Tüftler Vision Corp. präsentiert 'Garantiert Informiert Tüftler Vision'

GITV ‚Garantiert Informiert Tüftler Vision‘

Neue Hinweise auf die Aktivitäten der Tüftler Vision, sind an der Anschlagtafel im Handelsdirstrikt zu finden.

Die angepinnten Schriftstücke tragen teils ein rotes Siegel mit einem schwarzen Seiden-Band und am Ende des Bandes baumelt eine kleine Plakette mit goldenem Rand und drei Silberzahnrädern auf dem mittig gehaltenen dunklen Untergrund sind darauf zu erkennen.

Es ist das Siegel der Tüftler Vision, eine Firma, die für Erfindungsreichtum in den meisten Handwerksberufen und dem Handel steht.
Die Tüftler Vision wird seit dem Ruhestand des Gnomen Geschäftsführers, Klärfix Funkensprung, nun seit dem vierten Jahr (1Jahr und 3Jahre timeskip), durch einen Vorstand geleitet. Vorstandsvorsitzende ist die Tochter Funkensprungs, Virlie Funkensprung.

Man sagt sich, die Geschäfte verlaufen neutral über ganz Azeroth hinweg.

Alles dient dem Wohle der Öffentlichkeit und das mit einer Mitarbeiterbelegschaft, die weltoffener nicht sein könnte.

An der Anschlagtafel stehen weitere Informationen zum Resonanzübertragungsgerät.

Es soll für so genannte Medien dienen. Diese werden durch eine seltene Technik von einem Resonanzaufnahme zum Endgerät übertragen.

Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass diese Technik noch nicht gänzlich final ist und mit Fehlern wie Tonschwankungen, Stabilität von Bild und der Resonanzkristalle sowie diversen anderen Misse-Aspekten zu rechnen sei.

Bei der Übertragung wird ein Mindestabstand von drei bis sechs Metern zum Endgerät geraten.

Wofür steht GITV und was tun sie?

GITV steht für ‚Garantiert Informiert Tüftler Vision‘

IC Charaktere können mit Tüftler Vision zusammen arbeiten, um Werbung für Events, Läden oder Gemeinschaften zu starten. Dokumentationen sind ebenfalls möglich.

Wie läuft das ab?

IC >> Charaktere iC arbeiten ein Thema aus und treten damit an Tüftler Vision heran.

Der Corp. wird erklärt, wie der Werbespot oder die Dokumentation am Ende etwa aussehen soll.

OOC >> Spieler ooC arbeiten dann mit Tüftler Vision das Thema aus und klären dann die Details.

Warum das eigentlich?

Dieses Projekt dient zur Förderung des Rollenspiels und zur Unterhaltung.

(Es ist nicht annähernd Perfektion angestrebt oder es jedem Recht zu machen.)

Den Rollenspielern soll es vereinfacht werden, besser Anschluss zu finden.

Wie funktioniert das mit der Übertragung?

Die Tüftler Vision ist eine Tinker Corporation auf Gnomen, Goblin und Draenei-Ingenieurskunst basierend, die einen Weg gefunden haben, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu teilen und kombinieren.

Hauptgerätschaften zur Übertragung laufen hauptsächlich auf Resonanzkristallen.

Wie?

Natürlich gut! … wobei immer wieder kleinere Fehler auftreten, die sich auf Bild, Ton und die Kristalle selbst auswirken können.

Ein Mindestabstand von bis zu sechs Metern wäre ratsam.

Für wen sind die Übertragungen?

Die Übertragung ist für die Öffentlichkeit und dient zur allgemeinen Information im Rollenspiel.

Es sind und werden derzeit keine Kriegs-fördernden Sendungen geplant. Für Werbezecke zur Förderung von Schutzmaßnahmen sind natürlich Ausnahmen möglich.

Eine Volkseingrenzung besteht nicht und soll es auch in Zukunft nicht geben.

Tüftler Vision sieht darin einen unprofitablen Nachteil.

Wo finden die Übertragungen statt?

Die erste Übertragung steht für Sturmwind und soll auch auf Orgrimmar sowie neutralem Boden und gegebenenfalls später auch zu Zusatz-Events an anderen Orten stattfinden.

Gibt es eine Gilde dazu?

Ja natürlich, sogar 2!

