Täuschungsschurke warum so selten

Der Dh hier ist in meinen Augen eh so ein Fall von hauptsache mal seinen Senf dazu geben, Sry.

Hier wurde einfach nur diskutiert das der SUB nicht so mithalten kann - was ist so verkehrt dran? Keiner hat hier was von vergleichen mit den aktuellen MetaKlassen behauptet, es geht schlicht um den einen Specc.

Fande es eh lustig wie du in dem anderen Beitrag direkt behauptest ich würde u.a. Falsche Talente gewählt haben und dann noch zu beschweren.
Das wirkt schon sehr hochnäsig von dir.
Zumal schon dran gedacht das ich hin und wieder auch mal Talente ändere, umsockel usw…?
Versteh mich nicht falsch aber du bist derjenige der direkt beleidigend wird und dann noch schreibst so Spieler die nur eine Klasse spielen wollen wären der reinste Alptraum - nee du mir deiner Besserwisserart bist bei weitem ein viel größere Alptraum.

Eigentlich nicht meine Art aber kann ich auch - ein Dh der sich Shantalle nennt… :joy: kann ich eh nicht ernst nehmen.

Der Standpunkt ist ja auch in Ordnung - und ist auch richtig - aber ist halt leider am Thema vorbei.

Hat unser lieber Ausgelebt eh schon beantwortet inwiefern so eine kleine persönliche Datenmenge nicht Aussagekräftig ist.
Aber dazu kurz: Solche Speccs (Sub, Arms, Survival) spielen halt derzeit nur entweder Ausnahmespieler die sich auf diesen Specc spezialisiert haben oder halt die Leute die absolut keine Ahnung haben und irgendwas spielen.
Du hast also dann Glück, dass du einen von den ersteren erwischt für deinen Key.

Das ist halt das schlechteste überhaupt. Man balanced daran was mit dem Specc möglich ist. Sonst ist die inbalance noch größer.
Und rein DpS-mäßig sind viele Speccs sehr gut für M+. Eule, Ele, Hunter, Demo machen auch ihre 50k+ in M+ overall. Bringen aber nicht die Utility mit die oft gebraucht wird fürs MDI - hat man ja im Method EU Team gut gesehen wie Bigpulls mit 2 BM Hunter + DH ausgesehen haben, aber der DpS war absolut competitiv (außer gegen nen Unholy natürlich).

Meta gab es immer, wird es immer geben. Egal wie gut die Balance ist.
Und Realistisch bleiben… Blizz nerft für gewöhnlich keine Speccs in den Boden. Den Sub hätten sie halt gemeinsam mit der Entfernung der AoE --> ST Mechanik reworken sollen… Denn im reinen ST war Sub ganz BfA nciht der Bringer und auch im AoE war er nur dank dieser Mechanik wirklich gut.
Im ersten MDI musste komplett um diese Mechanik herum gespielt werden damit er überhaupt Vorteile hat.

Und die Meta würde niemals nen Sub so wie er jetzt ist gegen andere Speccs bevorzugen. Alle anderen machen definitiv mehr DpS - wie gesagt, es gibt einen Haufen Speccs die ihre 50k+ in M+ machen, Sub ist da ein gutes Stück weit entfernt.

1 Like

Weiß nicht hab Subrogue gesehen der macht 35k völlig ausreichend!!!

edit: SUBROUGE MEINTE ICH

Der/die Einzige, die niemals Argumente brachte, bist doch du!

alles aber wirklich alles was du schreibst ist entweder total falsch oder widerspricht sich oder du redest komplett am Thema vorbei.

Beispiel gefällig?

“Und da wird der Sub dabei sein, weil Toolkit+Survivability > Dps”

In diesem kleinen, unscheinbaren Satz, sind alle Mängel deiner “Argumentation” die ich oben aufführte, vereint.

Du hast

  1. wieder das Thema nicht verstanden. Der Sub ist broken, da die anderen Specs deutlich besser sind und das deshalb weil

  2. die anderen Specs des Schurken dieselben Tools mitbringen und deutlich höheren Schaden fahren und das bei geringerem GS.

