Das Secretfinding Discord hat eben herausgefunden wo es im ancient Naxxramas den Phylactercloth gibt, von Dem Man 1400 Stück für ein volles T3 Set braucht. Ein Stoffstück kostet 2k. Und das bei einem Händler. Nicht verhandelbar. Wenn man ein wenig Mathe betreibt kommt man auf 2.8 Milionen Gold. Das sind 7 Wow Marken. Bobby braucht anscheinend eine neue Yacht. Viel Spass allen beim unsubscriben weil Bobby wieder übertrieben hat. Wir sehen uns in FF14.
TLDR: 1x T3 Set kostet 2.8 Milionen Gold
Edit: Keine Ahnung wie ich im Forum meinen Charakter ändere. Das hier ist kein Trollpost sondern mein voller Ernst. Main ist Necrofeelyâ
Ne, OP hat recht. Ich verfolge so nen bisschen den Secretfinding Discord mit.
Deren Info ist dass man zum selber herstellen bzw. erlernen der Rezepte für T3 zuerst die Heldentat braucht also ein T3 Set schon mal vervollständigt haben muss.
Wenn das gegeben ist dann benötigt es von einer Währung 1400 Teile wovon jedes 2k beim Händler kostet…
Hab mir schon gedacht dass mir niemand glauben wird. 2.8 Milionen sind jenseits von Gut und Böse. Dazu kommt noch dass nur Leute mit Heldentat die Items zum descecraten craften können. Da kommen pro Teil nochmal locker 100k oben drauf.
Naja auf der einen Seite vielleicht ganz gut diesen absurd hohen Tokenpreis zu fixen und etwas Gold aus dem Spiel zu nehmen aber auf der anderen Seite doof weil sich viele anscheinend es wesentlich günstiger vorgestellt haben. Naja… meld dich bei mir wenn’s soweit ist, ich crafte es dir for free
Ist mir völlig egal was Leute sich vor Jahren im BMAH gekauft haben. Is doch nich meine Schuld dass jemand 10 Milionen Gold ausgegeben hat. Ich habe auch für 36 MT skins und 11 CM Sets geschwitzt und es würde mich nicht stören wenn man die heute verschenkt. Ich hab immer noch das Achievement zum angeben.
Dennoch absurd Heldentat zu verlangen um überhaupt an das Rezpt zu kommen und dann die Preisvorstellung einfach nur übertrieben.
Alleine wenn ich überlege wegen TG kommen noch mal 200k oben drauf die man verlangt wenn man das T3 herstellt.
Blizzard muss da unbedingt zurück rudern und es auch für normale Spieler die nicht das Geld haben um sich eine Marke zu kaufen auch leisten können ansonsten können sie das System gleich wieder raus schmeißen.
Puh… also ich gehe mal davon aus, dass Leute die sowas sammeln schon Ewigkeiten spielen und sorry, aber wer nur halbwegs aktiv gespielt hat in den letzen Jahren und Raidstuff etc. nicht ständig im Auktionshaus kauft sollte etwas Gold haben.
Ich meine, was sind denn bitte 2.8 Millionen in der heutigen Zeit?
Ich spiele WoW nicht als Wirtschaftssimulation, aber es sammelt sich doch über die Zeit so viel Zeug an, dass 2.8 Millionen einen nicht mehr Bankkrott machen.
Blizzard hatte bereits angekündigt das es etwas kosten soll, wenn es dann kommen wird.
Von daher finde ich die 2.8 Mio durchaus machbar.
Alleine mit einem frischen 70er Twink könnte ich locker 342’000 Gold im Jahr machen und dies alleine nur mit den Drachenreiten-Rennen. Da man die Rennen ja auch mit Charakteren von 60-70 absolvieren kann, wäre dies eine mögliche Einnahmequelle.
Wenn ich nun noch andere Dinge wie eine Weekly, BoE, Gold Weltquests, Handwerkswaren, graues Zeug oder was auch immer noch mitnehme, dann sind es locker 575’000 Gold im Jahr bei einem Charakter. Wenn man nun noch mehrere Charaktere hat, kann man es ja hochrechnen.
Personen die bereits zu WoD, Legion oder BfA gespielt haben, dürfte Gold weniger ein Thema sein. Vieles wurde damals passiv generiert.
Und dann hätten wir ja noch die Berufe in DF. Doch da ich mich mit denen nicht beschäftige, kann ich nichts zum Verdienst sagen.
Klar kann ich drölf chars haben und zweimal die woche alle drachen rennen abarbeiten und geld machen dad klingt aber halt nicht nach spannendem gameplay mit d3m ich hern meine zwit verbringe
selbst in Sl bekommt man auch noch gut Gold rein als Nebenverdienst mit wenig Aufwand. Man muss nur mal sein Hintern bewegen und nicht afk in der Hauptstadt stehen
Gold gibts mehr als genug für die einfachsten Sachen