Talentbäume

Ich möchte einfach mal Danke sagen, ich finde, dass das lvln von Twinks wieder richtig Spaß macht. Ich habe auch jegliche DPS Meter entfernt und spiele endlich wieder Skillungen, die mir Spaß machen. Auch wenn es ggf. komische Builds sind, mir machen sie richtig Laune.

Geht es euch auch so? Oder lagen euch die alten Talentbäume besser?

23 Likes

Danke für diesen wunderbaren Beitrag. :blush:

Ja, das Leveln fühlt sich endlich wieder wertvoller an.
Man freut sich auf die nächsten Talentpunkte.
Man hält wieder einen Moment inne, um zu überlegen wohin setze ich den jetzt am besten?

Und auch auf maximal Stufe habe ich zur Zeit sehr große Freude daran, verschiedene Zusammenstellungen auszuprobieren. :+1:

Was mich betrifft können die alten (MoP-SL) Talentbäume im tiefsten Keller vergraben bleiben! :grin:

PS: DPS Meter hab ich auch entfernt.
:+1:

3 Likes

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Komplex sind sie ja die neuen Talentbäume, macht aber nichts. Und wer sich nicht mit sowas befassen mag, kopiert halt nen fertigen Build aus nem Guide. Davon gibts inzwischen genug.

3 Likes

Ich levle erst wieder einen Charakter wenn man nicht nach Shadowlands gezwungen wird. Ich hoffe das macht mit den neuen Bäumen dann echt mehr Spaß.

1 Like

Wird man bereits nicht mehr.
SL gehört seit dem patch zu chromie Zeit. :wink:

2 Likes

Während des Levelns waren die alten Talent bäume immer schon stärker und das zeigt sich jetzt wieder.

Habe auch einige Charaktere hochgebracht die Tage und dieses jedes Level ein Punkt vergeben macht einfach viel vom Feeling aus, passive Fähigkeiten hin- oder her.

Es ist einfach anders als nur alle 15 Level mal was zu skillen. So kann ich mich jedes Level auf was freuen.

Also hinsichtlich Leveling ist das echt ne enorme Verbesserung für mich.

3 Likes

Oh, ernsthaft? Das sind gute Neuigkeiten. :smiley:

2 Likes

Ja macht es versprochen :slight_smile:

Edit: Danke für die Info mit SL dachte auch erst ab Addon habe ich wohl übersehen. @Itako

@Shalandana: Da hast du recht, es mag sein, dass es stärker wäre aber so, plane ich jedes lvl neu und schaue ob es mir nicht anders doch besser passt. Ich freu mich wirklich auf jedes lvl, das war lange nicht so und hatte mir jegliche Motivation zum lvln genommen.

Und für alle die nicht überlegen möchten, kann man ja tatsächlich ein Build aus dem Internet kopieren, dass ist auch toll.

kann ich unterschreiben. habe Jäger, Schurke, Druide als Moonkin diese Woche hochgelevelt und das macht definitiv mehr Spaß. Zwar geht es teilweise sogar zu schnell, weil man ca alle 15-20min aktuell ein Level bekommt, aber so kann man schon beim leveln viel mehr herumexperimentieren.

Klares Plus der Baum.

1 Like

Also ohne DPS Meter macht es mir persönlich wirklich mehr Spaß.

Die neuen Talentbäume machen auch einiges her =D

2 Likes

Ich find die Talentbäume auch super, hab mich darüber auch sehr gefreut.
Einzigster Kritikpunkt ist die naja ausbaufähige Übersichtlichkeit, ich find die Teilchen halt alle ein bisschen klein geraten (bin halt nimmer die Jüngste^^)

Aber ich denke wenn man sich dran gewöhnt hat wirds auch besser werden

2 Likes

Ich habe mich ziemlich schwer getan. Schon bei classic war ich überfordert und hab immer geskillt was in den heften stand (ja das gabs damals noch, wow hefte :joy:).

Ich muss sagen, jetzt nach ein paar tagen gefällts mir ganz gut. Bei einigen talentbäumen finde ichs immer noch schwierig (vor allem bei twinks die ich nicht so oft spiele oder die bäume sehr breit sind).
Was mir hilft sind diese stops wo man eine gewisse anzahl pkte ausgeben muss, das hilft mir irgendwie.

Habe auch recount nicht mehr installiert und spiele so wie mir die talente gefallen. Manchmal nur vom style her (spiele eh nur lfr)

2 Likes

Kann ich beipflichten. Ich mag es wirklich, die neuen Talente durchzuforsten und zu testen. Das Leveln wirkt belohnender mit den Talentpunkten und mit der Skalierung der Gegner nicht vollkommen trivial.

