Systemanforderung

Hallo zusammen , ich bin vor kurzem über Youtube auf den Rechner "Step Up Gaming PC AMD " gestossen . der Peis liegt bei 450 Euro . Ich bin mir aber nicht sicher ob der PC WOW-tauglich ist . Könnte mir jemand bitte helfen ?
Hier die Daten :

Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G 4x 3,9Ghz + HT
Grafikkarte: AMD Radeon Vega 11 - HDMI, DVI, VGA
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel RAM (2x 4Gb Kit)
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Festplatte: 1TB HDD
SSD: ohne
Kühler: AMD Wraith Kühler
Netzteil: beQuiet 400 Watt
Laufwerk: ohne
W-Lan: ohne

Danke im vorraus

Die Frage passt wohl eher zum technischen Support.

1 Like

Ja, denn er erfüllt die Mindestvoraussetzungen. :slight_smile:
Du wirst aber in Sachen Darstellungsqualität einige Einbußen in Kauf nehmen müssen und auch in Spielsituationen mit vielen Mitspielern (Raid, Schlachtfeld etc.) kommt dieser Rechner schnell an seine Grenzen.

Hier noch ein mal die Systemvoraussetzungen zum nachlesen. :wink:

1 Like

Die Vega 11 Grafikeinheit ist ziemlich schwach und das keine SSD verbaut ist, ist ebenfalls ziemlich uncremig. Wenn du uns dein maximales Budget nennst können wir mal sehen was man machen kann aber ich kann dir vorweg sagen dass für ne halbwegs zukunftssichere Kiste ± 600-700.- Euro fällig werden.

1 Like

Danke für eure Antworten . Die SSD ist eine Option , für 30 Euro : eine Crucial BX500 120Gb SSD . Windows 10 ist auf der SSD instaliert. Kommt der PC für mich in Frage , dann werde ich diese Option wählen . Desweiteren gibt es die Möglichkeit eine GTX 1050 ti für 155 Euro oder ne andere bessere Graphickarte , nachzurüsten .
Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze für einen Rechner bei 650 Euro , da ich auch einen Monitor dazu kaufen muss .
Ich hatte vorher mit meinem Laptop gezockt , aber seit dem neuen Patch vom 13. März , erfüllt mein Laptop die Systemmindestanforderung nicht mehr. ( aber das tut der schon seit WOD nicht mehr ). Seit dem neuen Patch kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich klicke auf den blauen " Spielen " Button , es erscheint unten in der Taskleiste das WOW-Zeichen , nach ca 10 Sekunden verschwindet es und es passiert nichts . Ich bekomme auch keinen Hinweis oder keinen Fehlercode. Über einen Ticket den Support kontaktiert und die Antwort vom Support : Mein Laptop erfüllt nicht mehr die Systemanforderung.
Für eure Ideen oder euren Vorschlägen zum Kauf eines PC’s werden von mir dankend angenommen :grin:

120GB sind heutzutage nichts mehr, selbst meine alte 250er ist schon zu wenig für paar aktuelle Games + Windows und Programme.
Du musst bedenken das WoW schon 70GB belegt.
Dazu muss noch Windows auf die SSD und evtl. halt Programme.

2 Likes

Hey, hier mal die Systemvoraussetzungen (min/empfohlen) von Blizzard, Stand BfA:

Am besten also Win 10/64bit, mind. Geforce Gtx960, Intel i7 4770, 8GB Ram und dazu eine gute, stabile Internetgeschwindigkeit. Mehr kanns natürlich immer sein. Der Stand von jetzt, spätestens in 3-4 Jahren nach den übernächsten Addon siehts wieder etwas anders aus, wobei gefühlt die Entwicklung des PCs durch Konsolen auch stetig abgenommen hat (anderes Blatt Papier).

Einen PC mit so einer „Grafikkarte“ würde ich nicht kaufen. Gerade die tolle, bunte Grafik in WoW trägt viel zum Spielgenuss bei. Gerade wenn du Laptop gefahren bist, wirst du es doppelt genießen, wenn du mal eine detailreichere Grafik siehst.

Sobald eine Grafikkarte von Geforce/Ati und SSD dabei ist, wird’s immer etwas teurer. Die Frage ist halt, ob man bei einem 450 Euro PC und dem Nachrüsten einer guten Grafikkarte und vernüftigen SSD Disk nicht teurer kommt. Man schaut ja drauf, dass es dann wieder für ein paar Jahre ausreichend ist.

Rein von Amazon kann ich den Suchbegriff empfehlen: pc gtx1060 ssd - 739 Euro oder pc gtx 960 ssd 711,90. Direkte Links schicken ist ja untersagt :wink:

Danke für die Vorschläge und Anregungen . Ich schau mir das mal bei Amazon an .