System Leistung

Moin Liebe Mitstreiter :v:

Ich Möchte mir einen Neuen Monitor( 49‘ 5120 x1440 ) kaufen und bin mir nicht sicher ob mein PC das ganze schafft .

Es soll ein Samsung C49G94TSSR mit 240 Hz werden .

Mein PC :
Ryzen 5 3500x ( 6x3.60 GHz)
RTX 3070 Twin Edge OC. ( 8 GB )
Mainbord MSI B450M Pro -VDH Max
16 GB RAM

Ich würde beim spielen gerne ca. 100-120 FPS erreichen , am besten auf der höchsten oder wenigstens einer sehr hohen inGame Grafik Einstellung

Bzw . Ich spiel WOTLK Classic

Was meint ihr ? schafft mein PC das ?

Vielen Dank :pray:

Schaffen ja, aber nicht mit den Wünschen die du hast. Da brauchts auch gleich eine aktuelle CPU und die 3070 wird es nicht rausreißen.

Immer daran denken das bei solchen Monitoren deutlich mehr Pixel gerendert werden müssen als bei dem Standard 16:9. Das zieht auch gleich mehr Leistung. Stell dich drauf ein das du wohl auf 7-8 die 100 FPS max erreichen wirst in Abhängigkeit von dem was du gerade machst und du dich befindest.

1 Like

Kannst du mir vielleicht eine CPU empfehlen?
am besten eine die auf mein Mainbord passt , wenn das möglich ist

AMD Ryzen 7 5800X oder wenn das Geld da ist einen Ryzen 9 5900/5950X
Die letzten beiden sind aber eher das Totschlag-Argument und ein 5800X sollte da eher passen. Der hat genug Leistung und Reserven um in Verbindung mit der 3070 das zu leisten was du möchtest.

1 Like

Vielen Dank :v:

Ich würde anstatt zum 5900 eher zum 5800x3D greifen, der ist noch mal spürbar schneller in WoW.

Ich denke Mal dürfte jetzt schon zu spät sein, hatte den X3D aber auch nicht auf dem Schirm gehabt.

ja ist zu spät hab den neuen Monitor gekauft und er läut mit meinem System super , hab immer zwischen 90-120FPS mein max Grafik

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.