Man geht dabei nunmal davon aus, dass der kick gerechtfertigt war.
Was für einen Sinn hätte es wenn man jemanden für sein Verhalten oder geflame kickt und er ist 10 sekunden danach in der nächsten Gruppe?
Man geht dabei nunmal davon aus, dass der kick gerechtfertigt war.
Was für einen Sinn hätte es wenn man jemanden für sein Verhalten oder geflame kickt und er ist 10 sekunden danach in der nächsten Gruppe?
Das zu verlangen macht doch nur Sinn, wenn man selbst oft gekicked wird oder? Ein Schelm wer Böses dabei denkt…
Nur ists halt der falsche Lösungsansatz. Euer Problem lässt sich lösen, indem man den Debuff komplett entfernt, was ich im übrigen befürworten würde.
„Gerechtfertigt“ ist halt oft Ansichtssache. Wenn einer gekickt wird, weil er nicht so gut spielt, kann man den Kick unterstützen, weil er nicht so gut spielt, oder ihn kritisieren, weil man auch schlechte Spieler dabei haben und ihnen eventuell helfen kann etc. Daher ist das Kicksystem ja auch ein rein demokratisches System.
Es wurde auch schon offiziell gesagt, dass es einzig und allein eine Mehrheitsentscheidung ist ohne Zwang zur inhaltlichen Begründung und das ist auch ein Grund mehr, wieso ein Deserteur-Debuff in einem solchem System nichts verloren hat.
Dann wird er halt wieder gekickt. Der Fehler in deinem Argument ist, dass du von spezifischen Kickgründen ausgehst, was grundsätzlich zwar meistens zutrifft, es aber vom System her nicht zutreffen muss.
Lese ich nicht zum ersten Mal, wird dadurch aber auch nicht wahrer.
Fakt ist wenn ich mehr als einmal im Monat gekickt werde, könnte durchaus ich nen problem im Gruppencontent darstellen und dafür nicht geeignet sein.
Debuff hin oder her ist da egal. Der ist nach wie vor keine Bestrafung sondern abschreckung das ein Troll nicht eine gruppe nach der anderen trollt.
Dann beantworte doch die Frage. Warum willst du eine Sanktion weg haben, die berechtigte Kicks bestrafen soll? Aus welchem Grund?
Und wenn es dich nicht betrifft, warum dann?
Ist schon sehr merkwürdig dass man dem trollen Tür und Tor öffnen möchte, aber anscheinend gar nicht das Problem hat.
Was du aber dabei übersiehst ist, dass dabei nur die Ansicht der kickenden relevant ist. Du passt nicht rein? Tschüss.
Definitv nein. Wenn man keinen debuff bekommt, wird es mit Sicherheit mehr Leute geben, die nichts tun etc. und afk XP abstauben. Weil man nach einem Kick direkt weiter kann. Super Lösung
Ich frag mich da auch ganz ehrlich, was er denkt was du Lösung ist. Mit fällt da gar keine ein, die das entfernen des debuff zur Folge hätte.
Ja genau. Dazu bräuchte man ein System dass alle Spieler der Gruppe „bewerten“ kann und alle Aspekte berücksichtigt (AFK, schlechter Spieler, Spieler mit wenig Gear, Spieler mit wenig XP etc.pp) und dann bei einer Kick-Anfrage schaut, ob diese berechtigt ist. Würde jetzt schätzen das sprengt etwas den Rahmen für die seltenen Fälle, wo das von Nöten wäre.
Bin auch mit meinem Mage letztens im LFR mitten im Anduin Fight einfach gekickt worden. War total perplex, hab zwar den meisten Schaden gemacht aber irgendwas gemacht bzw. oder halt auch nicht gemacht, was einem oder mehreren nicht gepasst hat. Kann man nix machen, ist dann halt so
Weil sie nach Aussagen von Blue explizit nicht zwischen berechtigten und unberechtigten Kicks unterscheiden soll und sich deine Frage somit gar nicht stellt, weil sie von einer fehlerhaften Ausgangslage ausgeht.
Ob du es glaubst oder nicht, ich häng am Spiel, ich will, dass es besser wird und dieses „betrifft mich nicht, ist mir egal“ ist eine beschissene Einstellung, die dem Spiel als Ganzes nicht hilft.
Strafen haben da noch nie geholfen.
Das unterstütz ich ja auch. Aber ich bin gegen „Du passt nicht rein? Tschüss. Und du darfst auch die nächsten 30 Minuten an keinem anderen Ort versuchen reinzupassen, weil du bei uns nicht reinpasst!“
Das fällt dann nach dem ersten Trashmob auf und man wird gekickt. Wo ist das Problem?
Damit verlagerst du das Problem (in dem Fall der afk Spieler) von deiner in eine andere Gruppe. Damit wäre für dich das Problem gelöst, allerdings für andere nicht. Einfach mal ein bisschen weiter denken als nur bis zu seinem eigenen Charakter.
