Beim Starten des Spiels wird das Intro Video gestartet. Ich kann die Audio Spur hören aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich das Video durchlaufen lasse passiert danach nichts mehr und ich muss den PC resetten. Kurz zuvor hatte ich mich kurz erfolgreich einloggen können und konnte auch in Dalaran rum laufen. Aber jetzt komme ich nicht mal mehr bis zum login Bildschirm. Ich habe bereits alle Standard Maßnahmen durchgeführt außer die Grafikschnittstelle von direct x zu ändern weil ich dafür ja im Spiel selbst in die Optionen muss.
Habe bereits die Benutzeroberfläche zurückgesetzt also die Ordner Cache, Interface und WTF jeweils in CacheOld, InterfaceOld und WTFOld umbenannt und WoW neu gestartet. Leider keine Besserung.
Habe auch versucht WoW direkt über die .exe zu starten auch kein Unterschied.
Habe auch im Launcher unter Optionen das Repair Tool durchlaufen lassen, danach wurde nochmal eine sehr kleine Datenmenge heruntergeladen aber leider keine Besserung.
Was kann ich noch tun?
An meinem PC - Systemanforderungen oder der Leistung kann es nicht liegen. Ich kann alle anderen Spiele auf Ultra spielen ohne Probleme.
Es muss irgendwas mit der Grafik zu tun haben… Beim starten des Videos. Wie gesagt einmal hatte es funktioniert und ich konnte das Video anschauen und mich auch einloggen aber jetzt, ohne das ich irgendwas verändert habe, geht es halt nicht mehr … Ich bin echt am verzweifeln!
kannst auch die config.wtf (im retail/wtf ordner) von Hand umstellen
musst glaube den Eintrag
SET gxApi „D3D12“ (oder was auch immer bei dir steht)
auf
SET gxApi „D3D11“
ändern würde ich denken.
Es gab vor ein paar Tagen, kurz nach dem Prepatch, das Problem, dass das Charakterauswahlfenster schwarz blieb. Die Musik konnte man trotzdem hören. Nach einer Weile (bei manchen dauerte das 30min und länger) kam dann aber das Bild und man konnte mit den Chars einloggen.
Das ist aber schon behoben, soweit ich weiß.
Wie lange hattest Du Geduld mit dem schwarzen Bildschirm?
Bei meinem PC lief das Video am Patch Day auch nur zur Hälfte…danach freeze mit schwarzen Bildschirm.
Nach dem Neustart habe ich es dann halt weggeklickt und alles ging normal.
Denke mal es liegt an meiner betagten CPU (Amd Phenom II ) .Und bei mir lief vor dem Patch auch alles auf Stufe 9.
Bei mir ging und geht eigentlich alles ich hatte nur heute abend 2 kleiner hänger in tol dagor so light freezes denke das liegt an den Servern oder mein Netz hat gespackt
jo richtig, wäre ein Weg um die Directx Api zu ändern, es geht aber auch wenn man wow über die Exe im installationsordner statt über den Blizzardlauncher startet, dann kann man im Loginscreen auch auf die Systemeinstellungen zugreifen.
Was generell das Problem betrifft scheint es aber vermehrt bei Spielern mit einer Windows 10 Version unter 1809 aufzutreten.
Also bei mir war die Lösung mal wieder ultra simpel … ich hab eigentlich standard mäßig mein TV mit HDMI mit dem PC verbunden falls ich mal was streamen will oder so dann mach ich einfach den TV an und die Anzeige vom PC wird auf den TV dupliziert. Ich konnte mich erinnern, dass manche games genau damit Probleme haben und nicht die primäre Ausgabequelle erkennen. Also habe ich in den Windowseinstellungen Anzeige duplizieren geändert in nur auf Monitor anzeigen und schon hat es wieder alles geklappt Danke trotzdem für eure Tipps und Hilfe! Wie kann man so einen Thread schließen?