System Account Ban - nur Automatisierte Antworten

Guten Tag,

leider ist mittlerweile ziemlich viel automatisiert worden im Bereich der Supportinteraktionen, damit auch diverse Meldefunktionen etc.
Damit legt man leider auch die Zügel in die Hände von Spielern, die mehr darauf aus sind jemandem zu Schaden als gemeinsam das Spiel zu Spielen. So ist es vermutlich mir ergangen.
Mein Account wurde vor rund zwei Wochen auf einmal permanent gebannt, der angezeigte Link im Login Screen führte auf eine tote Seite. Eine Info habe ich nur per E-Mail erhalten, in der es heißt, ich hätte gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wegen „Art des Verstoß: Ausnutzung, Verwendung von unerlaubten Cheatprogrammen“
Ich kann nur von mir aus mit Sicherheit sagen, dass ich keine Cheats hacks oder Bots nutze.
Meine Vermutung war das ich (dadurch das ich derzeit leider gesundheitsbedingt relativ viel „Zeit“ habe Online zu sein) beim Angeln öfters Reportet wurde von anderen Spielern und so irgendwann die System-Bankeule zugeschlagen hat.
Nun ist es so das ich, Glück im Unglück, hier im Forum nur noch schreiben kann, weil ich einen alten 2. Account habe, ansonsten wäre mir hier nicht einmal die Kommunikation möglich.
Natürlich habe ich direkt versucht im Ticketbereich über „Strafe anfechten“ ein Ticket zu eröffnen. Allerdings bekomme ich dort seit 2 Wochen nur eine Automatisierte Makro Antwort:

Support
Grüße,

Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel ( link ) getroffen, die von allen Spielern akzeptiert werden muss, bevor die Spielwelt betreten wird. Diese Bestimmungen sollen eine sichere und angenehme Spielumgebung für alle Spieler sicherstellen.

Die Nutzungsbestimmungen für Battle.net sind hier aufgeführt: link

Mit freundlichen Grüßen,
Das Game Master Team
Blizzard Entertainment

Und es ist immer exakt die gleiche Standard Antwort, die ich bekomme. Ich habe jetzt schon verschiedene Beiträge durchgestöbert und gelesen, dass man wohl das recht hat, dass ein Fall nochmals geprüft wird. Auch darum habe ich schon mehrfach gebeten, allerdings nur mit dem Ergebnis der gleichen automatisierten Antwort.

Der Account, um den es dabei geht, ist über 18 Jahre alt, daran hängen viele Erinnerungen und viel Leidenschaft. Nun aber ist das alles einfach so weg und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, es gibt keine Hotline oder irgendeine andere Möglichkeit den Support zu erreichen und Hilfe zu bekommen.

Natürlich habe ich auch gelesen das Supportanfragen dieser Art eigentlich nicht im Forum bearbeitet werden etc. aber ich hoffe so einfach nur zu erreichen, dass ich aus dieser Bot Antwort Schleife herauskomme, damit ich die Möglichkeit bekomme mit einem echten Menschen zu kommunizieren um wieder mit den anderen gemeinsam Ingame Zeit verbringen zu können.

Mfg
Grummi

4 Likes

Hi,

Sorry aber Strafen werden nicht im Forum besprochen (was eigentlich auch in den anderen Beiträgen die du dazu gefunden hast steht)
Permabanns werden nicht verteilt die Kamelle am Karneval, sowas wird immer sehr akribisch untersucht.
Fehler passieren natürlich auch da immer, hatte wir immer mal wieder, aber auch der einmalige Einspruch wird mit der gleichen Sorgfalt überprüft.
Wird dieser abgewiesen, dann wars das, weiter geht es nicht.

Das ist leider die einzige Antwort die hier an dieser Stelle noch gegeben werden kann.

LG,
Kommissar Pubartor

Hallo,

vielen dank für deine Antwort, allerdings spricht da leider dagegen das ich nun seit 2 Wochen auch auf den Einspruch hin keinerlei „menschliche“ kontaktaufnahme hatte sondern nur den oben beschriebenen Text zugeschickt bekomme von „Support“ und von „BlizzardCS“, frühere Kontaktaufnahmen mit dem Supportteam wurden zwar auch oft mit einigen Makro Formulierungen versehen aber es war zumindest ersichtlich das man da zumindest jemanden hatte der sich das auch mal angeschaut hat.
In diesem Fall habe ich aber das gefühl das da nur irgendein Bot Antwortet, da wie gesagt auch auf die erbetene überprüfung des falls, garnicht eingegangen wird.

Ich hoffe wie gesagt weiterhin das sich irgendwann doch ein Supportmitarbeiter das ganze anschaut und mit mir kommuniziert um das ganze aufzuklären.

MfG
Grummi

1 Like

Du kannst ruhig weiter Einsprüche einreichen, die Mitarbeiter hier im Forum können dir leider trotzdem nicht weiterhelfen.

Blizzard nutzt bei solchen Überprüfungen nur die eigenen Logs.

Spielst du wow Classic Sod wenn ja gerade in SoD wurden die Zügel noch enger angezogen

Ja Spiele eigentlich aktuell nur Classic SoD

Noch ein Geund SoD zu meiden wenn einem der Account lieb ist

1 Like

da sind einige alltägige Sachen verboten die woanders erlaubt sind.
Verboten sind unter anderen,

Botting/Cheaten
Echgeldhandel

Speziell in SoD verboten

deathroll
Gold GDKP
Boosting for Gold
Level Boosting

Ich würde Botten, Cheaten und Echtgeldhandel jetzt nicht unbedingt als alltägliches bezeichnen, zumal solche sachen in denke ich mal allen onlinespielen verboten sind, was ja auch absolut sinnvoll is. Und mit den sachen die du da aufzählst die in SoD Speziell verboten sind hab ich sowieso nix am Hut, dafür is mir das Gold zu Schade, zudem ich erstmal noch dabei war aufs Epic Reiten zu Sparen.
Ich kann wie gesagt nur vermuten das ich von genug leuten beim Angeln gemeldet wurde über mehrere Tage damit da irgendwann nen System angesprungen is oder irgendwer auf den Bannknopf gedrückt hat, keine ahnung.

Auch vorgefertigte/Automatische Antworten müssen von Menschenhand verteilt werden
Wie der Ablauf da ist wird dir keiner sagen können, da hier niemand für Blizzard arbeitet.

Wenn ich mir andere Firmen angucke die ebenfalls vorgefertigte Antworten haben, würde ich raten das dein Ticket erhalten und geprüft wurde, diese Prüfung hat gezeigt das du doch Bots oder cheats benutzt hast und damit wurde dein Ticket mit einem virtuellen „tag“ belegt, welches im System eben die vorgefertigten Antworten raushaut.
Es wurde nun schon oft genug in Blau gesagt das jede Meldung überprüft wird und jeder Einspruch ebenfalls.

Das hoffe ich auch für dich, Fehler passieren natürlich immer wieder, aber ich würde eher schätzen das hier vorher ein Schloss dran kommt…

ich weiß nicht alles was sich noch in sod Phase 2 geändert hatte, aber mit allen Respekt ein Permanban bekommt man nicht beim aller ersten vergehen, da muss man vorher schon mehrfach auffällig gewesen sein

In Sod haben sich einige Regeln geändert

Hallo.
Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch. Bin mir aber ganz sicher nicht gegen die Bedingungen verstosen zu haben, da ich nur gefarmt habe um bisschen gold anzusparen. Und von GM kriegen ich gar keine infos was nun genau das vorgehen sein sollte

Versuch es am besten mal nicht über die „Strafe anfechten“ Funktion, da kommst du ausschließlich an Blizzard Bots die ihren Standart Text alle 3-4 Tage zwischen 10 und 11 Uhr raushauen als Antwort (sogar einmal in Russisch #goodwork). Probiers mal über „Account gesperrt“ oder sowas, da hast du vl die Chance mal nen Menschen zu erreichen. Hat nen Monat bei mir gedauert bis ich mal jemand erreicht habe. Ende vom Lied war das man mir zwar immernoch nicht sagen kann was ich wirklich gemacht haben soll aber man hat den Permabann auf einen 6 Monats Bann angepasst.