Talent: Entfesseltes Chaos

Seit dem Patch heute erhöht „Entfesseltes Chaos“ den Schaden von Teufelsrausch um 600% statt wie davor um 300%.
Ich wollt mal fragen ob das Talent für euch jetzt eine sinnvolle Alternative zum Glevenorkan ist. Laut Icy Veins ist das Talent mittlerweile ne recht gute Wahl und wenn man mit dem Teufelsrausch mehrere Gegner trifft auch bessre als der Glevenorkan

ich habe gerade eine Std an den Puppen geübt (auf CD Feuerbrandaura-Teufelsrausch-Rückzug) und Entfesseltes Chaos mit Glevenorkan verglichen (Kampfdauer immer drei Min ohne Meta zu ziehen), beides hat leider nur 2 Ziele getroffen, aber da war Glevenorkan immer noch besser- Warscheinlich muss man dafür Crit höher haben als ich. Denn wenn es Crittet, haut es auch mal gerne mit 15000 rein

Unbound Chaos ist für singletarget die stärkste Wahl und ebenso wieder ab 6 Targets.
2-5 Targets gewinnt Glaive Tempest.

Für Singletarget sicherlich eine gute Wahl. Für Aoe ist mir das zu unsicher und bleibe besser bei GT.

einfach durchsimmen mit dem eigenen Char, hab ich gestern auch gemacht und erstaunliche Ergebnisse gehabt, kommt sehr stark auf die eigenen Werte drauf an…Chaostheory ist bei mir am schlechtesten und das leggi bei dem die Abklingzeit von Augenstrahl einenChance von 40 Prozent hat keine Abklingzeit auszulösen war auf Rang 2 bei mir schon am stärksten…hab auch im Raid damit gespielt und hat auch gut funktioniert…

Simmen ist natürlich immer der korrekte Ratschlag, da stimme ich dir vollkommen zu.
Aber das Ergebnis ist eigentlich nicht besonders ungewöhnlich. Sowohl DGB als auch BW sollten seit den Buffs gestern im Normalfall besser simmen als CT.

1 Like

DFBMA …Das Forum braucht mehr Abkürzungen :face_with_raised_eyebrow::wink:

1 Like

Mann kann auch einfach die Logs anschauen und man sieht zimmlich gut welche Talente und Leggy BiS ist.

Nervt mich extrem das dieser Unbound Chaos schei** wieder gebufft wurde. Warum nerven Sie es vor 9.0 um es nacher mit dem Patch 9.05 wieder zu buffen?! Man ey

Das alte UC mit dem explodierenden Dämon war total verbuggt und mechanisch unglücklich designed. Blizzard macht dann gern einen starken Nerf, damit die Leute andere Talente wählen und in Ruhe das kaputte Talent überarbeitet werden kann. Hat ja auch geklappt, UC ist jetzt stark aber nicht OP. Nur Trail of Ruin stinkt noch, das sollte zum ST Talent im Row gebufft werden. Aber ja , mag Unbound Chaos auch nicht. Und der FB/DB/FB/Momentum Build ist spielerisch die letzte Seuche.

Und wo wir grad von Seuche sprechen, dass man sich als DH mit BW und DGB gleich zwei neue Legys craften darf ist ziemlich dumm gelaufen. Da wäre eine Refund oder Reforge Möglichkeit sehr zu begrüßen. Aber wird wohl beim Wunsch bleiben.

1 Like

Laut Bloodmallet ist Chaostheorie im ST mit 8,18% des Gesamtschadens immer noch auf Platz 1.
Burning Wound ist zwar gestiegen, macht aber „nur“ 7,81% aus. Sind also beide fast gleich auf.
Das Dunkelblickmedaillion hängt trotz seiner erhöten procc Wahrscheinlichkeit mit gerade mal 5,73% Gesamtschaden hinterher.

Im Cleave hat die brennende Wunde die kollektive Qual inzwischen überholt. 10,58% vs 9,75% Gesamtschaden. Finde es aber persönlich umständlich, für jeden weiteren Dämonenbiss ein Zielwechsel zu machen. Würde sich beispielsweise nur bei langlebigen Adds wie Huntsman und Generäle wirklich lohnen.
Das Medaillon hängt weiterhin mit Abstand und nur 7,53% auf Rang 4.
Auf 3, wenn man vom Bombardement absieht, das nur für M+ Trash in verstärkten Wochen zu gebrauchen ist.

Fazit: Diese Woche gibt es noch keine aussagekräftigen Logs, weil noch sehr viel ausprobiert wird und nicht jeder, jede Woche ein Luck oder Bad Luck Try hat.
Vielleicht pendelt sich das ganze sogar erst in 3 Wochen wirklich ein, bis man sagen kann, was wo besser und effektiver ist.