Wir sind unser eigenes Aushängeschild, haften aber nicht für diverse Fehlverhalten!

Allianz: GITV Tüftler Vision -

Ansprechpartner >> Klärfix (Geschäftsführer) oder

Gilmar (Pilot, Nachrichtensprecher und Zwerg fürs Grobe)

Horde: Tüftler Vision GITV -

Ansprechpartner Kiun (Chefredakteur) oder

Nirahl (Produktionsaufseher)

Ich habe Tüftelbots gesehen, was hat das zu bedeuten?

Tüftelbots sind Ingenieursbots, also rein maschinell und natürlich auch optional präsent.

iC können sie vielseitig eingesetzt werden.

ooC werden sie durch Mechagnome ausgespielt, die eben rein mechanisch dargestellt werden sollten und auf gewisse Algorythmen agieren.

Tüftelbots können natürlich auch durch andere Völker bespielt werden, solang sie optisch auch mechanisch rüber kommen.

Ist GITV nur auf ‚Die Aldor‘ ?

Seinen Ursprung hat die Corp. auf ‚Die Aldor‘ -

Serverübergreifend ist es aber auch möglich.

Gebt uns immer einen Moment für die Kontaktaufnahme und auch ausreichend Zeit, wenn etwas in Form eines Vids ausgestrahlt werden soll!

Wann findet es nochmal statt?

Die Erstaustrahlung des Azeroth Reports: Sturmwind

07.06.2021 um 20:00 am Hafen von Sturmwind unter dem großen, goldenen Löwenwappen

Haben wir etwas vergessen zu erwähnen?

Na ich hoffe doch nicht!

Wichtig ist, dass Spaß und Unterhaltung oberste Prio hat und dieses Projekt nicht zu ernst genommen wird.

Die Übertragung findet auf Twitch statt und wird dann später auch als fanmade auf Youtube unter StormKey TV weiterhin zu sehen sein.

5 Likes

Der Propellerlärm wird zunehmend lauter und übertönt beinahe den sechsten Glockenschlag in den Morgenstunden nahe der Hafengegend.
Bürger reißen ihre Fenster auf und Beschwerderufe ertönen mit dem Maschinenkrawall in Konkurrenz.
Ein Standarten-ähnliches Konstrukt mit einer Klappenfunktion linst oberhalb, wie unterhalb aus einer Lederhalterung heraus, die an Ketten mit zwei Coptern verbunden ist.
Langsam setzen die Flugmaschinen zur Landung an.
Wenige Minuten später wird das merkwürdige Standartengerät am Hafen unter dem großen, goldenen Löwenwappen aufgerichtet.
Zwei Gnome, einer davon mit einer blauen Gnomen-Genie Frisur in Plattenrüstung gehüllt, der Andere trägt eine Chaos-Frise in grau und einen Schnauzer, der in Koteletten bis zu den Ohren rauf geht. Dieser Gnom trägt eine mechanische Brille und einen kleinen Stab an seinem Gürtel, welcher sehr an einen Zauberstab erinnert.
Die Spitze des Stabes besteht aus einem Resonanzkristall, wie ihn die Draenei zur Übertragung von Informationen verwenden. Der Graukopf wuselt von einem Fleck zum Nächsten und erteilt den Mitarbeitern diverse Anweisungen.
Er scheint also wichtig zu sein.
Weitere Mitarbeiter sind, ein älterer Kult Tiraner, der eine Schmiedefunktion haben könnte, eine Draenei, deren Platten sehr mit Arkonitkrtistallen bestückt sind, eine ganz nett anzusehene Menschen Lady mit schwarzen langen Haaren, die zu einem Zopf nach hinten gebunden sind, ein Zwerg mit schwarzen Haaren, mittig doch recht kahl und einem langen in drei Teile gebundenen aber sehr gepflegten Bart, welcher mit Edlen Ringen gehalten wird. Auf der Nase trägt er eine Pilotenbrille, es wäre anzunehmen, dass dieser auch solche Funktion einnehmen könnte.
Zuletzt kommen zwei weitere Gome hinzu. Einer davon hat einen bräunlich, gezwirbelten Schnurrbart und hoch gestietzelte Haare. Er ist förmlich gekleidet und betrachtet das Geschehen nur, während die andere Gnomengestalt, ein Mechagnom, mehr Mecha als Gnom zu erkennen, beim Aufrichten des Gerätes selbst mit anpackt.
Das Gerät ragt nun etwa zwei Meter hoch. Standfuß wie auch die Halterung der Luke sind aus Gnomen-Ingenieurskunst. Die Klappe selbst weist ein Drehrad auf. So breit die Klappe vorn ist, so schließt sie auf der anderen Seite auch ab.
Was auch immer sich darin befindet, viel Platz scheint darin nicht zu sein.
Einige kleine Gehäuseplatten sind mit Schrauben im hinteren Bereich der Luke.
Darunter könnten sich Drähte beziehungsweise Feinmechaarbeit befinden.
Ebenfalls auf der hinteren Seite ragt eine kleine Gehäusedose hervor, die für Energiezuvor stehen könnte.
Als alles da zu stehen scheint, wie es der Anweisungsgnom dirigiert hat, machen sich Zwerg und Kul Tiraner wieder in die Copter und bereiten den Abflug vor.

