Täuschungs Schurke [Noob am Werk]

Hallo Leute,
nachdem ihr mir sehr hilfreich Antworten zum leveln des Schurken geben konntet, liegt es jetzt erneut an euch bzw. erhoffe ich mir erneut so hilfreiche Antworten.

Ich begebe mich jetzt mit meinem Schurken so langsam Richtung max Level ! Aktuell spiele ich sehr viel Outlaw und habe spaß daran, allerdings habe ich auch schon ein wenig was zum täuschungs Schurken gesucht und denke das dieser aufgrund der Klassenfantasie meinen Erwartungen nach dem leveln eher entsprechen wird.
Ich habe schon einige Information bezüglich der skillung usw. über gewisse Guides sammeln können, allerdings war bzw. ist der Sub Rogue in BFA wohl nicht so die Kirsche auf der Torte gewesen somit sind viele Videos auf einem alten stand und da ich relativ neu bin, weiß ich nicht bzw. kann ich leider nicht nachvollziehen ob das immer noch zutrifft.

Deshalb meine Frage,

  • kann mir wer die 0815 Standard Rotation mit auf den weg geben ? Ich verstehe das Prinzip des Schattentanzes nicht !

  • wie sollte die Werte Verteilung aussehen ?

  • gibt es gewisse Tipps und Tricks die man als Sub wissen sollte um effizient Gegner auszuschalten im PvP / PvE ?

Habe wie gesagt schon einige Guides gesehen und mich auch über WoW-Head und anderen Seiten versucht schlau zu machen allerdings wird in den Guides da teilweise davon ausgegangen, dass einige Items / Essenzen und Azerit schon vorhanden sind.

Ich möchte aber vorerst nur wissen, wie das auf dem „Nackten Sub Rogue“ zu spielen ist.

Liebe Grüße und danke schonmal für die kommenden Antworten !

Versuche doch mal einen Rotationshelfer wie zb. Hero Rotation oder Max DPS , mann sollte sich nicht Blind darauf verlassen , manchmal sagen die nimm den Dolchfächer wo mann den besser nicht nutzt da mann sonnst jede Menge Mops am Hacken hat aber zum Anfang sind die wirklich hilfreich , ich habe auch immer noch beide am Laufen , gibt es beide bei Curse

1 Like

Bei wow head findest du im guide die rota komplett ohne Essenzen und teaits. Auch wird hier erklärt, wie und wann man den dance nutzt. Auch auf findweakness wird eingegangen:

1 Like

Schattentanz ist ein DPS cooldown. Der meiste Schaden vom Sub kommt von Ausweiden und Schattenschlag welche durch Schattentanz verstärkt werden.
Durch jeden CB den du benutzt reduziert sich der CD von Schattentanz.

Am besten ist es immer Schattentanz mit Symbol des Todes zu nutzen um nicht auf einmal mitten im Tanz keine Energie mehr zu haben.
Davor solltest du schauen das du Slice and Dice und Blutung aktiv hast, damit du den ganzen Tanz mit Schattenschlag und Ausweiden verbringen kannst.

Ich weiß leider nicht wie sich der Tanz ohne den Trait „The first dance“ spielt, aber ich hatte bislang keine Energie Probleme.

Die Standart Rota ist Backstab/Gloomblade auf Maximale CB und dann Ausweiden wenn SnD oder Blutung nicht refresht werden müssen.
Shiv nutze ich einfach auf Cooldown, es macht nicht viel Schaden ist aber ein weiterer CB.

Mit meinem Schurken hier schaffe ich es immer das Symbol des Todes Zeitgleich mit Schattentanz wieder ready ist, dank der Cooldown Reduzierung pro Kombopunkt.

