Hallo,
ich habe den Fehler gemacht, die Reitgestalt zu kaufen und auch die Treantgestalt, beide sind für mich nutzlos. Dass man die Fähigkeiten nicht wieder loswird, habe ich schon gelesen, aber kann man irgendwie wenigstens die Symbole loswerden? Ich mag es gern aufgeräumt, manchmal ist weniger mehr. Gibt es da ein Addon oder andere Möglichkeiten?
Kann mir jemand sagen, welchem Zweck diese Treantgestalt dient? Früher konnte man sich damit in einen Elementar verwandeln und immun gegen verschiedene Effekte werden, ist das heute auch noch so?
Moin Moin,
Früher haben die Druiden ja in der Baumgestalt heilen „müssen“ um den +auf Heilung buff zu bekommen (naja ab einem gewissen GS hat man drauf verzichtet um sich selbst zu fordern)
Diese Mechanik würde aber entfernt, bzw wurde die Baumgestalt zu dem CD umgewandelt wie man ihn heute kennt.
Da die Druiden aber weiterhin eine dauerhaft Baumgestalt haben wollten wurde das nun so gelöst. Im Prinzip ist es nur noch ein Skin.
Was die Reitgestalt angeht ist das eigendlich auch nur die Reisegestalt bei der sich jemand auf den Rücken setzen kann. Unter Umständen Recht nützlich, wird aber allgemein wenig verwendet.
Mfg. Anatu
2 Likes
Moin o/
Ich weiß das man bei ElvUI die größe der aller Leisten anpassen kann. So könnte man bestimmt auch die letzten beiden Plätze asublenden. Es kann dann nur sein das du bspw die Eulengestalt als Gleichgewichtsdruide nicht mehr siehst weil die ja auch hinten angehängt wird.
Treantgestalt gibt es wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen. Damit man zumindest die Optik hat , wenn auch nicht die Vorzüge von damals.
Reisegestalt ist nützlich wenn man Leute die aus Gründen nicht reiten können mit nehmen will UND wenn man lieber am Boden unterwegs seien will statt zu fliegen. Gerade beim farmen in bewaldeten gebieten kann es nervig seien mit dem dynamischen Fliegen in jedem Baum hängen zu bleiben.
1 Like
Bei ElvUi geht das einwandfrei. Habe es selber auf 4 Anzeigen eingestellt.
Gibt auch keine Probleme.
Dies wird man eventuell auch durch andere Addons wie Bartender oder was es sonst noch gibt einstellen können.
Beim Standard UI kann ich leider keine Information geben.
2 Likes
Im Blizz eigenen Bearbeitungsmodus sollte sich das doch auch entfernen lassen? Dann müsstest du halt die einzelnen Gestaldswandlungen aus dem Zauberbuch auf ne Leiste packen. Aber die Allgemeine Haltungsleiste bleibt ansonsten so wie sie ist, im Normalfall 3 und mit Treantgestalt und co bis zu 5.
Ansonsten gibts noch Addons wie HideBlizzard etc vll wirst du dort fündig
1 Like