  3. du selber mit dem Absatz “Nerf mal Protwarri, Brewie, Assa, Outlaw, Havoc und Restodrood so richtig in den Boden. Da garantiere ich dir, kein Monat vergeht und du siehst halt ne andere BiS Comp, mit ähnlichen Verhältnissen.” genau das unterstreichst was wir hier die ganze Zeit schon sagen: der Sub ist !!!BROKEN!!!

Du musst doch selber erkennen, dass du bisher überhaupt kein einziges nachvollziehbares Gegenargument gebracht hast. Ganz im Gegenteil, du untermauerst sogar ständig unsere Argumente mit deinen Aussagen (s.o.).

Ich kenne solche Personen wie dich nur zu gut aus dem RL, die einfach nur dagegen sind und sich für unendlich eloquent halten, weil sie meinen anderen die Wörter im Mund verdrehen zu können und das alleine reichen soll, um dann Recht zu bekommen.

Hier einen Nachricht für dich: Du bist weder gut im “Wordgaming”, noch in einer rein sachlich geführten Diskussion. Der Grund ist einfach, dir fehlt das nötige Verständnis für die Inhalte dieser Diskussion.

2 Likes

Broken ist und bleibt halt der falsche Ausdruck und wenn wir dem Wort treu bleiben - dass eine Klasse so undertuned ist, dass sie relevante Spielinhalte nicht bewältigen kann - dann muss man das beim Sub klar verneinen. Ist der Sub so undertuned, dass er auf den einzelnen DD zu wenig Output liefert, um eventuelle Enrage-Timer von Bossen zu besiegen oder Mechaniken zu überleben? Nein. Ist er so undertuned, dass er ohne Overgearing keinen Zugriff auf den bestmöglichen M+ Loot hat? Nein. Also ist er NICHT broken. Nur eben etwas Undertuned gegenüber Assa+Outlaw, was letztlich bei allen reinen DPS-Klassen zur Zeit der Fall ist. Und afaik noch nie anders war.

Bitte halte dich doch mit deinem Unwissen und Getrolle aus den Schurken-Threads fern!!

2 Likes

Ich glaube Blizzard hat den Sub nie verziehen, das er Zul so auseinander genommen hat und das ist jetzt die Rache, unbedeutent bis zum nächsten Addon ^^

1 Like

Ich hab gestern sup ausprobiert damit ich etwas mehr aoe in m+ habe hab ich iris und Protokoll verwendet. Ende der 12er ini stand ich bei 39k dps. Ja ist zwar doch un einiges weniger als ich als outlaw mache könnte aber auch daran liegen das ich kaum bis keine übung als sub habe. Was ich als sub aber sehr mag ist es wie man einzelne mobs mit massiv viel mehr hp aus der gep einfach deleten kann. #400k+krit

Naja wieso 39k dps (es wird nicht sonderlich viel mehr wenn man sub besser spielt, lashga macht so ~15-20k weniger als wenn er Outlaw spielt). wenn man auch https://prnt.sc/plf4vc dps machen kann.

Mobs mit massiv mehr viel HP aus einer Gruppe deleten können Outlaw und Assa auch, nur machen sie nebenbei noch wesentlich mehr Schaden :smiley:

2 Likes

Wiegesagt ich habe mich die ganze Zeit als SUB probiert. Klar einzelne mobs liegen da schnell im dreck und vereinzelt stand ich auch ganz oben in dmg… aber das waren eher die Ausnahmen und über den ganzen Run gesehen haben mich die anderen dds klar eingeholt sobald bigpulls.
Jetzt seit gestern auf Outlaw umgestiegen und obwohl ich noch falsch gesockelt war und kaum Erfahrung als Outlaw hatte habe ich höheren dmg gefahren als mit dem SUB wo ich schon Anfang des addons probiere.
Dazu muss ich sagen das ich jetzt kein Ausnahme Elite SUB Spieler bin und im 5-8er Bereich Myth. zocke trotzdem habe ich viel Zeit in mein SUB gesteckt um den krassen Unterschied zu bemerken. Und bevor der Dh hier wieder seinen Senf dazu gibt - man sollte selbst schon mal alle 3 rogue speccs gespielt haben um das zu merken . Der SUB sollte aufjedenfall überarbeitet werden.

Lashga mag zwar ein guter spieler sein. Aber nur weil er es nicht schaft. Heist es nicht das es nicht geht.

