Tag des offenen RP-Wrath-Servers

Hallo, alle zusammen!

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass seit gestern kostenlose Charaktertransfers nach Hydraxian Waterlords (Wrath) möglich sind.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wende mich nicht an die, die auf Razorfen ein glückliches Zuhause haben oder gefunden haben, aber wenn es hier den einen oder anderen Spieler gibt, der sich (wieder) einem gemütlichen RP-Server zuwenden möchte, ohne Transfergebühren zahlen zu müssen, ist dies die Gelegenheit.

Ich wiederhole: Ich möchte niemanden abwerben, der zufrieden ist! Es ist nicht meine Absicht, aktive Spieler aus eurer Community zu klauen. Ich weise nur auf die derzeit offene Tür für diejenigen hin, die das Spielen aufgegeben haben, weil sie einmal eine (für ihre gewünschte Spielerfahrung) falsche Entscheidung getroffen haben.

Alles Liebe!
Niamh
(Ex-Celebras, jetzt glückliche Hydraxian Waterlady)

Du solltest erwähnen, dass Hydraxian ein englischer Server ist. Ich denke, dass das den ein oder anderen interessieren könnte.

Hätte man erwähnen können, ja :sweat_smile:

Aber ganz ehrlich?
Stand jetzt ist das einfach vollkommen irrelevant.
Hydraxian Waterlords ist tatsächlich derzeit spürbar kleiner als es Cele am Ende war, und in der Community sind ja schon einige Celebrasier.

Und von den EU-Spielern gibt es ein paar, die deutsch wenigstens verstehen.
Als wir mal ein recht langes RP-Plot gespielt haben, waren da welche dabei die kein oder kaum englisch können, welche die kein deutsch sprechen aber verstehen, und welche die nur englisch können.
Da wurde dann halt im Gruppenchat fleißig hin und her übersetzt.
ich meine in einer ähnlichen Konstellation gibt es sogar einen Raid (Raidleiter spricht nur englisch, und ein paar nur deutschsprachige bzw welche mit schlechtem englisch sind im Raid). auch da wird dann halt fleißig von den anderen übersetzt, was ich so im EU Forum gelesen habe (bin selber nicht in dem Raid drin).

Und wenn man mal in einem RP-Event ist, das engilsch ist und einer deutsch mit einem deutschen emoted, kommt da auch nur wenn es zu viel wird ein freundliches „nutzt doch bitte englisch, ich verstehe ja gar nichts…“

Die EU-Spieler sind da tatsächlich recht entspannt, und die Community ist in den letzten Monaten so zusammengewachsen, dass ich nicht glaube, dass Leute die sich über nicht englischsprachige lustig machen, geduldet würden.

Es ist auch einfach extrem unwahrscheinlich, dass der Realm auf einmal geflutet wird, dass die deutschen vollkommen untergehen. Das ist auch von der Community ja gar nicht gewünscht :wink:

Genau das ist es ja, was wir wollen: eine kleine, gemütliche Gemeinschaft von Rollenspielern und nicht Rollenspielern.

Wer einfach hier nicht glücklich ist, kann es sich ja ansehen - auch erstmal mit einem Twink, die Transfers werden wohl so schnell nicht wieder geschlossen werden - und dann entscheiden.

Nur, die Sprache sollte einem stand jetzt einfach keine großen Sorgen machen.
Und mit den Lilien gibt es ja auch schon eine deutschsprachige RP Gilde, bei der man anküpfen kann.

Aber was anderes - was ist eigentlich mit dir und Giantstalker geworden?
Sind uns ja nie über den Weggelaufen am Ende :sweat_smile:
Bist du nach Nethergarde Keep rüber?

1 Like

Unter dem Gesichtspunkt hast du da absolut Recht. :slightly_smiling_face:

Das stimmt, wir sind uns nie über den Weg gelaufen. Hat sich bei mir irgendwie alles anders ergeben. Die Gilde auf Giantstalker war nicht so meins und deswegen bin ich zu einer Bekannten auf die blaue Seite auf Lakeshire gewechselt. Von Oktober bis inkl. Februar war ich dann im Ausland und jetzt spiele ich wieder retail. Kurzfassung. :sweat_smile:

1 Like

manchmal kommt es anders, als man denkt :sweat_smile:

Auf Lakeshire sind aber auch ein paar chars von mir gelandet (auch wenn ich nicht oft dort einlogge).
auf der blauen Seite z.b. Shyri :sweat_smile:

1 Like

Ich kann mich ja mal melden, falls ich wieder dort aufschlage. Aktuell bin ich aber nicht mal so richtig motiviert den neuen Patch in Retail zu spielen. Was ich aber wohl muss, da nächste Woche der Raid startet.

1 Like

Bei mir ist es eher Ära-Celebras.
Ich hab da so viel zu tun gerade, dass ich zu nichts anderem mehr komme. :sweat_smile:

Aber, wie gesagt - wer überlegt hat, doch einem englischen RP die Chance zu geben, kann das jetzt kostenlos machen - ggf. auch mit einem „Spionen-Twink“. Und auch im discord hallo sagen. :slight_smile: