T Sets über allem?

Wenn du so darauf bedacht bist das Maximum aus den von dir erspielten Schwierigkeitsgraden raus zu holen, wirst du ums simmen nicht rumkommen. Du musst auch bedenken das Ring und Hals keinen Mainstat geben, somit kann der höhere Ring dich u.U trotzallem nicht verbessern. Da kommt es auf den Aufwertungs Sprung an.

Liegt der Ring 3 Stufen höher und gibt dir 23 Secstat X und 19 Secstat Y ist ein niedrigeres Setteil das (Brust als Bsp 89 pro Rang Mainstat mehr) noch den 4er Setbonus gewährt stärker, da zumal ja noch der Bonus drauf kommt auch wenns zb nur 5%DMG ausmacht.

Kommt auch auf die Klasse und den Specc an, skaliert nicht alles gleich gut mit Secstats etc pp.

Sofern du nicht am RWF Teilnimmst oder Keys über 12 aufwärts pushen willst, nimm den 4er Boni

1 Like

Okay danke, der Ring wäre nur eine Stufe höher als mein jetziger :slight_smile: Hals ebenfalls

Es ist ok. Gab schon bessere.

1 Like

Dann das setteil nehmen, das gute item aber aufheben und in 2 Wochen umwandeln.
Ab da sammelt man die Aufladungen ja eher nur noch.

Ansonsten auch einfach auf den Bonus verzichten, gibts ja auch im raid oder dann erst in 2 Wochen.

War doch noch nie so, außer als der lfr damals ein eigenes set bekommen hatte. Da waren es aber auch völlig andere Boni.
Ansonsten gilt der Bonus immer, egal welches Tier die Items haben.
Wir haben ja wieder ein einheitliches set für alle raidtiers mit unterschiedlichen itemlevel und da kann man kombinieren wie man will.

1 Like

Stimmt nicht.
In DF in S4 brauchtest du die SetItems aus S4, um das 4er Set zu bekommen, auch dann, wenn der Bonus der gleiche geblieben ist, einfach, um mit bestimmten Klassen keinen „Vorteil“ zu haben.

Am besten ist es du simst dich einfach durch zusammen mit der vault.

So mache ich das immer

1 Like

Danke euch allen.

Kann man mir jemand den Link zur Sim-Website posten? Einfach nur aus Neugierde , falls ich es doch austesten will.

Es wird aber wohl das Setteil. Ich mache vorher aber noch den LFR. Ich weiss nur nicht ob ich auf Setteile würfeln kann weil ich überall auf den Slots bessere Teile sitzen hab.

Füllt sich die Vault im Hintergrund auch wenn ich die Items noch drinnen lasse? Hatte heute ne 8er Tiefe gemachr und weiss nun nicht ob sie zählt

Ok, das ist j erstmal korrekt. Aber es ging ja um unterschiedliche tierstufen des set und nicht eine neue Season.
Also dass der Bonus nur aktiv ist wenn du auch 4 hc-teile an hast und nicht 3xhc und 1x nhc.
Und das war noch nie so, außer als der lfr ein komplett eigenes set hatte mit eigenen Boni. Das konntest nicht mit nhc/hc/myth kombinieren.

Mag auch einfach ein dummer Zufall/Bug gewesen sein ,mea Culpa

Möglich. Oder halt wirklich aus der Zeit mit dem lfr-set noch im Kopf. Wer weiß?

https://www.raidbots.com/simbot

LG
Flauschkugel

1 Like

Bis Ende der Woche warten, am Anfang direkt entnehmen ist meistens nicht schlau, bekommst ja diese Woche eventuell auch so das set Teil, dann erübrigt sich das.

1 Like

Ich würd Simmen!
Hatte gestern auch die Wahl zwischen einem 619 Item oder Setboni, Das 619er ist die bessere Wahl gewesen

1 Like

Ich würde so wie ich’s immer mach erstmal meine id‘s ablaufen und schauen was man so bekommt und dann erst die Vault plündern. Sofern man nicht gerade in einer Progress Gruppe mitläuft ist es recht egal bis wann man den 4er Bonus hat.

1 Like

Ja tut sie. Da brauchst du keine Bedenken haben.

1 Like

Manchmal kommts ganz anders als geplant. Ein Helm ist im LFR gedropt also hab ich das 4er Set und hätte mir Ring oder Hals nehmen können. Aber die Stats waren einfach nicht so doll, also hab ich die Marken genommen und die HC Waffe aufgewertet. Das ganze Drama umsonst :see_no_evil: trotzdem vielen lieben Dank an alle für die Hilfe

1 Like