Talent Spezialisierung "primärwert" und die dazu gehörige Rüstungswerte

Hallo allerseits. Mich beschäftigt etwas und zwar wollte ich mich mal über die Spezialisierungen einer klasse etwas besser informieren lassen. wie wir alle wissen hat jede klasse bis zu 3 pfade auf die sie sich Spezialisieren kann( auch die mit zwei pfade sind gemeint Hust Demonhunter) .ums etwas präzisier zu machen, momentan spiele ich denn Paladin auf Vergeltung und habe mich jetzt die letzten tage dann gefragt „was wäre wenn ich mal versuche zu Tanken in Instanzen“.so dann haben sich folgende fragen bei mir gesammelt:
-reicht es wenn meine Ausrüstung denn primärwert erfüllt ( weil Schutz und Vergeltung Paladine nutzen ja beide stärke)?

-oder brauch in neue Ausrüstung?

schreibt mir doch mal was euch da so durch denn Kopf geht. Freu mich auf die antworten ^^.

Im Grunde reicht der selbe Primärwert (nur relevant bei Waffen und Trinkets) und eben die passende Waffe/Schild.

Sofern du nicht höher spielst ist das schon in Ordnung so^^

LG
Flauschkugel

was meinst du mit Höher?..M+?

Z.b., ja. Aber selbst da kannst bis zu einem gewissen Grad einfach DPS Gear verwenden, solange du Schild und Einhandwaffe mit Stärke angelegt hast :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Es gibt da keine Mindestvoraussetzungen, also kein du brauchst x stärke um tanken zu können.
Desweiteren ändern sich die primärstats wenn du die Spezialisierung änderst.
Im Falle vom Paladin ist es hinfällig da beide stärke brauchen, beim Dudu Tank hingegen der Eule oder Heiler spielen will ändert es sich automatisch.

Waffen sind hierbei ausgenommen, entweder ist da int drauf oder stärke/beweglichkeit

Wichtiger sind da eigendlich die sekundärstats, wie das beim Falle Paladin aussieht kann ich dir nicht sagen aber um es mal im groben erklärt zu haben greife ich es trotzdem Mal auf.

Jede Spezialisierung skaliert anders mit den sekundärstats , Meisterschaft ist je nach Spezialisierung etwas anderes.
So kann es vorkommen dass Spezialisierung A besser von krit Tempo profitiert und Spezialisierung B von Tempo mastery
Und je nachdem wie die Werte bedient werden kann man einbüßen im z.b. dps verursachen.

Im eher unteren m+ Bereich und nhc HC Dungeons fällt das nicht so sehr ins Gewicht und man kann bedenkenlos hin und her wechseln.

In meiner Gear Up Phase hatte ich z.b. zeitweise 94% mastery, die überflüssigen punkte hätten in anderen werten mehr gebracht, grob geschadet hat es aber auch nicht.

Mfg.Inari