Hi,
ich hab das ganze Internet abgesucht, nichts gefunden. Diese Stimme vom männlichen Nachtelfen kommt mir im deutschen so unglaublich bekannt vor.
Vielleicht finde ich ja hier einen Allwisssenden der mir diesen Stein vom Herzen nehmen kann xD
Nachtelfen sind jetzt nicht dabei, aber hier hat man einen knappen Überblick. Ist von 2011 in etwa, und aus dem ehemaligen Lokalisierungsforum.
Weibliche Draenei (Spieler): Sylvie Nogler Illidan Sturmgrimm: Mark Bremer Männliche Pandaren (Spieler): Jürgen Holdorf Die komplette Familie Sturmbräu:Tantchen Sturmbräu: Sylvia Heidt Chen Sturmbräu: Helmut Krauss Li Li Sturmbräu: Yesim Meisheit Mama Sturmbräu: Monika Müller-Heusch Weibliche Tauren: Können wir leider nicht mehr nachvollziehen Kleine Pandarenmädchen: Kristina von Weltzien Fei Li: Kristina von Weltzien Drache Yu’lon: Sabina Godec Schattenmeisterin Kiryn: Djuwita Müller Ji Feuerpfote: Björn Schalla Rell Nachtwind: Karl Jürgen Sihler Lichkönig/Arthas: Sascha Rotermund Männliche Trolle (Spieler): Können wir leider nicht mehr nachvollziehen Alle Anführer + Thrall und Aggra:Thrall: Mario Hassert Aggra: Sabina Godec Baine Bluthuf: Michael Lucke Cairne Bluthuf: Mario Grete Garrosh Höllschrei: Tony Clark Sylvanas Windläufer: Dina Kürten Lor’themar Theron: Andreas Gröber Gallywix: Christoph Jablonka Varian Wrynn: Dirk Ploenissen Jaina Prachtmeer: Joey Cordevin Gelbin Mekkadrill: Stefan Holland-Cunz Genn Graumähne: Renier Baaken Tyrande Wisperwind: Joey Cordevin Malfurion Sturmgrimm: Andreas Gröber Muradin Bronzebart: Andreas Birkner Magni Bronzebart: Klaus Dittmann Brann Bronzebart: Pit Knorr Velen: Gerhard Hinze „Männliche“ Blutelfen (Spieler): Robert Missler Weibliche Blutelfen (Spieler): Joey Cordevin Tirion Fordring: Bert Stevens Nozdormu: Peter Bieringer Zul Aman = Soundtrack Ong Bak?: Nein, definitiv nicht. Blizzard hat seine eigene Tonabteilung. Wir komponieren unsere Musikstücke selbst. Weiblichen Worgen (Spieler) (Worgenform): Corinna Lechler Cenarius: Achim Barrenstein Sprecher der Intros: Rüdiger Schulzki - außer bei den Pandaren, da ist es Joachim Kerzel Venoxis: Hans-Jörg Karrenbock Zanzil: Peter Wenke Menschliche Frauen (Spieler): Können wir leider nicht mehr nachvollziehen Mimiron: Robby Wildgruber Algalon: Karl Jürgen Sihler Thorim: Michael Deckner Jaraxxus: Helge Heynold Kael’thas: Matthias Bullach Kil’jaeden: Bertram Hiese Männliche Untote (Spieler): Können wir leider nicht mehr nachvollziehen Arthas‘ Vater: Christoph Hamke (König Terenas Menethil II) Weibliche Untote (Spieler): Können wir leider nicht mehr nachvollziehen
Ich habe jetzt mal das ganze Internet auf den kopf gestellt, ein klares ergebnis habe ich nicht. Ich bin auf den namen Kay Taschner gestoßen, bei ihm steht im Wiki nur „diverse sprechrollen in world of warcraft“ ich finde er hört sich zumindest ähnlich an ^^
Ich würde mein Leben verwetten, dass die männlichen Trolle von der Legende Michael Che Koch gesprochen werden, auch zu hören als Chris Redfield (RE8) oder Soap MacTavish MW2 (2009)