Tailoring Stufen

irgendwie liest und hört man überall (Forum, Youtube, etc) was anderes bezüglich tailoring und ab wann man Shadowcloth/Spellcloth herstellen kann.

also ab welchem Level wird man die beiden genannten Stoffe überhaupt herstellen können (lvl50?) und ab wann kann man sich spezialisieren um 2 eines jeden Typs gleichzeitig herzustellen (lvl 50? lvl58? lvl60? lvl68? lvl70?)?

danke für die Antworten

Laut TBC Datenbank braucht Urmondstoff eine Schneiderreifähigkeit von 350 … eIne direkte Levelbegrenzung gibt es nicht. Allerdings benötigen die meisten Rüstungsteile, wie etwa die Urmondstoffrobe L70 zum anziehen. In anbetracht der tatsache dass die Herstellung der Materialien einige Tage dauert, dürfte man unter normalen Umständen L70 erreicht haben bevor man die Mats komplett zusammen hat.

danke für deine Antwort, aber mir gehts eigentlich nicht um das Tragen von irgendwas, sondern einfach nur darum, was ist das minimale Level, ab dem man Shadow-/Spellcloth herstellen kann und was ist das minimale Level, ab dem man die Spezialisierung lernen kann und somit in der Lage ist 2 Shadow-/Spellcloth herzustellen?

es gibt Level-Begrenzungen, ab der man >300 skillen kann und es gibt eine für das Lernen der Spezialisierung, aber wo sind die?

Grundsätzlich herstellen kann sie jeder der Schneiderei 350 erreicht. Dafür reicht lvl 50 aus.

Die Spezialisierung selbst erlernt man durch eine Quest, zB.
https://tbcdb.com/?quest=10833
(äquivalente Quests gibts für Spell & Moon Spezialisierungen)
…die widerum lvl 60 voraussetzt.

Sprich, mit einem lvl 60er Twink, und einem friendly neighborhood Warlock der dich zu den entsprechenden Castgebieten portet, biste dabei :smiley:

Ist der Altar für Shadoweave nicht bei Guldan in Shadowmoon Valley? Da kann man als 60er eigentlich auch selbst hinreiten.

Natürlich kann man.

Nur, genauso wie ich lieber die Kharanos Bergroute nehme und mich am Wetlands FH wiederbelebe statt den Deadrun mit lvl 17 zu unternehmen, lass ich mich auch lieber dorthin porten :stuck_out_tongue:

3 Likes

Danke, das wollte ich wissen!
Also machts evtl. noch Sinn den Twink weiter auf 60 zu leveln um dann immer 2 von der jeweiligen Sorte herstellen zu können.

Definitiv, ja.

Du nutzt halt die Cooldowns damit wesentlich effektiver aus :smiley:

Würde es nicht mehr Sinn machen die Spezialisierung zu wählen die die teuersten Mats produziert? Würde die dann verkaufen und mir den Stoff zu kaufen den ich haben möchte.

Falls der teuerste Stoff natürlich der ist den du haben möchtest hat es sich erübrigt.

Anfangs wird Schatten wahrscheinlich gleich mit Feuer sein. Später zu Sunwell ist dann Feuer wahrscheinlich Konkurrenzlos.

:wink: verrat doch nicht alles

1 Like

In der Theorie ja, in der Praxis wird der meiste Stoff zu Anfang verwendet werden, somit sind die Chancen sich das was man will quasi eintauschen zu können geringer.

Generell ist Spellcloth keine schlechte Idee, auch nicht als Hexer. Das Kopf/Hose 2erset mit dem nicen Spellpower procc trägt man ziemlich lang, und vom Frozen Shadowweave reicht eigentlich ein Teil aus, sofern man früh 2 T4 teile kassiert.

was mir gerade auch noch so kommt: kann man sich auch schon mit lvl50 nach thrallmar/shattrath & co porten, um tailoring >300 zu lernen, obwohl man erst mit 58 durch das portal laufen kann?

Du kannst auch mit Lvl 1 hin, wenn dich ein Lock portet.

Würde es eigentlich Sinn machen, classic Mats zu sammeln und damit zu versuchen bis beispielsweise 310/315/320 zu skillen?
Könnte mir vorstellen, dass Netherstoff am Anfang sehr knapp ist und man so besser fährt, wenn man sich vorbereitet.

Bei Schneiderei macht dies keinen Sinn, da du sowieso Unmengen an Netherstoffballen herstellen musst und diese bis 320 oder 325 einen Skillpunkt geben. Bei anderen Berufen ist dieses Vorgehen durchaus sinnvoll.

Nein, das macht absolut keinen Sinn.

Schonmal allein aus dem Grund, weil du von 300 - 325 rein dadurch skillen kannst, dass du Netherstoff zu Netherstoffballen verarbeitest.

Und die Ballen musst du ohnehin craften, ergo wärs Materialverschwendung nicht gleich dadurch zu skillen :slight_smile:


Edit: Geantwortet ohne zu merken dass Vana das längst geschrieben hat

:man_facepalming:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.