Die siebte Morgenstunde ertönt. Das merkwürdige Gerät ist nun von einem Tuch verdeckt und zu dem ersten Mechagnom ist ein Zweiter hinzugekommen.
Diese Gnome scheinen die Gerätschaft zu bewachen.
Von den anderen Mitarbeitern ist nichts weiter zu sehen.

Aus einem kleinen Eck nah des Garnisonstunnels vom Hafen zur Löwenruh, tippelt der Anweisegnom mit der grauen Chaosfrisur auf eine Menschen Dame zu, die ruhig auf die Gedenkstätte König Varians blickt.
Der Gnome erklimmt die steinerne Treppenranderhebung seitens des Wegweisers und stellt einiges am Zauberstab-ähnlichen Gerät ein.

4 Likes

Die Mittagspause scheint um, so zumindest für den Kul Tiraner Schmied der Tüftler Vision Mitarbeiterschaft. Der ergraute hochgewachsene Mann entlädt mit einigen Hafenarbeitern am südlichsten Steg, eine etwa anderthalb Meter hohe, hölzerne Kiste.
Zusammen beladen sie diese auf einen Karren, der nur wenige Minuten später zum Standartengerät gerollt wird.
Einer der Hafenarbeiter reicht dem Schmied eine Brechstange, mit der er die Kiste aufzuhebeln beginnt.
Ganz heil bleibt das Holz bei der Öffnung jedoch nicht und einige Splitter zieren den Boden.
Beim Inhalt handelt es sich dem Anblick nach, um eine Energiezelle, die auch als Standfuß verwendet werden kann. Der Erbauer beider Gerätschaften scheint so weit gedacht zu haben, dass dieses Teil der Aparatur auch weggelassen und auf andere Energiezufuhr zurückgegriffen werden kann.
Als alles an Holzdreck beseitigt ist, wird das sichtbar schwere Standartengerät auf den neuen Standfuß gesetzt.
Am hinteren Bereich öffnet der Kul Tiraner eine der Klappen und entnimmt dieser ein Kabel mit zwei Steckanschlüssen. Nur wenige Kniffe später sind beide Geräte miteinander verbunden und der hochgewachsene Mann deckt die Gerätschaft wieder mit einem Tuch ab.

4 Likes

Bin gespannt :+1:

2 Likes

Kleine Zusatzinfo

Jeder Inhalt wurde und wird auch zukünftig weiter iC mit den Personen abgesprochen, ooc mit den Spielern natürlich ebenfalls.

Gestreamt werden nur fertig geschnittene Aufzeichnungen oder bei Events, in denen eine Reporter-Ecke eingerichtet und auch vorher offiziell bekannt gegeben wurde.
Von dieser Ecke wird nur ein bestimmter Bereich gestreamt.
Es findet kein Stream aus heiterem Himmel statt, in den ein Unwissender einfach hineinplatzen könnte.

Der Stormwind Report ‚Leben in Sturmwind‘ wurde aus abgesprochenen Infoquellen bearbeitet aus Ingamescenen und teils dem Modelviewer dieser startet heute 20:00.

Das Hauptaugenmerk liegt also auf der Werbung wie einem Blumenladen, Weingut, Eventwerbung oder Dokumentationen.

