie gerade schon mal geschrieben, die Wildhammer direkt bei den Zwergen drin zu haben finde ich deutlich besser. Wenn man aber einen anderen Namen und einen eigenen racial haben möchte, dann ist dein Vorschlag mit dem Aufklappen meiner Meinung nach am besten. Wirkt auch sehr viel ehrlicher seitens Blizzard.
Ups ja stimmt sie haben ein komplett neues bekommen.
Es ist generell einfach ein fragwürdiges und schlecht gealtertes System. Aus mehrfacher Hinsicht. Aus meiner Sicht sollte man nach reiner Vorliebe entscheiden dürfen, was man spielt. Und was man spielt sollten Fraktionen/Völker abbilden, denn das würde mehr Sinn ergeben.
Für mich ist es z.B. fraglich ob das so eine gute Idee war ein Großteil der „verbündeten Völker“ (ich hasse diese Bezeichnung) so einzuführen, wie sie eingeführt wurden. Zumal komplett eigene Startzonen/Questgebiete fehlen.
Und auch erstmal X Stunden spielen zu müssen, bis man überhaupt erst den Charakterskin wählen kann, den man eigentlich will ist unter einem „fragwürdig“ einzustufen.
Jetzt stehen wir bald auch vor einer quasi-Auflösung der Fraktionen. Auch dahingehend ergeben diverse Trennungen sowie Restriktionen immer weniger Sinn.
Ich würde das alles sehr viel offener gestalten. In der Hinsicht und auch was Charakteranpassungsmöglichkeiten an sich betrifft ist WoW längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wäre auch ein wesentlicher Hauptpunkt für eine potentielle Überarbeitung.
Japp, ist auch einer meiner Hauptpunkte, auf die ich in 10.0 hoffe.
Bei einzelnen Völkern wirkt die Art und Weise, wie sie der jeweiligen Fraktion beitreten auch außerordentlich erzwungen, nur um auch ja krampfhaft zu verhindern, dass sie neutral sind.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.