Tagelang Schlachtfelder für eine Daily (Matchmaking Mist?)

Als Hordler macht PvP momentan kaum Spaß, man braucht Tage um die Daily für vier gewonnene Schlachtfelder abzuschließen. 2/20 gewinnt man vielleicht mal.

Irgendetwas stimmt doch da am Matchmaking nicht.

Immer wieder dieses Thema. Du kannst dich ja als ally anmelden dann wirst du merken das dass keinen Unterschied macht.

Dürfte ich fragen, mit welchem Char du PvP spielst? Poste am besten mal mit deinem Main.

Was tut dies zur Sache? Wenn die Horde auf einem Epischen Schlachtfeld nur einen Healer haben und die Allianz vier, dann stimmt was mit dem MatchMaking nicht.

Aktueller Status: 19 von 82 Schlachtfeldern in den letzten zwei Wochen gewonnen.

Momentaner PvP Char.: Vendora auf Kel’Thuzad

1 Like

Seltsam, ich spiele momentan sowohl Horde als auch Allianz und habe eher den subjektiven Eindruck, dass es momentan sehr ausgeglichen ist hinsichtlich Win/Loss, vor allem in den epischen BGs. Es gibt mal Tage, da läuft es sehr schlecht und andere, da läuft es sehr gut.

Aber selbst wenn es jetzt mal schlechter läuft: Bis vor DF war das für die Allianz ein Dauerzustand, insofern werden wir das als Hordespieler jetzt mal erdulden können. Momentan sind in den epischen BGs bei der Allianz allerdings auch wieder ziemlich viele Leader unterwegs (inkl. eines mir bisher unbekannten Schurken, der sich aber in jedem BG aufführt wie ein HB-Männchen, so dass vermutlich inzwischen niemand mehr Lust hat dem zu folgen).

Dann habe ich wohl einfach Pech.

Glaube nicht, dass du Pech hast. Ich beobachte das selbe. Als Aly angemeldet, gewinne ich deutlich mehr. Nicht alle, aber signifikant mehr.

Erfahrungsgemäß machen Spieler oft externe Dinge für ihre Misserfolge verantwortlich, anstatt an sich selbst zu arbeiten. Sie pflegen etwa ihr gear nicht, spielen objectives nicht und so weiter. Ich wollte mir deine Spielfigur ansehen, um zu sehen, ob das bei dir der Fall ist. Dem scheint nicht so. Du hast halbwegs gescheites PvP Gear und auch einige Verzauberungen auf deinem Schurken.

Dennoch ist da noch etwas Luft nach oben. Du kannst dir von einem Lederverarbeiter eine Beinrüstung für deine Hose holen, die dir noch mehr Ausdauer und Beweglichkeit gibt, und noch zwei zusätzliche Sockel in deine Halskette einsetzen, mit einem Gegenstand, den dir ein Juwelier verkaufen kann. Beides kannst du im AH kaufen. Das wären dann nochmal zusätzlich je 200 Ausdauer und Primärstat. Du könntest auch die Verzauberungen, die du hast, durch stärkere Versionen ersetzen.
Du könntest natürlich auch erst mal gezielt Eroberung im rated PvP farmen. Die 13 Ilvl machen schon einen Unterschied, und du solltest noch einiges an Eroberungspunkten frei erspielbar haben.

Das ist leider schlecht gelöst, weil im Epic BG die Anzahl der Heiler nicht angeglichen wird. In einem anderen Thread wurde darüber diskutiert. Es wäre nicht schlecht, wenn man als Hybridklasse so lange auf Heiler wechseln dürfte, bis die Anzahl der Heiler im Team ausgeglichen ist. Zurzeit geht das leider nicht und man muss irgendwie versuchen, die fehlende Heilung im Team durch mehr Schaden oder bessere Taktik zu kompensieren, was nicht immer gelingt. In den kleinen BGs wird die Anzahl an Heilern aber angeglichen.

Was sonst noch hilft:

• gezielt objectives spielen und incs rechtzeitig melden.
  • zuverlässige Freunde mit in die Runde nehmen.
  • Ehrenmarken für 50% BG-Heiltränke, 10% Ausdauerfeasts für die Gruppe ausgeben
  • gute Calls machen.

Ich gewinne übrigens die meisten Spiele mit der Horde. Wenn du diese Dinge umsetzt, wirst du auch häufiger gewinnen.

2 Likes

Bei der Allianz ist es genauso mit dem Matchmaking - die Tage AV Allianz 1 Heiler und die Horde 10.
Wer das gewonnen hat ist naheliegend.

Blizz sollte echt mal darüber nachdenken im BG die Fraktion aufzulösen und dann vernünftiges Matchmaking einzufügen.

Ob jetzt Horde gegen Allianz spielt oder Team Rot gegen Blau ist mir komplett egal, wenn es wieder Spass macht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.