Hallo
Gerade eben ist mir eine Idee gekommen.
Ein Talentbaum nur für M+.
-Warum?
- Viele Klassen resp Speccs eignen sich alleine vom Design her nicht für diese Art von Content. Dots zB brauchen ihre Zeit.
- Es ist schwer jede Klasse, jeden Specc für jeden Content zu Balancen.
- Mittlerweile besteht der Endcontent von WoW aus Raids, PVP und M+. Raids sind meist gut balanced, PVP Spieler haben ihren Talentbaum und M+? Nüx. Hier könnte man ansetzen.
-Wie stelle ich mir das vor?
- Ähnlich der Artefaktwaffe, der Halskette, dem Vanilla/BC/Wotlk Talentbaum.
1.1 Der Talentbaum hätte gewisse Vorraussetzungen die erst erfüllt werden müssen.
1.2 Beispiele wären: +2/+5/+7/+10 usw intime, jeden Dungeon auf +X intime, eine gewisse Anzahl intime usw.
1.3 Auch wenn es voraussetzungen gibt, so sollten diese einfach erreichbar sein und Talente ab +10 weniger Einfluss haben wie solche ab +7.
-Welche Klassen würden davon am meisten profitieren?
- Dot Klassen wie:
1.1 Gebrechen Hexer
1.2 Shadow Priest
1.3 Katze - Klassen die weniger Mobil sind wie:
2.1 Shadow Priest
2.2 Zerstörung Hexer
2.3 Dämo Hexer
-Jede Klasse sollte davon Profitieren können. Die oben genannten Klassen/Speccs werden jedoch stärker angepasst mit folgenden Beispiele
- Dot Klassen bekommen Talente wie:
1.1 Dots ticken um X% schneller
1.2 Pro tick eine Chance auf Xyz Ressource(Seelensplitter ect) - Tanks
2.1 Die aktive Mitigation wird stärker angepasst
2.2 Die Staffelung, Eisenfell, Dämonenstacheln bekommen zusätzlich die Mitigation gegenüber Magie Schaden - Heiler
3.1 Priester sowie Schamanen bekommen „Freizauber“. Zauber wie „Blitzheilung“ und „Heilende Woge“ können als Spontanzauber proccen.
-Fazit:
Alles in allem sind die Talente natürlich noch nicht ausgereift. Meine Intention dahinter ist es, mehr diversität unter den Setups zu ermöglichen. Klassen, welche schlichtweg vom Design her nicht reinpassen, sollten die Möglichkeit erhalten auch in M+ mitmachen zu können. Dabei sollten allfällige Änderungen wirklich nur M+ betreffen da viele, oben genannten Klassen, in Raids und/oder PVP deutlich besser sind. Zudem sollten sich reine Raider und PVP Spieler nicht gezwungen fühlen M+ zu machen, weshalb sich dieser Talentbaum nur in M+ aktiviert.
Was haltet ihr von der Idee? Lasst es mich wissen
(Edit: Einige Rechtschreibfehler und Satzzeichen ausgebessert)