Taktik dh/disc gegen rogue/mage

Hallo

ich spiele mit einem Freund zusammen 2v2 Arena als dh(er) und ich als disc priest. Wir sind aktuell ganz knapp unter 1800 und bekommen aktuell nur Teams mit einer Wertung zwischen 1800 bis 2000 als Gegner was sehr frustrierend ist. Bei jedem Versuch die 1800 zu knacken haben wir Leute mit 2200er Wertung als Gegner bekommen was wirklich sehr frustrierend war leider. Gibt es hier evtl. spezielle Zeiten zu denen mehr Leute in unserer Wertung spielen?

Aber nun zu meiner Frage:
Wir spielen oft gegen Rogue/Mage und sind hier irgendwie immer total aufgeschmissen da mein mate hier entweder im ersten oder spätestens im zweiten stunlock stirbt.

Zu unserer (bescheidenen)„Taktik“:
Ich schilde den dh und mich inkl. Erneuerung auf beide nach Arenastart. Dann wird der dh gesapped, anschließend ich. Jetzt bursten beide los auf den dh und ich werde gesheeped. Der dh versucht zwar am Anfang den rogue aus stealth raus zu bekommen um sap zu verhindern aber das klappt nicht - evtl. Tipps?

Was kann ich hier machen?
Wenn ich insignie zünde und painsupression auf den dh caste, werde ich direkt wieder gesheeped oder geblendet/fieser trick usw. in der nächsten Sekunde.

Auf welches Ziel würdet ihr hier generell gehen? Auf den mage oder den rogue? Wir haben gemerkt, dass der rogue immer mindestens zweimal kurz bevor er umfällt per vanish flieht und wir nahezu nicht hinterher kommen.

Wir wären wirklich um jeden Tipp dankbar in der Hoffnung, dass wir es so endlich mal auf die 1800 schaffen. Wir sind keine profi-Spieler aber zumindest die 1800 würden wir gerne erreichen :slight_smile:

ps: Ich spiele als disc priest den Schild-Build falls das relevant ist.

Ich spiele mit meinem Mate DH/RDrood oder DH/Diszi 1700-1800

Als DH spiele ich mit resetbarer Feuerbrandaura und Selfdespell durch eben diese. Meiner Meinung nach absolute Pflicht gegen den Frostmagier
Und dann hoffen wir einfach nur dass der Schurke ne Pfeife ist und keinen Druck macht - denn der Mage hat genug damit zu tun mit mir als DH irgendwie am Leben zu bleiben

Ich kann jetzt nur so grob sagen was mein Diszi Mate da genau macht weil wir ziehen das Spielfeld meist auseinander:
Wenn der Rog auf ihn geht geht er mit ihm Gassi…stellt ihn irgendwo ab oder rennt um die Säule. Dabei muss er sich halt drauf verlassen dass ich gegen den Mage nicht die Oberhand verliere.

Kurz und knapp: Wenn Mage und Rog gut spielen(also Rog tötet einfach im opener Stun oder Mage kriegt einen guten shatter raus und dominiert den Heiler) dann ist das Game eben schnell vorbei. Meist sind die Mage/Rogs auf dem Rating aber nicht so gut

Geht der Schurke auf mich tank ich deren high cds mit netherwalk und mein Diszi versucht Druck mit penetance auf den Mage aufzubauen(bzw spielt defensive damit sie nicht mit CDs auf ihn springen). Mage ist klar immer first target…der Schurke nur wenn er dummes Zeug macht und sein Mage weggekommen ist

Natürlich wäre es schon premium wenn der DH den Schurken(oder den Mage) aus dem Stealth holt vor der ersten Nuss…aber meist klappt das eh nicht und dann musst du eh gamblen ob du trinket+def nutzt oder spekulierst ob sie eh nur faken. Wie gesagt nen wirklich guter Schurke (wenn du die dann checkst und die spielen eigentlich 3k Rating oder so) der lacht dich sowieso nur aus und killt dich einfach egal was sein mage macht ^^

Eigentlich spiel ich mega ungern gegen diese kombi. Aber tatsächlich haben wir ne gute Winquote gegen sie. Da sind andere Kombinationen deutlich schlimmer

Und pauschal weil unser Ziel auch nur die 1800 war bzw ist: Der Diszi spielt immer so aggressiv wie möglich mit. Du musst nicht gegen jeden Rog/Mage gewinnen. Aber gegen xyz der mal nen Fehler macht musst du in der Lage sein es auszunutzen.

Moin,
spiele mit meinem Disc Twink auf 1.8-2k.
Auf dem Rating sind Schurke Mage gut aber noch nicht so das sie ohne Fehler spielen.

Zu 90% werden sie immer auf DH gegen. Mit Kopfnuss, sheep, blind auf dir . Stun dh bursten trinkets forcen resetten und dann killen.

Damit dein DH einen der beiden in den Kampf bekommt kann er das Talent Flüchtiger Blick nutzen ist somit kurz CC immun und bekommt vielleicht einen aus steahlth.
Auch kann er als nachtelfe im stealth warten bis der Mage erscheint. Oder er drückt darkness sofort wenn du kopfnuss erhalten hast. Auch kann er das PVP Talent nutzen wo er in die luft fliegt damit der rogue ihn nicht stunen kann.

Für dich als Priester ist wichtig. Aggressiv auf den Mage mit schaden zu machen, sein Zeitverschieben zu purgen und cc zu vermeiden. Wenn du vom rogue gestunt wirst , muss dein DH sofort reagieren und den Rogue cc und das sheep vom mage zu unterbrechen.
Der Kampf darf nicht zu lange gehen weil irgendwann gehen euch eure cds aus und ihr müsst schauen das sich die Deff cds nicht überschneiden. Bissle üben und das geht ganz gut.