Ja, super Logik, die können wir auch auf die aktuelle Lösung anwenden. Damit ist das Problem auch nur 30 Minuten in die Zukunft verlegt, für die Gruppe, die man dann betritt, nicht. Die Konsequenz deines Arguments wäre ein Permaban.
Vielleicht wäre es ja gut einen quasi einen Kick Stapel zu haben. D. H werde ich einmal gegickt (ungerechtfertigt) kann ich mich erneut anmelden ohne die 30 Min Wartezeit des Debuffs. Allerdings erhalte ich dennoch den Debuff mit einer kleinen 1. So Passiert es nochmal dass ich wieder gekickt werde, kann ich mich noch einmal anmelden und mein Debuff zählt weiter und hat nun eine Kleine 2. Passiert es jetzt aber ein Drittes mal (also Stapel 3) dann krieg ich die 30 Minuten Sperre … Vielleicht sowas in die Richtung. So können das auch Leute nicht für xp Leerlauf runs (also einfach afk gehen oder auf folgen) ausnutzen. …
Ich bin ja auch für die aktuelle Lösung. Es gibt keine bessere Alternative. Für Leute die absichtlich den Gruppen das Spiel erschweren, gibt es halt diesen Debuff und bei manchen wirkt diese Art der Bestrafung. Bei manchen halt nicht aber dann soll man hingehen und sagen „Hey, du reagierst nicht auf Strafen, dann entfernen wir die einfach und machen es dir noch einfacher Mist zu bauen“. Achso.
Und Permabann? Dafür ist das Vergehen wohl zu klein aber wenn es sich häuft, warum nicht?
Also ich versteh absolut das Problem mit ungerechtfertigten Kicks, aber die einzige Lösung wäre halt das jemand da ist, der den ganzen Fall bewertet. Man kennt ja auch nach einem Kick den Grund erst mal nicht. Vielleicht hat man etwas geschrieben und der Gruppe gefiel die Ausdrucksweise nicht. Da gibt es tausende Gründe und ohne das man eine neutrale Stelle hat, die all diese Gründe berücksichtigt, ist der Debuff für jeden Kick, die einzig richtige Lösung.
Ergänzung:
Wäre dann auch toll, wenn man nachdem man quasi Debuff1 oder Debuff2 hat, dass wenn man ein dungeon normal durchläuft (also Abschluss) der Debuff dann komplett verschwindet und dieser dann nach erfolgreichen Dungeon nicht weiter aktiv ist / als quasi ein erfolgreicher dungeon abschluss dispellt.
Es wäre aber auch gut, wenn dieser Debuff für andere Spieler nicht sichtbar ist… weil das könnte manche Leute verführen … .^^ (" oh er hat Debuff*2, lets kick)
Aber wie gesagt: Wie oft passiert das?
Und:
Gewähren lassen noch weniger
Die Grundidee ist aber, dass die Mehrheit entscheidet und wenn die Mehrheit das tut, dann ist der Kick berechtigt. Da ist der Grund am Ende völlig irrelevant.
Deine Ausgangslage ist da eben auch sehr fehlerhaft.
Also ist für dich etwas schlecht und soll weg, obwohl du das gar nicht einschätzen kannst, weil dich das Thema gar nicht tangiert? Macht richtig viel Sinn.
Was hältst du so von petbattles?
Gar nichts machen noch weniger.
Und der Kick wird halt die leaven gleichgestellt. Finde ich sinnvoll. Das sind halt die beiden Seiten der Medaille.
Genau so funktioniert das System, nur dass du die ersten 30 Minuten einfach löschen willst. Aber auch damit wirst du trollen nicht verhindern. Und sich 5 Minuten oder bis nach dem ersten Boss vernünftig benehmen sollte jeder schaffen.
Ach du willst sogar 2 Joker verteilen? Na herzlichen Glückwunsch.
hab das glaube ich in ganz shadowlands 1x erlebt, in frühren addons auch ganz selten,
da kann man damit leben besser das einer gekickt wird „aber zurecht“ und er die strafe bekommt.
weil wie will man das den sonst machen?
Nun ist es aber so, das in den meisten Fällen der gekickte selbst der Grund für den Kick ist. Sei es durch unmögliches soziales Verhalten, Afk sein, Nackt in die Instanz kommen, falscher Specc etc etc. Trotzdem verstehe ich dein Anliegen gut - denn weniger häufig trifft es einen „unschuldigen“ sowie die Idee mit der Historie, oder zumindest eine Möglichkeit ein ungerechtfertigtes Kicken überprüfen zu lassen, durch eine gesonderte Meldefunktion oder so. Nutzt in dem Moment zwar nichts, aber würde evtl. mal Konsequenzen für solche Kick-Trolle haben.