1 Like

Was noch fehlt ist dieser Effekt am Charakter, den man früher beim Klassenlehrer hatte sobald man eine neue Fähigkeit erlernt hatte.

2 Likes

Bei mir genau umgekehrt, ich mochte den lvl/Talent-progress vorher um einiges mehr, ich halte halt nach wie vor nix davon, jedes lvl 1 Punkt irgendwo versenken zu müssen.

Aber was willste machen, wird sich dann in 4 Jahren wieder ändern oder so :rofl:

Was jetzt aber ein DMG-meter damit zu tun hat, weiss ich jetzt auch nicht. Das konnte man vorher schon deinstallieren und man konnte vorher auch schon skillen was man wollte.

1 Like

Haha schöner beitrag , ist ja die absolute seltenheit geworden das jemand in der wow community mal zufriedenheit ausdrückt ^^

Ich persönlich feier das talentsystem sehr und habe wieder das gefühl das all meine charaktere irgendwie individuell sind :blush:
Natürlich bin ich mir bewusst das es irgendwann wieder metaskillungen geben wird und alle die es etwas progressiver zocken , sich dem beugen werden. Aber alleine die Möglichkeit zu haben aus der reihe zu tanzen und eine Vielzahl von Möglichkeiten zu haben was ich anders machen kann statt wie vorher zwischen 3 zu wählen lässt mich wirklich bis über beide a*******ken grinsen ^^
Einziges Problem, vor lauter Möglichkeiten fällt es mir nun noch schwerer zu entscheiden was ich zuerst zocken werde xD

Wünsche allen nen mega tag wink

3 Likes

Auf Max-Level finde ich die neuen Talentbäume ganz cool. Vor allem die Tatsache, dass man jetzt überall und jederzeit seine Talente ändern kann.

Nur beim Leveln nervt es mich irgendwie bei jeder Stufe zu gucken, was ich jetzt skillen soll. Ich will natürlich von Anfang an möglichst mit der Skillung und den Fähigkeiten spielen, die ich dann auch im Endgame spielen werde.

Ich muss auch Sagen das die Talentbäume auf Max Level wirklich in Ordnung sind.
Als Zerstörungshexer hab ich endlich mal Talente die es vorher zwar schon gab. Aber niemals zusammen gespielt werden konnten. Feuer und Schwefel + Feuerregen macht 20% mehr DMG und generiert Seelensplitter. Gabs vorher nicht macht es jetzt viel angenehmer den zu Spielen.

Beim Leveln, tja. Was soll ich Sagen? Ich seh den Sinn nicht dahinter.
Was ist so toll jedes Level ein Talent Punkt zu verteilen? Wo ist da der Mehrwert? Effektiv drückt man halt nen Knopf und das wars. Ich schätze es gibt keinen Weg alle zufrieden zu Stellen. An sich juckt mich das auch relativ wenig. Ich hab meine Skills die ich skillen will. Und danach geh ich halt. Ob jetzt jedes Level 1 Punkt oder alle 5 Level 5 Punkte.
Ich versteh nur nicht den Sinn warum es sich so toll anfühlen soll. Das ist auch schon alles.

Edit: Anders wäre es wenn man wie in nem Singleplayer Game ne ganze weile für ein Level Up brauchen würde. Da Verstehe ich dann das es sich toll anfühlt wenn man jedes Level nen Punkt verteilen kann.
Aber nicht in nem MMO wo nur das Max Level relevant ist.

1 Like

Das werde ich nie verstehen. Es ist keine inhärente Eigenschaft von MMOs, dass mir das Maxlevel zählt. Ich genieße besonders bei den ersten Malen jede neue Level Phase. Es soll sogar Leute geben, die sich einfach nur einen Char nach dem anderen ziehen.

Zum Thema zurück:
Ich mag die neuen Talentbäume mehr als gedacht, was vor allem an der Freiheit des Teilens und jederzeit Wechsels liegt. Allerdings könnten sie gern ein paar 10% Crit etc. Talente entfernen, die blähen nur auf und sind echt nicht spannend.

1 Like

Sl gehört zu Chromie Zeit? Ui
Aber wo mache ich dann von 50 - 60? Die innis z.b werden doch ab 50 alle zu den sl Dungeons im Browser oder?
Oder kann ich jetzt mit z.b Legion bis 60 machen?