Talent "Brutales Schlitzen" ersetzt Prankenhieb

Spezialisierung Wildheit:
Das Talent „Brutales Schlitzen“ ersetzt die Fähigkeit „Prankenhieb“ und benötigt Katzengestalt. Ist das ein Fehler?

Durch die Auswahl dieses Talents fällt der Prankenhieb in Bärengestalt auch weg und ist nichtmehr nutzbar. Der Prankenhieb ist aber der Standard-Angriff in Bärengestalt. Das macht die Bärengestalt, gerade in Zusammenspiel mit dem Talent Wächteraffinität sehr schwach finde ich.

Ich hatte das in einem anderen Thema auch schon bemängelt, weil der Bär dadurch unspielbar wird.

Ebenso seltsam finde ich die Affinitäten, denn als Katze will ich unbedingt die größere Reichweite haben um die Dots optimal zu verteilen, dann aber wird Gleichgewicht(?) verstärkt (schaue jetzt nicht nach) statt Wildheit.

Nehme ich die Bärenaffinität, was beim Leveln sehr hilfreich ist, fehlt die Reichweite.

Da mir das jetzt gerade gar nicht gefällt, wurde der Druide erstmal geparkt und darf nur noch Tränke machen und sonst nicht mehr raus. :frowning:

Wenn du mit schlitzen spielst dann fällt prankenhieb leider weg
Lg

die 3m machen beim Questen den Braten auch nicht fett.
und warum stört das fehlende Prankenhieb in Bärenform? Wie oft ist man als Katze in der Bärenform? Ich kann meins im Jahr an der Hand abzählen.
Evtl im PvP wenn Druck auf einem ist.

@TE ja ist korrekt und BS ist auch mehr ein ST Talent. Man opfert seine AoE Fähigkeit. Das Thema wird aber schon seit Ewigkeiten diskutiert. Die Wahl ist nicht ganz Elegant für den Feral.

2 Likes

Nein. Das ist tatsächlich so working as intended, wie das so schön auf Deutsch heißt;)
Das soll tatsächlich so.

1 Like

Zum Leveln (ich level grade selbst meinen Alli-Druiden Maruka-Guldan, atm 45) mit der Heileraffintät. Das geht sehr gut. Wenn man mal zuviel gepullt hat kann man sich mit Ursol Vortex die Mobs vom Leib halten und mit Verjüngung + Rasche Heilung fix vollmachen und weiterkämpfen.

Ich finde die zusätzliche Reiweite macht sich eher bei Bosskämpfen bemerkbar wo man Fähigkeiten am Boss ausweichen muss aber trotzdem noch in Angriffsreichweite bleiben will (zb Haiboss FH). (Erfahrung mit Main)

Man spielt ja eigentlich auch die Wildheitspezialisierung weil man als Katze kämpfen will und nicht die ganze Zeit im Bär hocken.
Kann natürlich auch sein, dass ich die Katze grundlegend falsch verstanden hab;)
Zudem ist Urzorn für AE deutlich besser als Prankenhieb. Letzteres nimmt man ja eher nur für Einzelziel, was aber deutlich seltener vorkommt (zumindest open World).

OK. Im PvP ist das wieder ein anderes Thema, soweit ich das mitbekommen hab, scheint das Bärchen da noch wichtiger zu sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.