T Sets über allem?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem.

Aktuell besitze ich 3 Setteile. In der Vault könnte ich mir nun entweder das 4. Setteil nehmen und somit den vierer Bonus freischalten oder einen Ring oder Schmuck.

Problem ist, dass das Item für das Set lediglich ein Veteranenitem ist. Ich würde mich also verschlechtern weil ich dort schon ein Champion-Item habe.
Der Ring und der Hals wären stattdessen Held-Items. Sie haben zwar nicht die perfekten Stats aber zumindest einmal Tempo oder Crit.

Ist der vierer Setbonus so stark bzw. so wichtig, dass ich das schwächere Item nehmen sollte? Oder geht GS vor Setteil?

Danke euch

Ja, ist er in der Regel.
Aber du hast doch heute eine neue Aufladung für die Umwandlung bekommen.
Nimm doch das gute item aus der vault und wandle für den 4er Bonus um.

Bekommt man die wöchentlich oder alle 14 Tage?

Weil ich hatte letzte Woche umgewandelt für den 2er Bonus.

Genau dann erhält man sie .

2 Likes

das geht leider nicht, weil das 3. Settteil heute bereits umgewandelt wurde. Also ich hatte vorher 2, hab eins umgewandelt und könnte nun das schlechte Veteranenitem nehmen. :frowning:

also wirklich ein 580iger Item nehmen? :smiley: (oder 585, muss nochmal gucken)

Im besten Fall durch die Simulation jagen. Ich bin mit meinem Evoker selber auf 2/4 mit 2 Aufladungen, da ich auf Hero track Warte und alles drunter ist für meinen Evoker eine Verschwendung :sweat_smile:

Ich simme nicht, hab kein Addon dafür und naja… ist mir auch irgendwie zu komplex. Soviel gutes Gear und Auswahl habe ich in der Regel nicht :smiley:

So kompliziert ist es wirklich nicht, aber ja ich würde, sofern die anderen 2 viel besser sind, auf t Teil verzichten. In spätestens 2 Wochen hast dein 4er boni.

1 Like

Naja wenn die stats so lala sind würde ICH das setteil wohl nehmen

Es kommt auf den Specc an. Die Tiersets sind bei vielen Speccs nicht so extrem stark, bei manchen Speccs ist der 4pc Bonus nur ein 2-3% Bonus, somit teilweise schlechter als ein Itemupgrade bei genug itemlevel…

Je nachdem was du für Content machst würd ich an deiner Stelle erstmal das gute Trinket oder den Ring nehmen und das Tierset hintenanstellen. Es sind ja jetzt 3 Wings im LFR offen und in 2 Wochen gibts wieder eine Catalyst-Aufladung.

vielleicht hilft es mit hiermit zu posten. Es ist dieser Waffenkrieger…

Ja die Stats sind semi gut. Ich habe halt Vielseitigkeit mit drauf. Dafür aber entweder Crit oder entweder Haste auf dem Ring/Hals.

Achja und zum Content: eigentlich nur Tiefen und ab und an einen Raid. Ich mag keine Dungeons und dementsprechend kein M +

Meine Devise war immer: Hauptsache Set. Und wenn du keine mythic Raids machst und auch keine ambitionierten m+ Instanzen, dann kannst du dir auch das Simmen schenken.

1 Like

Du brauchst kein Addon dafür.
Einfach auf die Webseite gehen, deinen Char suchen, simmen und bei einem zweiten oder dritten Sim andere Items auswählen.

1 Like

Moin,

wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Es betrifft Setteile …

War eben am Katalysator und wandelte meine Schulter um.
Die neuen Werte wurden zwar übernommen - jedoch wurde es kein Setteil, wie angegeben.
Nun ist die Aufladung weg und den Setbonus habe ich so auch nicht. :frowning:

Was habe ich falsch gemacht?

edit
Jetzt habe ich gesehen, das das Teil im Inventar landete und nicht wie sonst, meine ich, automatisch ersetzt wurde.
Nun ist doch alles okay. :slight_smile:

edit 2
Interessant, das Ursprungsteil ist immer noch da und ich könnte es nochmals umwandeln, wird dieses Mal sogar um 3 Itemlevel-Stufen höher. :crazy_face:
Sehe aber gerade, dass meine umgewandelte Schulter nun 3 Stufen niedriger ist - nicht gleichgeblieben ist.

:coffee:

Ist es nicht noch immer so das die Setboni nur im jeweiligen Tier gelten sprich Veterangear wird zu Lfr Setitems ,Champion zu normal etc - eine Umwandlung in ein Set würde somit nicht den 4er Bonus erfüllen .
War zumindest bei meinem Dk in Df der Fall

Also bei mir gehören zum Set nun ein Veteranteil und ein Heldteil.
Den 2er Bonus habe ich.

Was ich an den T-Sets immer schwierig finde ist, wenn irgendwelche Stats drauf sind die für meine Klasse/Spec keinen Sinn ergeben.

in tww gibts aktuell nur ein set, die stufe is völlig egal. bonus gibts immer.

in df hatte man später schauen müssen, dass man sich nich dank irgendeinem uraltteil das alte set zugelegt hatte, da man sonst natürlich verschiedene sets hatte, die sich nich kombinieren lassen bzw. keinen 2er/4er bonus gewähren.

wie ist denn das T set vom Waffenkrieger? ein starkes oder ein eher schwaches?