Töpfchen sucht Deckelchen...ähm...Gilde

Wie ihr dem Titel dieses Beitrags entnehmen könnt, wird von mir eine Gilde gesucht. Server und Fraktion sind zweitrangig.
Ich habe von Classic bis Ende BfA aktiv gespielt und geraidet, dann aber durch die doch sehr lange Durststrecke meinen Account beiseite gelegt.
Würde jetzt aber gerne wieder Fuß fassen und suche daher eine Bleibe für mich.
Da ich aber komplett von vorne beginnen möchte, sollte euch bewusst sein, dass dies doch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aufgrund meines RL kann es hier zu einer minimal erhöhten Wartezeit kommen, bis ich die nötige Ausrüstungsstufe u.ä. vorweisen kann.
Sollte euch dies nicht abgeschreckt haben und ihr der Meinung sein, dass es eine Bereicherung wäre einen Wiedereinsteiger aufzunehmen, so würdet ihr einen
treuen und hilfsbereiten Spieler für eure Reihen hinzugewinnen.
Ich würde wohl mit einem Magier starten wollen, da ich den Jäger nicht mehr sehen kann und tanken in den heutigen Tagen nichts mehr für mich ist.
Alles ist leider viel zu schnelllebig geworden.

Ich biete:

  • Einen netten, aufgeschlossenen Spieler (40+)
  • der Interesse an der freundschaftlichen Atmosphäre einer Gilde hat, und dazu auch mit Engagement und Freude etwas beitragen möchte.
  • der gerne Theorycafting betreibt um sich stetig zu verbessern.
  • langjährige Raiderfahrung.
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Klassenverständnis und Kritikfähigkeit, welche aber auch von teilnehmenden Raidmitgliedern erwartet wird.
  • euer Voice-Medium sollte vorzugsweise Discord sein.

Meine Suche richtet sich nicht an reine Progressgilden o.ä., diese Zeit habe ich schon lang hinter mir und ist auch nicht mehr mein Ziel.
Ich möchte in eigenem Tempo nochmals durch Azeroth reisen und wenn es soweit ist, im Raid unterstützen.
Dies aber ohne Druck und Zwang, aber mit einer gewissen Prise Ehrgeiz.
Ob hier nochmals ein Abstecher Richtung Mythic in Frage kommen würde, liegt dann im späteren Verlauf an der Gilde und ob die Chemie stimmt.
Wichtig ist evtl. noch, dass ich durch mein aktuell berufliches Umfeld in der Veranstaltungsbranche dann und wann mal nicht anwesend sein kann. Aber dies wird rechtzeitig mitgeteilt.

Ich suche also:

  • eine hilfsbereite, freundliche und familiäre Gilde, welche sich nicht als Zweckgemeinschaft sieht und Aktivität neben den Raidtagen vorweisen kann.
  • die einen freundschaftlichen Umgang pflegt (das ist für mich sehr wichtig, da WoW ein Hobby und keine Pflicht sein soll).
  • die auch Verständnis für unregelmäßige Onlinezeiten hat (Beruf/Kind).
  • keine Raidzeiten vor 21 Uhr.

Uninteressant sind:

  • Massengilden
  • reine Raidgilden

Sofern es Interessenten gibt, können diese sich gerne in diesem Beitrag oder via BNnet: Cepharius#2544 melden.

Danke und vielleicht auf Bald.

1 Like

Hallo da möcht ich gleich mal Midgard auf Malorne vorstellen eine alte Gilde wo Real. zuerst kommt da bei uns einige der Gründungsmember noch dabei .sind
gibts auch bei uns Familie Beruf
Wow sollte als Spiel und entspannung gesehen werden
uns ist das mitteinander hilfsbereitschaft und freundlicher Umgang wichtig
Wir würden uns freuen Dich kennen zulernen
mekd Dich bei ElfenLied#2376
oder michi2004#2675

Nach wie vor auf der Suche. Ab heute verzögern sich Reaktionen meinerseits.
Wertet dies aber nicht negativ. Wie o.g. starten die Festivals und ich bin wenige Tage nicht erreichbar.

Und weiter geht die Suche nach einem Platz für mich.
Aktuell hader ich noch mit dem Gedanken bzgl. Jäger.
Evtl wird es auch ein Magier. Da bin ich noch unschlüssig.
Aber eine Gilde soll es nach wie vor sein.

Einfach melden, wenn ihr meint, dass es passen könnte.

Nach wie vor möchte ich eine Gilde für mich finden.
Auch wenn ich derzeit recht eingespannt bin, ist aktuell wieder etwas Luft
für kleine Gespräche. Meldet euch, wenn ihr noch ein Plätzle frei habt.

lg

Kleiner Wochenendschubser für meine Suche.

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere im Laufe der Woche melden würde.
Die Sucherei ist mehr als ätzend, gerade als jemand der noch keinen „großen“ Charakter hat. Ich verlange nicht viel und biete im Gegenzug mehr.

