Ich würde gerne meinen alten Schurken fit machen für mythic+.
Wieso habe ich seit anfang des Add-on s nicht einen Täuschungsschurken gesehen weder pvp noch pve.
Sind die so broken?
Und wird es demnächst ändernrungen gebe
Täuschung war sehr stark in Season 1 von BfA und in Uldir, ganz speziell bei Zul, was auch neben ganz speziellen Pulls in M+ der Grund war warum Sub seine Besonderheit, das umwandeln von aoe in sehe starken ST dmg, genommen wurde. Seitdem sind Assa und Outlaw vor ihm, meist deutlich vor ihm, er ist nicht unspielbar, aber die anderen beiden Speccs erzielen einfach bei weniger Aufwand bessere Ergebnisse.
Kerrin hat die das schon richtig erklärt, ich selber spiele meinen Rogue als Sub aus Style-Gründen, gefällt mir einfach besser^^ fällt ein Mob in wenigen Sekunden, ist dein DMG als Sub Ultra hoch. Du hast immer noch den Vorteil, aus viel AE starken Fokusschaden zu ziehen, aber overall wirst du immer hinter den andern beiden Specs sein atm in M+.
Koraya
Ja kann ich nur bestätigen. Habe in einem anderen Thread vor einiger Zeit noch geschrieben das der sub wenn man ihn richtig spielt genau so gut ist wie die anderen beiden Speccs, musste aber schnell feststellen das du - auch wenn rota “perfekt” du den anderen beiden immer hinter hinkst.
In meinem Fall jetzt nicht so schlimm weil ich eh maximal bis 6+ Myth. Spiele . Da fällt das eh nicht so ins Gewicht .
keine Änderungen übrigens, gab erst vor kurzem eine wo gebufft aber leider nur im Pvp.
War auch immer de Meinung das man damit nichts reißen kann. Dann war ich nen Key und ein Rogue kam dazu der Sub war.
Erst dachte das wird ätzend. Dann hat der Sub 35k Overall DPS gemacht.
Ich denke wenn man Random geht und eh keine Bigpulls macht und auch im Bereich 10-12 Keys geht ist sub absolut Fine.
Natürlich wird es etwas stressiger sein als nen Outlaw oder Assa.
Gruß
Das hat halt einfach nichts zu heißen. Der potentielle DMG-Output des Specs ist einfach essentiell hinter Assa und Outlaw. Ein gutes Beispiel ist hier Lashga, einer der höchst gerankten Schurken der Welt, der spielt öfter mal Sub auf seinem Stream wenn er Langeweile hat und kommt nicht ansatzweise an den DMG ran den er sonst mit Outlaw macht - obwohl das in Gruppen ist in denen jeder 4k+ rio spielt.
Ansonsten kann man es auch einfach am SIM sehen.
https://prnt.sc/oxaqyf
Dungeonslice SIM. Das sagt schon alles aus.
Was hat das nicht zu heißen? Verstehe die Aussage nicht.
Der TE wollte wissen ob sie so broken sind das man sie nicht spielen kann. Das ist schlicht nicht der Fall, sie sind im Bereich für Weeklykisten sogar sehr wohl brauchbar.
Mir ist klar dass das Potential hinter anderen Specs liegt, aber völlig Wayne. In kurzen Kämpfen kann er durchaus gut raushauen also perfekt für ne 10-12 mit 425+
Mehr hab ich nicht gesagt.
Gruß
Das ist völlig irrelevant ob Person x 35k overall gemacht hat oder nicht. Subrogue ist nicht fine und deswegen wird er auch nirgends gespielt. Die Höhe des Keys ist auch völlig irrelevant - ja man kann auf niedrigen Keys alles spielen was man will, nichtsdestotrotz machst du mit den anderen beiden Specs wesentlich mehr dmg.
Abgesehen davon sind 35k auch nicht sonderlich viel.
Du missverstehst meine Aussage bzw ignorierst was ich schreibe teils. Ich sage nicht das Sub im vergleich zu den andern Specs super duper ist sondern in dem Bereich den wohl die meisten spielen (10-12) die Performance absolut ok ist. Wenn du 10-12 Keys läufst und alle 3 DDs machen 35k Overall und spielen den Rest sauber, läufst du die Keys locker +2 ohne Probleme. Von daher ist das für mich fine, ich habe nie gesagt das du damit +20 gehen sollst und ez alle andern ausstichst.