2 Likes

Hab jetzt ein wenig Zeit und kann dir auch noch was anderes schreiben =D

Werte Verteilung ist grad n wenig wabbelig weil wir alle halt schon auf SL „getuned“ sind.
Rein vom Bauchgefühl würde ich auf jedenfall viel Haste mitnehmen, wenn es nämlich zu SL so wird wie zu Bfa Anfang wird Haste gear rar sein beim Leveln.
Was ich dir aber auf jedenfall sagen kann ist: Mainhand Waffen dps > alles.
So war es und so wird es immer sein (hoffe ich…)

Tips im Pvp kann ich leider nicht geben, bin ein absoluter nappel was das angeht.
Im PvE kannst du aber mit deinem CC Potential glänzen.
Wenn du viele caster gegen dich hast die nah beieinander stehen kann man in einen Schattentanz auch via Cheap shot ganze 4er Gruppen Stunen, besonders hilfreich wenn Gruppenmitglieder nicht wissen das sie kicken können =P

AE rota…nja…haben wir (noch) nicht.
Gerade ist es so das du via Shurikensturm Combopunkte aufbauen kannst, welche du dann in Ausweiden auf ein Prio Target verwenden solltest.
Du kannst dir auch das Talent Secret Technik nehmen, das ist dann ein AE Finisher aber ganz so dolle find ich den nicht…
Auf dem Weg zu Level 60 bekommen wir noch ein AE Finisher „Black Powder“ welche alle Ziele auch mit Find weakness belegt.
Durch den AE cap fällt der Sub jetzt nicht mehr ganz so hinterher, aber ich bin mir nicht sicher ob Assa und Outlaw dort besser sind, spiele nur Sub deswegen sollten da andere lieber ihre meinung äußern.

1 Like

Haste ist mit Abstand der schlechteste Wert (pve) für einen sub. Jetzt und auch in SL. Und besagtes AOE Talent steht bei richtiger Anwendung meist auf Platz 2 in deiner dmg Verteilung nach einem dungeon (prepatch, ab SL nutzt man das grundsätzlich nicht mehr Stand jetzt) :hushed:

1 Like

Findest du?
Ich hab immer das Gefühl das ich mein Symbol of death immer gut 10 Sekunden ungenutzt lassen muss weil ich mit zu wenig haste nicht schnell genug mein SD bereit bekomme.
Kann da aber auch nur den Vergleich eines WQ ausgerüsteten Sub Rouge gegen einen HC Ny’alotha Rouge ziehen.
Das Talent ist auch gut keine Frage, aber halt irgendwie langweilig, drück es und fertig Talente sind nie so meins.
Wenn so etwas dann hätte ich lieber Tod von oben wieder…AE für den Trash und ein dickes Ausweiden für mein Priotarget.

Ich meinte btw nicht das Haste ein unglaublich wichtiger Wert für den Aktuellen Content ist, sondern das mehr auf die levelphase von SL bezogen.
Als ich mit meinem Schurken in BfA los zog fing ich mit knapp 25% Haste aus Legionsgear an und auf level 120 war ich bei unter 10.
Je mehr haste man mit startet umso länger hält das geschmeidige Gameplay an, war mein Gedankengang.
Hab aber, leider, keinen Beta Zugang also weiß ich nicht wie sich in der levelphase die stats verschieben durch die Gear, deswegen ja auch das Bauchgefühl =)

1 Like

Naja, ob ich das finde oder nicht spielt keine Rolle. Simcraft schafft da einfach Fakten :grinning:
Klar spielt sich‘s immer flüssiger je mehr haste man hat. Das geht allen Klassen so. Aber ob‘s die beste Wahl für den output ist, steht auf einem ganz anderem Blatt. Wenn du nur open world content machst, spielt es sicherlich weniger eine Rolle ob deine stats optimal sind oder nicht (soll keineswegs irgendwie abwertend gemeint sein, jeder kann den content spielen den er mag). Aber selbst in solchem content, machst du eben mehr Schaden wenn du nach sim- und nicht nach feelycraft gehst. Wenn sich’s für dich allerdings nicht gut anfühlt, dann ändere es halt. Kann dir keiner vorschreiben was du mit deinem char zu tun und zu lassen hast. Bei Tipps für Neulinge musste dann aber vorsichtiger sein :wink:

3 Likes

Stats aktuell sind bei den meisten (Weapon DPS>) Agi > Versa > Crit > Mastery > Haste

Die können sich leicht verschieben. Bei mir ist z. B. Crit mit .3 vor Versa aktuell.

Sehr guter Guide, wie immer, auf Ravenholdt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.