Er ist zwar als outlaw wo viel besser als ich das gebe ich zu. Da brauch ich mich garnicht rausreden mit ja wenn ich das gear hätte mimimi. Liegt die Tatsache recht schnell auf der hand das er einfach besser ist.
Aber um 15+ zu spielen brauch man nicht ein meta char. Wir haben in meiner grp mit einen Bär. Überlebens jäger pala und sub als dd und diszi heiler auch in blutig und schrecklich 15+2 gespielt. In vergleich zu high leuten nichts. Aber sein wir uns erlich zu uns selbst. Es gibt dinge die sind unerreibar für die meisten.

Und ja sub ist selten. Liegt hslt daran das man für annähernt hleicher dps viel mehr leisten muss. Aber ob er überarbeitet werden soll muss ich sagen nein. Ich wäre eher dafür das alle Spezialisierungen eine eigene Identität bekommen. Nicht nur beim schurken

1 Like

kann Ausgelebt schon tippen hören

4 Likes

Dann link doch mal die Sub-Logs wo euer Sub 60k+ dps macht, so wie die anderen Rogue-Specs? Ansonsten kannst du dich ja mit Shantalle kurzschließen, der ist Rogue sowie DH-Experte, zumindest in der Theorie oder vorm Stream!

3 Likes

Auch wenn der Sub keine 60k liefert, ist und bleibt er nicht broken. Warum?

Seit dem Beitrag kam nichts konstruktives mehr von deiner Seite, also entweder Argumente bringen oder Klappe halten <3

Du hast noch nie etwas konstruktives hier gepostet, außer irgendwelches Halbwissen von irgendwelchen Streams. Weder WCL noch RIO noch irgendwas kannst du lesen und schreibst immer wieder unsinniges Zeug. Bleib bei deinem DH, lern den, und dann kümmer dich um rogue wenn du das geschaffst hast. Und nein broken war und ist der Ausdruck für Ausreißer nach oben und unten, wie Shadow-Priest ja auch “broken” war und deshalb generft wurde. Aber das kannst du halt einfach nicht verstehen, da du die Spielinhalte bei denen man es exakt merkt nicht spielst und auch nicht mit Spielern spielst bei denen man es merken würde. Wenn du aber Spieler hast die ihre Klassen spielen können, merkst du den Unterschied ganz schnell und auch in deinen Low-Deplete-Keys würde ein Outlaw den Key wahrscheinlich carrien, ein sub eher nicht.

Allein diese Aussage, belegt doch schon, dass du kein Wissen über die Klassen und Specs ansich hast und auch nicht in der Lage bist ein paar simple Graphen auf WCL zu lesen. Nimm dir doch die DPS-Rankings vom ersten Boss Mythisch, das so ziemlich ein Patchwerk-Fight, da ist R#1 Sub 8k DPS hinter R1 Sin, auf ST, die einzige DPS-Klasse bei der das noch höher ist, ist Frost Mage vs Arcane/Fire. Simpelste Statistik :woman_shrugging:. Auf AoE-Fights, wird der Unterschied noch größer, siehe auch Raidbots! Was broken ist und was nicht wird nicht daran bemessen was du auf deinen 10er Keys veranstaltest sondern an der Masse und in der Masse ist Sub nicht nur praktisch!!! sondern auch theoreitisch (Raidbots) weit hintendran und broken nicht viable oder wie auch immer du es nennen willst. Bei allen anderen DPS-Specs, bis auf Frost, ist das nicht so. Die haben alle ähnliches DPS-Potential, sei es Hunter, Druide, Krieger, Hexer was auch immer.

Hier per Definition:

Beste Grüße

3 Likes

Und wieder nur Geschwafel und kein einziges Argument, bis auf dass du dich auf ein Podest stellst, wobei die Realität eher ist dass du genau so ein random Bob bist wie ich und deine Aussagen auf fremdem Geschwafel stützt. Der Spriest zb ist nicht ansatzweise op, die Encounter sind einfach unausgewogen designed. Siehe M+, da zeigt sich dass er sowohl keinen guten AoE als auch keinen guten ST hat, nur halt sehr guten Sustain Cleave. Aber was diskutiere ich mit jemandem, der zwar bissel Ahnung von WoW hat, aber nicht den nötigen Verstand um die Eindrücke zu verarbeiten. Und sei dir sicher, sowohl in meinen low keys als auch in deinen mid-keys würdest du kein Land sehen. Ich spiel nur aus Zeitmangel nicht höher, hab zu Legion in Regionen gezockt die du noch nicht in M+ kennst.