Was ich aber positives über brennende Wunde sagen kann, ohne sie zu besitzen;
Mit 9.0 waren ST und Cleave zwei sehr unterschiedlich zu spielende Stile, die innerhalb eines Raids eine gewisse Zeit der Umstellung bedurften, bis man wieder richtig drin war, weil der regg ein ganz anderer war.
Mit der Wunde kann man nun für ganz Nathria, abgesehen von Schlicky, den gleichen Spielstil beibehalten.
Sofern die Logs so bleiben wie bisher für 9.05

Vergiss Bloodmallet und sim die Legendaries selbst, dann wirst du sehen, dass diese Tabelle kompletter Schwachsinn ist.
Und selbst wenn alle gleich auf wären, wäre BW für Progress deutlich besser, da der Schaden konstanter ist.
Ganz allgemein kann man sagen, DGB zum parsen, BW für progress und CT für die Tonne^^

Das ärgert mich ehrlichgesagt auch ziemlich.
10k Soulash in die Tonne, weil die Legendaries nichtmal ein Raidtier gehalten haben.
Mit 9.1 hätte ich es ja eingesehen neue Legendaries craften zu müssen, aber nicht mitten in der Season. Vor allem hat man zum jetztigen Zeitpunkt als DH wenn man beide Specs spielt nicht so wie manch andere Klassen einfach so 8k Soulash rumliegen, da man zumidest 3 Legendaries bauen musste.

Ok ok^^
Bin grad auf Raidbots… wie kann ich denn Legys simmen, die ich gar nicht besitze? Wie z.B. Burning Wound. :thinking:

Die Option findest du ganz oben wenn du eine Top Gear Simulation machst unter „Runecarver Legendaries“

Dort kannst du den gewünschten ilvl und die Stats einstellen und dann auf „Add Legendaries to top gear“ klicken.
Danach hast du jedes Legendary in deiner Itemliste zur Auswahl.

Im Falle von BW wäre das dann bei Brust bzw. Umhang zu finden.

Schau einfach bei Wacraftlogs nach und Spiel das was die meisten bei dem jeweiligen Bossen spielen. BW ist klar favorit. Alles andere wie bloodmallet, icy veins und so ist Müll. Der Guide von Kib0 auf wowhead ist ganz ok und da gibt es auch ein Link zu seinem Discord oder frag Psychoxdh im Stream der beantwortet fast immer alle fragen.

Woner

glaube immernoch das das ding eher nicht gut ist,

die zeit wo man durchflitzt und gegner trifft ist es ne kurze zeit wo man eben nicht am gegner hängt

glevenorkan caste ich einmal schnell und kann direkt andere fertigkeiten proccen

das ding ist auch gerade in ner m+ wo es ja auch nur eher sinn macht da man dort durch massen gegner flitzen könnte, es gefährlich ist das man net irgendwas dazu pullt

Hier geht es aber nicht darum was irgendjemand glaubt oder wie sich etwas anfühlt, sondern wie die Zahlen aussehen.
Und die sagen nunmal, dass Unbound Chaos sogar sehr gut ist. Es ist mit Abstand das stärkste singeltarget Talent in der Reihe.
Du brauchst dir nur die Logs anschauen. Abgesehen von Sludgefist (wo es logischerweise nicht spielbar ist) ist UC überall das dominierende Talent.

Genau das was du hier beschreibst ist eben die Stärke von Unbound Chaos, da es keine Furykosten und einen kürzeren GCD hat. Glaive Tempest entspricht in etwa den durchschnittlichen Fury Kosten eines Chaos Strikes.
Ein weiterer Vorteil von UC ist, dass man extrem flexibel ist, da man sehr lange Zeit hat den Buff zu nutzen.

Glaive Tempest ist ebenfalls ein gutes Talent, keine Frage, aber es ist eben in anderen Situationen gut als Unbound Chaos.
Unbound Chaos ist singletarget deutlich stärker während Glaive Tempest auf 2-5 Gegner sehr stark ist.

1 Like

Also im Vakuum betrachtet wird man selten Szenarien finden, wo Glaive Tempest stärker ist. Wenn man die Oppurtunitätskosten berüchsichtigt, ist Glaive Tempest nur bei exakt 3-5 Zielen stärker. Und da auch nur unter der Prämisse, dass der Orkan nahezu voll seinen Schaden anbringen kann. Bei 1-2 Targets ist UBC klar stärker, und ab 6 Targets ebenfalls, weil es uncapped AoE ist.

Eine Ausnahme wäre zb M+ diese Woche: Mit Bolstering und Storming hat man direkt 2 Affixe, die die Größe der Pulls limitieren, sprich die AoE-Ausbeute von UBC wird nicht so hoch ausfallen und man hat ein gewisses Risiko, mitten in die Wirbel reinzudashen und sich damit für weiteren Schaden anfällig zu machen. Da würde ich UBC nur mitnehmen wenn ich weiß wie der Tank spielt, ansonsten eher GT als safe choice.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.