Tablet für WoW?

Hallo Leute,
ich möchte gerne auf einem Windows Tablet WoW installieren. Es soll die niedrigste Graka Einstellungen funktionieren damit ich nur damit Angeln kann.

Es soll nichts anderes damit gemacht werden.

Hat einer das auf einem Tablet ausprobiert?

Ein Bundeswehr Kamerad hat es damals auf einem Surface gespielt und es hat wunderbar funktioniert auch für mehr als nur angeln.

WoW hat nicht so hohe Anforderungen.

1 Like

Ich spiele auch auf einem Windows Surface.

Questen, Dungeons… funktionieren wunderbar.

Raid kann ich Dir leider nichts zu sagen.

Leichtes Ruckeln habe ich nur in den Hauptstädten, wenn richtig viel los ist.

Und seltsamerweise im Worgen-Startgebiet… obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich am Laptop liegt. :wink:

Reicht das Surface 2 aus oder nur die neuen aktuellen Generationen?

Sollte gehen

hab ein Surface Pro 2 und die Grafikkarte ist a) schlecht und b) die Auflösung der Dinger ist extrem hoch. Dann rennt WoW mit 5fps.
Man muss einiges runterschrauben, Vollbild mit nicht nativer Auflösung nutzen.
Dazu ist das Surface kein Tablet sondern ein Notebook und ziemlich teuer. Ich würde davon abraten das Surface für WoW zu kaufen.

Nein es reicht nicht. Siehe oben.

Danke für die Korrektur, habe mich nur kurz über Reddit informiert und da hieß es, dass es geht und einige es dafür benutzen.

Wie sieht’s denn aus mit nem Surface Pro 7?
Hab mich mit dem Thema nie beschäftigt, aber das sieht ziemlich interessant aus, da ich es oft nicht schaffe mich groß an den Rechner zu setzen.
Kann man da einfach Maus/Tastatur anschließen und dann quasi losdaddeln?

1 Like

Man kann eine Tastatur dazu kaufen und das Pro 7 hat USB-C oder eine Maus/Keyboard per Bluetooth verbinden.

Wenn man aber ein vernünftiges Pro 7 haben will, dann muss man mind auf den i5 und 256GB SSD aufrüsten. Dazu die Tastatur, weil das ist das geniale am Surface, und man liegt bei ca 1200€ ( scheinbar atm im Sale ).

Auf Giga haben sie das Notebook mit einem i7 getestet und angeblich kann mit mit runtergedrehten Details auch Fortnite spielen.
Aber imo ist das Surface kein Gaming Notebook. Der Fokus liegt auf klein, mobil als Notebook/Tablet nutzbar für Office, Email, Surfen. Mehr mache ich damit auch nicht. Achja und kein Ethernet. Muss man extra einen Adapter kaufen. Sonst nur WLAN.

https://youtu.be/Q3U3ljUf7V8

Scheint gut zu funktionieren, also kein Plan was daran falsch ist.

Edit: gerade gesehen ist ein Surface Go mit 8GB die gibt es gebraucht für 350 Euro

1 Like

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz ein bisschen ruckel Angeln ist sicher auf jedem Windows ding machbar vielleicht sollte man anders rangehen und fragen wozu du das ding eigentlich verwenden möchtest

Damit raiden oder m+ würde ich auch sehr abraten, solange man was ernsthaft machen will außer man macht das nur zum spaß und wenn die anderen das oke finden^^

Ich muss dazu aber auch sagen: für hier und da ein bisschen daddeln, langt das Surface (Pro 4).

Allerdings habe ich etwas Blut geleckt und möchte wieder mehr spielen und schaue mich momentan nach einem „richtigen“ GamingLaptop um :wink:

Sorry, ich möchte Deinen Thread nicht kapern, aber wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich ganz dankbar :sweat_smile:

Ich habe mir auch mal Tests bei Chip und Giga angeschaut, weiß aber nicht, welche Seite vertrauenswürdiger ist :thinking:

Muss es unbedingt ein Schlepptop sein?
Mit dem Budget eines halbwegs brauchbaren Schlepptops für Spiele kannst du dir einen PC hinstellen, der die nächsten Jahre problemlos alle Spiele auf hohen bis sehr hohen Details packt.

1 Like

Ich weiß :pensive:

Nur habe ich momentan, so doof es sich anhört, ein kleines Platzproblem. Da ist ein Laptop, wenn auch teurer, einfach praktischer.

Hallo,
es geht hauptsächlich darum wirklich nur zu angeln und zu chatten! Mehr nicht! Weder raiden , M+ oder questen ist nicht vorgesehen.

Bin schon wie verrückt am suchen.

PCGames, ct.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.