Dazu muss ich noch sagen, in den meisten Weekly Pugs wäre ich froh wenn die DDs an 35k rankommen, idR schaffen viele nichtmal 30k. Ich weis du spielst bzw hast viel mit Leuten gespielt die Erfahrungen auf hohen Keys haben, aber in PUGs für 10-12er Keys und Leuten mit 800-1200 Rio ist 35k sehr wohl viel.
Du redest immer vom möglichen, ich rede ganz einfach davon was ich in den Keys random so erlebe.
Gruß
Kann ich bestätigen, meistens pendeln sich die Leute bei mir bei 20-25k ein in dem Bereich.
Koraya
Nein du wohl eher meine. Und das hat auch nichts mit der Frage des TEs zu tun. Man kann so ziemlich alles auf lowkeys spielen, faktisch ist es aber sehr ineffezient. Auf Outlaw oder Assa wären das wahrscheinlich 45k oder mehr gewesen. Wie auch immer.
Sub ist nicht absolut fine, auch nicht auf 10-12er Keys und schon gar nicht weil eben ein guter Spieler damit Schaden gemacht hat. 500 andere die auf dem Niveau 10-12 spielen gehen da nämlich dann mit 20k oder weniger raus.
Nein, er versteht dich, du hast dich nur noch nicht oft genug mit Ausgelebt unterhalten.
Er ist ein ganz besonderer Freund der „Perfektion“ und wenn Option A besser ist als Option B und C, kommt für ihn auch nichts anderes in Frage und es wäre ein absoluter Skandal was anderes zu spielen.
Das es auch Menschen und Spieler gibt die nicht alles perfektionieren müssen, wird dann oft ausgeblendet. Eine 12er intime spielen für ne Wochenkiste geht auch mit dem Sub problemlos, was juckt es da das Assa oder Outlaw mehr damage machen. Will mich ja nicht fürs MDI bewerben.
Ich twinke aktuell einen Arkanmagier in M+. Wirste auch niemals im höchsten Bereich sehen, für 80% der Spielerschaft aber völlig okay.
Der höchste intime Key (13) den ich gelaufen bin diese Season war auch ein Arcane dabei. 31k Overall DPS und war damit Platz 2 in der Gruppe.
Performed für 10-12er Keys also auch völlig ausreichend
Ich denke trotzdem das er mich nicht versteht. Da er immer alles aus Sicht auf Effizienz und Min/Max zerlegt was für ich schreibe, wobei in keinem meiner Beiträge hier davon die Rede ist.
Daher kam auch keine Antwort mehr von mir. Er/Sie hat nen Tunnelblick von einer versteiften Position aus.
Entgegen dazu denke ich interessiert die Top-Performance-Möglichkeit einer Klasse den TE nach meinem Empfinden halt garnicht, er wollte nur wissen ob Sub spielbar, im Sinne von „ist möglich“ oder eben nicht, ist
Naja wie dem auch sei^^
Gruß
Nein.
Das ist einfach absoluter Quatsch, spiel was du willst, das interessiert mich überhaupt nicht. Ich spiele auch was ich will und betreibe keinen absoluten Min-Max, immerhin hab ich letzte Season ausschließlich Assa gespielt von 0-2440 - wäre das so wie du mir attestierst, hätte ich Outlaw gespielt.
Nichtsdestotrotz ist das quasi alles Off-Topic, die Frage war wieso man keine Täusschungsschurken sieht und die Antwort darauf ist, dass diese nicht Ansatzweise so performen wie die anderen beiden Specs und um überhaupt einigermaßen zu performen auch noch wesentlich mehr Invest benötigen als Outlaw oder Assa. Ich spiele bei Orgozoa übrigens auch Assa, also ka. Die meisten Keys auf meinem Warlock hab ich als Affli gemacht diese Season.
Der MDI-Vergleich hinkt leider stark. Man brauch das nicht, dennoch erhöht es die Chancen den Key erfolgreich abzuschließen. Nach dieser Logik können wir auch direkt DH Tank, Holy Priest Heal, Survival, Enhancer und Arms spielen. Damit timed man auch problemlos 12er Keys.
Sub ist so broken, dass er nicht relevant ist - wenn dir der Spec Spaß macht und du damit genügend Leistung für deinen Content bringt und du ihn damit zufrieden abschließen kannst spiel ihn. Wenn dir die Artefaktwaffe besser gefällt auf Mog dann spiel ihn. Wenn du gern von oben auf Gegner runterfliegst und die abstichst - hey dann spiel Sub. Die Antwort auf die Frage vom TE bleibt dennoch in allen Fällen die gleiche: Sub ist broken und zwar genau gegenteilig broken von dem was er bei Zul war. Viel Invest, wenig Result.
