Talent "Rekuperator" kaputt?

Wenn es so wenig „Einschlag“ hat, warum ist es dann so weit unten im Talentbaum? Könnte man dann doch ganz oben ansiedeln.
1% Heilung pro 2 Sekunden haben vor allem dann einen massiven Einfluß, wenn der Schadensausstoß noch nicht so hoch ist, daß Lebensraub dieses Talent obsolet machen würde.

? Du weißt schon dass die 1% genauso mit deinem Gear skalieren wie der Leech? Du argumentierst dich selbst aus.

Niemand hat behauptet dass der Talentbaum perfekt gebaut ist. Nur weil ei Talent tief im Baum ist heißt es aber auch nicht, dass es überragend gut/wichtig ist.

Ist dem so, daß mein Gear da wirklich massiv drauf Einfluß hat?
Massiv sicher nicht, weil 400k HP = 4k Heilung pro 2 Sekunden, 600k = 6k Heilung pro 2 Sekunden. Der Anstieg ist da also nicht so drastisch wie es beim Schadenausstoß der Fall ist, welcher sich durch Lebensraub auswirkt. Da kann es sein, daß sich der Lebensraub zwischen diesen beiden HP-Stufen mehr als verdoppelt.
Daher hab ich mich hier ja nicht zwangsläufig selbst ausargumentiert.

Was den Talentbaum angeht, zeichnet er aber in den allermeisten Fällen das Bild, daß die wichtigsten Talente tief unten im Baum angesiedelt sind.

Du sagst es doch selbst schon. Die werte sind so gering - es ist einfach irrelevant.
Und es gleicht auch nicht den verursachten Schaden von Mobs im Emerald Dream aus. Jeglicher andere Open World content ist eh irrelevant was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Der Unterschied ist aber, daß bei einem Equipmentstand von 400k HP die Eigenheilung aus Rekuperator wesentlich mehr ins Gewicht fällt als bei 600k HP.
Mit dem Equipmentstand unter ILevel 400 droppt man noch sehr schnell, wo dieser zusätzliche Heilungsboost sehr willkommen ist, während man bei 600k HP einen Equipmentstand erreicht hat, wo Rekuperator einfach nicht mehr ins Gewicht fällt.

Realbezug wäre hierbei, daß wenn man nur wenig verdient, jeden Lohnstreifen freudig entgegennimmt, dahingegend als reicher Mensch das nur noch als Bonus wahrnimmt.

Ich gebs bald auf…
Du weißt dass das prozentual ist? Also nein, die Heilung ist mit lowgear sogar NOCH schwächer. Und unter ilvl 400 sollte nun wirklich niemand mehr sein, wenn man auch nur den Hauch von Content macht. Questen in Emerald Dream gibt 420, im AH kann man 424er grüne Items kaufen, die ganzen open World Events geben Items ohne Ende auch ohne Gruppe…
Und unter ilvl 400 hast du entweder so schwache Gegner dass Recup egal ist oder sie hauen dich eh zu brei und 2% helfen dir nicht…
Wenns buggy ist → Bugreport ingame und mit Leech Poison glücklich sein.

1 Like

Ich bin Steuerfachangestellter. Also erklär mir bitte nicht, wie Prozentrechnung geht.
1% von 400k = 4k, 1% von 600k = 6k.

Schadensoutput bei einem Equipment, das 400k HP hat = ca. 30k DPS,
Schadensoutput bei einem Equipment, das 600k HP hat = ca. 100k DPS.

Heilung bei 400k = 4k pro 2 Sekunden, bei 600k = 6k pro 2 Sekunden.
Angenommener Lebensraub bei beiden ca. 15% =
400k → 4,5k HP/s
600k → 15k HP/s

Die Wertigkeit der Selbstheilung von Zerhächseln nimmt damit massiv ab.
Sie steigt im Equipmentstand zwischen 400k HP und 600k HP um den Faktor 1,5 … der Lebensraub allerdings steigt hierbei ungefähr um den Faktor 3,5.

Daher macht die Selbstheilung im 400k Bereich weitaus mehr aus als im 600k Bereich. Und das ist das Problem, worauf ich hinaus will, denn vor allem im „Lowgear“-Bereich ist diese Selbstheilung ein massiver Boost für den Schurken, weil er dort auch wesentlich mehr Schaden einsteckt (was noch dazu kommt).

Deine Argumentation hat etwas von „Ich hab den Olymp bereits bestiegen, was kümmern mich die, die noch kommen werden?!“.

Auch auf die Gefahr dumm da zu stehen, aber nach meiner Rechnung sind 15% von 400k doch 60k und von 600k 90k oder?
Ist Wochenende aber … Wollte nur mal Fragen.

1 Like

xDD okay hier steig ich aus

Mein Rogue hat Season 1 Gear und muss sich nicht um Recup kümmern also erzähl mir nix von Olymp.
Du hängst dich hier seit x Beiträgen an nem unwichtigen Talent auf statt es ingame zu melden, die Zeit in Quests/AH zu investieren und null Selfhealprobleme mehr zu haben

Er bezieht sich auf seine Dps zahlen weiter oben, dann stimmen die Zahlen

Du hast trotzdem dann mit 400k HP starke 2k hps auf Recup bezogen, während dir der Mob pro Sekunde 8-16k gibt.

LG
Gaskadse

2 Likes

Ich glaube ich bleib im Wochenende :rofl:

Ja wenn man die DPS Zahlen nimmt stimmt es, keine Ahnung warum mein Hirn mir das angetan hat

1 Like

Loserthread.

15% Lebensraub bezieht sich auf die DPS, nicht auf die eigenen HP.
Aber du hast Recht, ich habe das irgendwie schlecht dargestellt und daher kommt es zu der Verwechslung von HPS und DPS/Lebensraub.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.