Und zur Definition: Danke für die Bestätigung. Muss der Sub gefixt werden? Kann er keine 15er Keys oder Myth Raids gehen? Nein. Siehe oben.

Puh du leidest an starker Realitätsverzerrung. Mal abgesehen davon, dass Shadow in M+ blasted:

https://www.warcraftlogs.com/reports/WBHKQaJtrjcXR7GL#fight=7&amp;type=damage-done

Wie geht der oben gelinkte Shadowpriest mit 63k overall GELOGGTER DPS aus dem Key und macht 35k auf ST? Shadow hatte die ganze Season, und letzte Season auch kein Damage-Problem sondern einfach nicht genug Utility die man auf den raren RDPS-Slots haben will - wüsstest du, wenn du Ahnung von M+ hättest.

Ja deswegen wurde der ja jetzt auch erst generft gell?

Du kannst nicht diskutieren, da du weder Ahnung hast, noch EXP hast, noch WCL/RIO lesen kannst. Ich habe unzählige, belegte Argumente gebracht, du hingegen schwafelst nur, ohne auch nur einen Beleg. Ich stütze meine Aussagen auf eigener XP und einsehbaren, öffentlichen Daten - du hingegen auf nichts davon.

Ich stütz mein Wissen auf eigene Erfahrung im Vergleich zu dir raide ich ja CE und mache hohe Keys (aktuell etwas weniger, da auf Grund von QA-Progress einfach die Zeit fehlte, hab es aber dennoch auf über 2k geschafft, merkwürdig). Du machst nichts von beidem und hast von beidem auch keinen Plan.

Und das sagt mir einer der mit 25k DPS aus 'nem Fortified Underrot rausgeht - soll das ein Witz sein? Mehr Realitätsverzerrung geht nicht mehr oder?

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/Shantalle#difficulty=3

Du machst nur Sprüche man, ich hab vor 2 Monaten schon deinen DH ausdpsed mit 20 ilvl weniger - du fährst konstant grüne und blaue Logs was redest du eigentlich? Hast du überhaupt noch einen Draht zur Realität in deiner Traumwelt? Davon abgesehen ist das völlig irrelevant was ich tue oder du, da man es simpel auf WCL und RIO ablesen kann. Auch in Legion haben ich um Welten höher gespielt als du mit deinem DH also kein Plan in was für einem Traumszenario du hier wieder unterwegs bist sorry. Redest was von Zeitmangel knallst aber 4-5 Keys hintereinander weg - alles nur leere Worte wie so oft im Forum in der Theorie zockt ihr ja alle auf MDI-Niveau!

Die Definition steht oben, ist dein Englisch nicht gut genug um das zu verstehen was broken bedeutet? Falls das nicht der Fall ist werde ich dich einfach rigoros wegen Trolling melden, da es entweder Dummheit ist oder halt Trolling.

Zum Abschluss verweise ich auf den Post von Hentaro

3 Likes

Sorry aber Ausgelebt hat einfach Recht. Sub ist Broken. Sicher kannst damit deine 10er und 15er laufen. Ich spielte meinen Sub in S2 auch lieber als Assa/Outlaw. Aber effektiv ist halt was anderes. Und ich habe von dir nichts gelesen, was irgendwie die Aussagen von Ausgelebt negieren könnte. Ich selber bin auch kein Pro-Spieler, rechne mich aber zur oberen Hälfte der Spieler in WoW anhand meiner dokumentierten Leistungen (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) und ich kann dir sagen- ich spielte den Sub nur, weil es mir lediglich um 10er Keys ging und er mir einfach besser gefiel! Aber effektiv war was anderes :smiley: da hab ich mit den beiden anderen Specs mehr rausgehauen, zweifellos. Bei gleicher Utility.
Koraya

5 Likes

Wie viel Argumente und Beweise soll dir Ausgelebt denn noch bringen ? Soll er dir die Statistiken etc noch vortanzen ?

Lg
Gaskadse

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.