Auch hier nein. Das war die Frage:
Es ist völlig irrelevant was du in deinen Keys spielst Reinvigorate. Es ist auch völlig irrelevant was ich in meinen Keys spiele oder ob Sub generell spielbar ist. Deine Aussage „Sub ist absolute fine“ ist schlichtweg falsch. Nein du musst nicht Meta spielen und nein du musst auch für 10er oder 12er Keys nicht minmaxen. Du kannst spielen was immer dir Spaß macht - das wurde aber nicht gefragt. Täuschungsschurke wird nicht gespielt, weil Täuschungsschurke nicht ansatzweise performen kann wie die beiden anderen Specs und zusätzlich auch noch ganz spezielle Azerit-Teile braucht - während du beim Outlaw 1x Wits brauchst und 80% des Potentials hast.
(Um das mal in ein reales Verhältnis zu setzen: Ich mache wenn ich Outlaw spiele mit 3x 420 Azerit mehr Schaden als auf Sub mit 3x 445)
Und nein, Stand heute, gibt es in nächster Zeit keine absehbaren Änderungen die das beheben würden.
Das „absolut Fine“ steht in meinem Beitrag im Zusammenhang mit PUGs auf 10-12, also wenn der TE M+ spielen will geht Sub klar, natürlich sage ich das im Zusammenhang mit dem was ich erlebt habe. Das meine ich, du ignorierst teile der Aussage und versuchst sie dann ohne Zusammenhang zu wiederlegen aber auf einen Bereich bezogen der hier nie angesprochen wurde.
Der TE will einen alten Char fit für M+ machen und nicht die Ladder dominieren.
Das Verhältnis Sub<>Outlaw juckt nicht. Er hat nicht gefragt was der bessere Spec ist, sondern ob Sub unspielbar ist. Das ist er aber schlicht nicht. Ob du es nun einsiehst oder nicht.
Gruß
Egal wie du es drehst oder wendest, sub ist nicht “absolut fine” in keinem Bereich. Balancing wird nicht daran gemessen ob man mit einer Klasse Content xy bestreiten kann oder nicht sondern wie man Content xy im Vergleich zu den anderen Klassen/Specs bestreiten kann. Nach deiner Definition war Sub bei Zul auch “absolute fine”. Plot-Twist: war er nicht.
Sub ist broken und muss, wann auch immer Blizzard das für richtig empfindet, gefixt werden. Sub wird nicht gespielt, auf keiner Keystufe, aus genau diesem Grund.
https://prnt.sc/oxnfx3
Hier noch ein bisschen Statistik zu diesem Thema. Sub-Rogue ist die am wenigstens populierte Melee-Spec im Spiel. Auf Schlüsselsteinen auf +10 beträgt die Population 0.4% - in zahlen es wurde diese Season 1.121 Keys mit einem Sub-Rogue beendet. Im Vergleich 35.037 und 38.466 Keys mit Assa und Outlaw. Es wurden fast 8x so viele Keys mit Feral auf +10 abgeschlossen als mit Sub-Rogue. Es haben fast 4x so viele Survivalhunter einen 10er Key abgeschlossen als Sub-Rogues. Nein Subrogue ist nicht “absolut fine” in keinem Keybereich.
(Hier werden nur einzigartige Spieler gelistet, d.h. es wird jeder Spieler nur einmal gezählt auch wen er 20 Keys gemacht hat). Wenn man die Häufigkeit ansieht, also bei denen einfach alle Runs gezählt werden - sind wir bei ca. 350.000 Assa+Outlaw Keys gegen unter 3.000 Sub-Keys.
Häng dich halt dran auf. Du willst es nicht verstehen. Es geht nicht um competetive Vergleiche, es geht um die spielbarkeit als solche, ich rede immernoch von 10-12 und da ist es egal wie du es drehst und wendest und was für Statistiken du einwirfst. Wenn auch nur ein Spieler zeigt das er für den Bereich brauchbare Performance liefert, kann man sehen das es reicht. Der Sub den ich bei hatte, hatte weniger Gear als mein Monk und hat DPS technisch genug gemacht um Keys in der Höhe auf +2 oder sogar +3 abzuschließen wenn alle so perfomen wie er. Was gibts da nicht zu verstehen? Es geht nicht um Overall Performance sondern den Bereich den ich jetzt 1000x angeführt habe. Nicht um Mythic Aszhara oder M+20. Du versuchst krampfhaft ihn anhand von Statistiken ihn schlecht zu machen.