Später landen die Vids auf Youtube

Leider gibt es derzeit ein kleines technisches Problem, weshalb sich der Stream verzögern kann. Die Youtube Version des GITV Azeroth Reports ‚Leben in Sturmwind‘ startet nach 21:00.

5 Likes

Die ewige Sonne leite uns!

Fand den Stormwindbeitrag ganz hübsch gemacht.
Ist für Silbermond auch was ähnliches geplant?

Ich stell mir da eine lebhaftere Stadt vor.
Die NPCs außer den üblichen Wachen weisen kein wirklich belebtes Stadtleben auf.

2 Likes

Der GITV Azeroth Report ‚‚Leben in Sturmwind‘‘ steht ja seit Montag.

Nun erst einmal etwas Selbstkritik lacht

Was meine Schnittfertigkeiten angeht bin ich noch Amateur unter den Amateuren.
So müssen meine Fertigkeiten darin weiter trainiert werden. Ausbau und auch Support wäre da manchmal ganz angebracht. Das Video ist sozusagen der Prototyp zur Video-Werbung für Händler und Events im Rollenspiel, mit dem Nebeneffekt der Unterhaltung. Es soll langes durchstöbern der Foren und einigen Spielern auch zusätzlich Anschluss im RP zu finden, erleichtern.

Ich nehme Kritik gern an, da ich selbst immer wieder die eigenen Fehler leider oft zu spät erkenne.
Wie in den Infos im Video zu entnehmen ist, strebe ich aber nicht annähernd Perfektion an. Das Ziel habe ich in den Zeilen oberhalb ja nochmals erwähnt :wink:

Für Support bin ich sehr empfänglich

Eine Stadt wie Silbermond bietet sich immer an, wenn auch Charaktere zum Beispiel einige der Hauptpunkte wie Werbung für Händler, Events etc rüberbringen möchten.

Dazu einfach einen Ingame Brief an:
Tüftler Vision Corp. zu Händen
Klärfix (Allianz) oder
Kiun (Horde)

Vorschlag:
Videos für Events können gern detailierter geplant werden.
Ein Beispiel wäre, dass man sagt, Zeltmodell für einen Markt steht an Punkt X, ein anderer Stand an Punkt Y.
Musik kann in den Hintergrund gelegt werden.
Alles so, wie es der Eventgeber wünscht, für ein passendes Event-Bild etwa im Hintergrund laufend.

1 Like

Der Zwerg im Video ist meiner Meinung nach sehr schlecht zu verstehen. Ich muss den Ton weit aufdrehen, um irgendwas zu hören und es klingt immer noch nach Dosentelefon oder ganz alten Aufnahmen, wie von Bismarck oder dem Kaiser.

1 Like

Danke für das Feedback.

Dieses Problem ist schon bekannt, daran wird noch gearbeitet. Wir versuchen das iC so zu erklären, dass solche Fehler einfach dazu gehören. So zum Beispiel auch das kleine Kristall-Problem im Anschluss der Zwergenworte.
Sollte sich natürlich in nächster Zeit etwas mit einem kleinen Tonstudio ergeben, wird es sich dahingehend auch verbessern.

1 Like

Hier eine kleine Rückmeldung zu TinkerVision.

Die TüftlerVision Corp. hat derzeit einige kleine Personalprobleme, daher können wir nicht effizent an Content arbeiten und pausieren diesen derweil.
Diesen Zeitraum möchte ich jedoch sinnvoll weiter nutzen und habe auch schon kleine Neuigkeiten.
Wer sich an Ayin Morgenwisper von ‚Sicherheit Silbermond‘ erinnert, sowie dem Wisperball , die Phönixdolch, dem Morgenrotrondell (Militär und Paramilitär-Runde) und auch am Legion Plot ‚Felblade Verzehrende Klinge‘, der darf in nächster Zeit damit rechnen, dass ein Warcraft3 Reforged Multiplayer Szenario aus dem PlotTeil zu Felblade in den Geisterlanden zustande kommt.
Ich bin bei den Modellen also auf die Wünsche der Plotteilnehmer eingegangen und so sind die Charaktere nun final und die Bosse sowie ihre Adds in Arbeit. Bei der Umgebung versuche ich ebenfalls einige Details einzubinden, die das Gefühl der World of Warcraft Landschaft wiederspiegelt.