Wie dem auch sei, es wäre schön, wenn sich bald was ergeben würde.

Nach wie vor auf der Suche und den Eingangspost leicht überarbeitet.

Hallo Cepharia,

Ich würde gerne mit dir ein wenig schreiben,denn unsere Gilde scheint eventuell zu dir zu passen :slight_smile:

Gerne kannst du mich adden Scofield#2839

Hey, falls du dein Glück noch nicht gefunden hast lasse ich dir mal unseren Forumsbeitrag da :slight_smile:

Hallo Cepharia,

HCMAG sucht neue Mitspieler*innen.

Unsere Gilde besteht seit 2005 und legt Wert auf das gemeinsame, aktive Spielen.
Neben MPlus und anderen Aktivitäten, raiden wir in zwei zeitgleich stattfindenen Raids.

Der Magenta-Raid hat als 20-Personen-Gruppe das Ziel den mythischen Raid-Inhalt zumindest zur Hälfte zu leeren.
Der Violett-Raid ist ein flexibler Raid, der keine 20-Personen-Gruppe als Maß und daher als Ziel das Leeren des HC-Raids hat.

Wir legen viel Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander.

Wenn du mehr wissen willst, schau doch einfach mal auf hcmag .com/vorbei.

Ich würde mich weiterhin über Angebote freuen.

1 Like

Hallo Cepharius,
ich weiß zwar nicht ob wir das sein könnten was du suchst, aber schreib mir gerne ingame oder hier .
Ich adde dich im Battlenet: Name Orikano, damit du bescheid weißt.

Liebe Grüße

Leider suche ich weiterhin.
Wenn ihr mir Anfragen schickt oder man euch anfragt, dann reagiert doch auch.
Andernfalls widerspricht das euren Gildenvorstellungen, wo soetwas verpöhnt wird.

Jeder hat nicht immer Zeit, etc. pp.
Aber ich nehme sie mir auch, daher möchte ich auch, dass ihr euch diese auch nehmt, wenn ihr Online seid. -schnauf-

Meine Worte sind nicht bös gemeint, aber mich stimmt es halt traurig, wenn Interesse bekundet wird und dann niemand reagiert.
Naja wie dem auch sei. Nächstes Mal einfach reagieren.

Hallo Cepharia,

Ich hatte dir eine Anfrage geschickt aber leider noch keine Rückmeldung.
Würde mich sehr gerne mit dir schreiben.

Scofield#2938

Liebe Grüße

Ich hatte dir vor 9 Tagen eine Anfrage zukommen lassen, welche bis heute unbeantwortet blieb. Eingehende Anfragen enthielten nicht deinen genannten Battle.tag. Soll wohl nicht sein, mh.

Nichts desto trotz ist dies ein Wochenendschubser für meine Suche.

Also ich habe leider keine Anfrage bekommen.
Aber bevor wir uns gegenseitig die Schuld zuweisen und auf keinen Nenner kommen, lassen wir das wohl lieber.

Wie du schon sagtest, soll wohl nicht sein.
Wünsch dir trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche.

LG

Ich hatte zwischendurch die Anfrage zurückgezogen und nochmals abgesendet. Da in den ganzen Tagen nun keine Reaktion kam, gebe ich es auf eine Anfrage abzusenden.
Machs gut Sco.

Meine Suche ist nach wie vor aktiv.

Hallo Du! Eben deinen Post gesehen und dachte, ich lasse mal ein Hallöchen da.
Die Gilde „Gnominikanische Republik“ auf Arthas könnte evtl was für Dich sein. Wir sind eine familiäre Gilde, mit Fokus auf das gemeinsame Spielen und der Prise Ehrgeiz bei Mythic Inis und Raiden. Aktuell sind 2/9 Mythic Bosse down.
Ich linke dir einfach mal einen Post von uns. Gern einfach anschreiben Veyra#2989 oder Sanyex#2929 dann könnten wir uns im DC entspannt unterhalten. Vllt bis dahin!

Beißt sich leider komplett mit dem was ich mir für den PvE Aspekt vorgenommen habe. Sowohl inhaltlich als auch zeitlich.
Für mich sind aber leider im Verlauf beide Komponenten (PvE + Gildenleben) wichtig.
Danke für dein Angebot, welches ich leider ausschlagen muss.


Viele verstehen unter dem Synonym „Gilde“, dass einzig der Fortschritt in PvE Aktivitäten eine Rolle spielt.
Tut mir leid, aber dem ist absolut nicht so. Denn Raidfortschritte etc. sind Schall und Rauch. Eine gefestigte Gemeinschaft, mit der man durch dick und dünn gehen kann, ist unbezahlbar.

Dementsprechend suche ich das, was mal wichtig war und bei einigen hoffentlich immer noch wichtig ist. Und das ist sicherlich kein Rio-Wert o.ä.

1 Like