Mal als Beispiel ein Disc ist im Rated PvP in so ziemlich jeder Comp einem Druiden unterlegen, trotzdem kann man damit locker 2,1k spielen für ne 440 Chest wenn man da Bock drauf hat. Da ist es egal ob rmd > rmp ist.
Ich würde niemandem raten Disc zu spielen wenn er Season R1 haben will, genauso würde ich keinem raten Sub in MDI Quallis zu spielen oder zu versuchen damit 24er Keys zu timen, ein Spieler der in dem Bereich spielt, stellt aber nicht solche Fragen und für den „Standardbereich“ ist Sub genauso wie Disc in meinen Augen Fine, du definierst das Wort scheinbar anders als ich, ich meine nicht das er gleichstark oder Konkurrenzfähig ist, sondern ausreichend für diesen Content.
Vielleicht verstehst du es so, ansonsten nen schönen Tag noch. Einfacher kann ich es leider nicht mehr erklären.
Gruß
Ich muss nicht krampfhaft versuchen jemandem irgendwas schlecht zu machen, ich hab das auch schon mehrfach gesagt. Ich weiß nicht wie du auf +20 oder Mythisch Azshara kommst - die gelinkte Statistik beinhaltet ausschließlich +10 Keys (je höher die Keys werden desto schlechter sieht es für Sub aus).
Ich muss nicht versuchen Sub schlecht zu machen - Sub ist schlecht auch wenn du das in deiner kleinen Welt in der ein Spieler der wahrscheinlich skilltechnisch weit unter seinem Niveau gespielt hat, etwas dps gefahren hat, nicht wahrhaben willst. Sub ist broken und das war die Frage des TE sonst nichts. Was du dir in deinen Gedanken da reininterpretierst weiß ich nicht. “Fine” ist auch keine Definitionssache sondern ein Wort das eine Bedeutung hat. Wenn du fine allerdings im Sinne von Buße/Strafe verwendest, dann bin ich in der Tat mit dir völlig einer Meinung. Andernfalls bild dir ein, was du dir einbilden willst, hat mit der Realität allerdings nichts zu tun.
PS: Ich hab 10er Key schon ohne Heal gemacht - ist also “absolut fine”. Ansonsten kann ich dir das Ravenholdt-Discord empfehlen - da sind so ziemlich alle guten Spieler vertreten, auch die Sub-Faschisten - frag da einfach mal wie fine sub ist. Wünsche dir ansonsten auch noch einen schönen Tag und werde meine Zeit nun wieder den M±Leavethreads widmen.
PPS: Und JA Sub ist so broken, dass man die auf keiner Keystufe competitive mit anderen DPS auf dem gleichen Slot spielen kann ob du es wahrhaben willst oder nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln und das ändert daran nichts. Ob die DPS ausreicht um den Key zu timen ist völlig irrelevant wenn man die Wahl hat zwischen 50k und 30k dann nimmt man 50k egal ob das +10 +12 oder +25 ist und vorallem nimmt man keinen Spec um den man drumherum spielen muss, dass er Ansatzweise guten Schaden fährt. Das hat man in S1 gemacht weil der Schaden so immens vor allem anderen war, jetzt ist der Schaden sh.it und deswegen spielt das keiner, weder auf 5er noch auf 10er noch auf 12er noch auf irgendwas und das ist die DEFINITION von “BROKEN” genauso wie OUTLAW broken war und deshalb fast ausschließlich gespielt wurde. Und bitte fangt nicht immer mit High Keys oder MDI an denn 99% der Posts die ich lese haben auch nicht nur den geringsten Plan davon wieso was wie dort gespielt wird und das hat auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Sub-Rogue ist auf jeder Keystufe die mit Abstand schlechteste Wahl auf Melee-DPS und unabhängig davon was du in einem Key erlebt hast wird das auch genauso von WCL und RIO bestätigt aus großen Datenmengen. Und bitte empfiehl nicht irgendwelchen Anfängern, dass sie problemlos Sub spielen können wenn sie davor erstmal 20 Jahre die richtigen Azerit-Items farmen können um dann festzustellen, schei*ße man wieso mach ich 20k DPS und hier den nächsten Thread eröffnen wieso sie kein dmg machen und in keine Keys reinkommen