Das Projekt ist also eine Fanmade Interpretation zu dem, was einige Spieler im RP schon erlebt hatten. Es kann etwas abweichen, um das Spielgefühl und den Handlungsstrang fließender zu gestalten.
Im Szenario gibt es eine kleine Zusammenfassung zur Felblade, sollte diese aber gut ankommen, wird es ein Prequel und Sequel dazu geben. Für das Prequel wird die Vorgeschichte und die Protagonisten, sowie Antagonisten näher beleuchtet.
Für ein Sequel würde sich auch ein Rollenspiel Plot für World of Warcraft anbieten.
Auf StormKeyTV (Youtube) wird dazu auch ein kleiner Teaser entstehen.
Auch der StormKeyTV Discord wird weiter ausgebaut. Ein Link dazu wird hier in Kürze folgen. Dort können alle Neuigkeiten zu den Projekten nachverfolgt werden.

Beste Grüße

Stormkey / Klärfix / Kiun

1 Like

Ich dachte dieser Dosentelefonklang gehört dazu.
Der Kristall geht doch da im Anschluss kaputt, eine Fehlfunktion oder ähnliches.
Den Pandaren finde ich sehr entspannt und der Zwerg klingt abgesehen von einer Fehlfunktion der Übertragungsquelle, sehr gut gespielt oder gesprochen.
Es ist schade, dass es mit euch nicht weiter geht. Ich hatte mich für Silbermond und andere Städte sehr gefreut.
Wie kann man das mit der Warcraft Karte verstehen?
Ich habe gelesen, dass es viele Features vom alten Warcraft 3 zur Neuauflage nicht geschafft haben. Mich würde interessieren, wie das umgesetzt wird und besonders, andere Modelle als üblich zu sehen. Du hattest erwähnt, es wurde auf die Spieler des Plot eingegangen, dann gibt es auch neue Modelle?

Klärfix im Ruhestand

Mit kleinen Veränderungen meldet sich die Tüftler Vision Corp. nun wieder zurück.
Firmenleiter und Gründer der Tüftler Vision, Klärfix Funkensprung, ist im wohlverdienten Ruhestand angekommen, heißt es und ein Vorstand leitet die Tüftler Vereinigung nun.

G.I.T.V. - - Garantiert Informiert Tüftler Vision - Winterhauch in Winterspring

Die Übertragung und Sicherung des Bild und Tonmaterials erfolgt weiterhin über eine mit Fehlern gespickte Tüftelei von Arkonit -Resonanzkristallen.
Da die Technik, Gnomen, Draenei und Goblin Ingenieurskunst vereint,
ist die Erfolgsquote …
…auf Fehlfunktionen sehr hoch.
Das Resultat soll aber immer im Namen GITV stehen: Garantiert Informiert Tüftler Vision

Zum Winterhauchfest in der ewigen Warte wurden die Mitarbeiter der Tüftler Vision ebenfalls mit ihrem Übertragungsgerät gesehen.
Den Hut hat hier der Goblin, Paxlo Sprengsturm auf, bei dem es sich nun scheinbar um ein Vorstandmitglied der Corp. handeln könnte.
Noch bis heute abend steht das Gerät und soll wohl erst morgen wieder von den Coptern abgeholt werden.

Auf die Anfragen für den Privatgebrauch sind kleinere Gerätschaften in Planung.
Die Tüftler Vision bemüht sich um die leider teuren Gerätschaften, denn die Kristalle sind Mangelware.

In Orgrimmar und der Ewigen Warte in Winterspring stehen also heute und in den kommenden Morgenstunden, noch die Übertragungsgeräte und halten dort über die Aktivitäten ‚Garantiert Informiert‘.

iC können sich also auch Zuschauer erklären, dass sie von Events dadurch erfahren.

Neben GITV bietet die Corp. auch andere Tüftelein und Aufträge sind gern gesehen.

1 Like

Auch als Lieferant mit verschiedensten Transportvehikeln steht die Tüftler Vision Corp. zur Verfügung.

InGame Erreichbar unter Paxlo (Horde) oder dem Verwaltergnom Stormley und ooC für Kontakt via Insta und Discord möglich.


Mehr Tüftelein im Bereich RL - Kochen, Warcraft3Reforged und WoW (Fanmade) gibt es natürlich auch.

Für einen invite im ‚TinkerCraft‘ Discord könnt Ihr dort auch gern vorbeischauen.