T- 2Set Bonus GS 471 Rotaguide, Fragen

Hallo liebe Community,

erstmal möchte ich mich recht herzlich bedanken, für vergangene Hilfestellungen die mir bereits gegeben wurde.

Ich wende mich nun mit einem erneuten Problem an euch:
Ich habe aktuell zwei Set Teile als Furor Krieger für den Season 3 Content. Aktuell fahre ich eine Rotation (eine der varianten die ich nun ausprobiere)

Charge, Tollkühnheit, Odyns Zorn, DinoRoar, Blutdurst, Toben, Avatar, Blutdurst, T,B,W,T,B,T,B,W etc etc Cd´s wenn up. Zwischendurch habe ich extreme Downtimes von circa 2-3 Sekunden. Der Burst läuft auf 550-600K und geht dann schnell auf 130-150 im AOE und pendelt sich nach 3-5 Minuten auf etwa 250K ein. Verglichen mit meinem T30 4 Set Boni, fahre ich konstant mit einer GS von 461 350-400 DPS (alles an der Multipuppe gemessen)

Das sind nun fast 10 GS unterschieden, plus den zweier Setbonus. Ich habe langsam das Gefühl ich bin zu dämlich. Viele Fragen die sich auftun. Wann spare ich mir die Cd´s ? Wenn ich durch das Sparen der Cds nicht alle Cd´s nutze hat das bei mir einen extremen impact auf die Rota/Prio mein Dmg ist dann so bei 90K-120K mit gs 471 an der puppe. Hier wurde noch nichts gekickt, keine Offtime etc. Das ist richtig unangenehm. Es muss doch möglich sein einfach und verständlich einen Krieger zu beherrschen. Klar, Movement etc muss alles erlernt sein und ist Übungssache. Aber an der Multipuppe muss doch mit GS 471 ein dmg von 400-500 drin sein.

Wie dem auch sei. Ich würde mich wirklich freuen, falls sich jemand in der Lage sieht mir vielleicht einen Tipp zu geben oder als erfahrener Krieger eventuell eine einfache übersichtliche Anleitung geben könnte.

Für eine Hilfestellung oder Tipps bin ich sehr dankbar.

Ich bedanke mich recht herzlich vorab für jeden der sich die Zeit nimmt.

Viele Grüße

Euer Gemi

Ist halt schwer was zu sagen, nur vom Lesen. Grundsätzlich klingt was Du schreibst vom vorgehen nicht falsch. Allerdings hast Du (Laut Arsenal) 38% Tempo. Damit solltest Du nicht mehrere Sekunden down time haben.

Vielleicht noch ein paar dinge zum Anmerken dazu:

1. Dein Opener hat eine etwas falsche Reihenfolge. Wenn Du mit Tollkünheit, charge und Odyns Zorn startet, solltest Du mit Toben vor Blutdurst beginnen. Durch Toben wird Blutdurst zu Blutbad und macht mehr schaden. Generell solltest Du versuchen möglichst alle deine „Blutdurst“ Einsätze als „Blutbad“ zu haben, vor allem aber dann, wenn durch Odyns Zorn Blutdurst (bzw. Blutbad) zu 100% kritet und 150% mehr schaden macht.

2. Auch wieder in deinem Opener, auch wenn das eher eine Kleinigkeit ist. Ich denke Du zündest deinen Avatar zu früh. Normal solltest Du 2 mal Toben und 2 mal Blutdurst rauskriegen vor dem Einsatz von Avatar. Das hat den Hintergrund, das Du mit Avatar nochmal Odyns Zorn benutzt, und das den Odyns Zorn dot nur refresht. Sprich wenn der dot noch 5 Sekunden läuft, wenn Du Avatar nutzt und ihn überschreibst, springt er trotzdem nur auf 10 Sekunden und nicht auf 15 Sekunden. Deswegen solltest Du auf jeden Fall warten bis der Odyns Zorn dot abgelaufen ist (bzw. nahezu abgelaufen ist) bevor Du mit Avatar einen neuen Dot drauf schmeißt.

3. Vergiss nicht Zerschmettern zu benutzen, wenn Blutdurst im cd ist, Du nicht genug Wut für Toben hast, keinen Hinrichten proc und noch Wirbelwind stacks hast (bzw. im Single target bist). Dahinter würde in der Priorität dann der Wirbelwind kommen, bevor Du nichts drückst.

4. Denk daran das Blutdurst durch „Grausame Verachtung“ auf Gegner mit unter 35% Leben 50% mehr schaden verursacht. Da die Trainingsattrappen meistens volles Leben haben, siehst Du daran den dmg boost dieser letzten 35% nicht wirklich.

5. Der 4er Set Boni macht hier nochmal einiges aus, wenn Du Odyns Zorn öfter nutzen kannst, und dadurch auch mehr vom 2er Boni profitierst.

Mehr was irgendwie Hilfreich ist, fällt mir ohne genauere Daten nicht ein zu sagen. Du kannst mal deine Prioritäten mit denen auf Guide Seiten vergleichen, wo das ganze etwas ausführlicher dargestellt wird. Vielleicht fällt dir selbst etwas auf, was mir in der verkürzten Darstellung jetzt nicht ins Auge gesprungen ist. Außer vielleicht das Du bei deinem Opener den Avatar evtl. etwas zu früh ziehst.

3 Likes

Hallo Ariah,

vielen Dank für deine Mühe und die Zeit die du dir für deine Antwort genommen hast.

Ich habe deinen Tipp mit implementiert und das Ganze funktioniert super.

Viele Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.