Talentfenster zu groß

Hallo hab das Problem das mein Talentfenster realtiv groß ist. Dazu kommt noch, das es nicht verschiebbar ist. Bei Streamern und co, sehe ich immer ein kleineres Fenster, was sie auch verschieben können.
Wisst ihr woran das liegt und wie ich das ändern kann, damit ich auch ein kleineres Talentfenster habe welches ich auch verschieben kann?

Vermutlich gibt es auch Addons dazu und die UI Skalierung kann zusammen mit einem anderen Monitor das auch anders erscheinen lassen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Danke aber löst mein Problem ja nicht direkt :smiley: Würde ja gerne das Fenster verkleinern und es verschieben können. Frag mich wieso das am Monitor zusammen hängt und das man es nicht verschieben kann, kann ja nicht am Monitor liegen, sondern an was anderem.

Die Größe hat mit der Auflösung zu tun und der UI Skalierung bis zu einem gewissen Grad… Das es nicht verschiebbar ist einfach das andere Addons wie Moveanything etc. nutzen und du nicht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

schau dir mal das addon „demodal“ an, da kannst du alles verschieben wie du willst und kannst auch alles übereinander öffnen was normal nicht geht

Ok die UI Einstellung hat geholfen ein wenig. Kann es aber immer noch nicht verschieben, seltsam^^ vielleicht ein anderes Add-on blockiert es?

Diese Möglichkeiten werden dir nicht von Blizzard direkt gegeben. Du musst dafür addons installieren. Es wird also nichts durch andere Addons blockiert.

Ein Addon, das dir viele Möglichkeiten schafft ist: Talent Tree Tweaks.

Ohne entsprechendes AddOn lassen sich nur die aller wenigsten UI-Elemente verschieben. Auch der Edit Mode der mit Dragonflight dazu kam ändert das nicht. Generell kann man die folgenden Fenster nicht verschieben:

  • Charakterfenster
  • Talentfenster
  • Kalender
  • und noch einige andere

Wenn du sowas in einem Stream siehst ist immer ein AddOn beteiligt. Wie @Axûra schon gesagt hat DeModal oder auch der Vorschlag von @Thêna mit Talent Tree Tweaks. Dazu sei aber gesagt das DeModal alle Elemente beweglich macht und bei Talent Tree Tweaks ist es nur eine Nebeneinstellung.

Du kannst dir auch einmal das AddOn „Drift“ anschauen.
Damit kannst du so ziemlich alle Fenster verschieben und skalieren mit quasi einem Tastendruck.

Hat nicht immer was mit der Auflösung des Monitors zu tun den jemand benutzt.

Viele benutzen für das Talentfenstern ein UI-Addon um dieses Fenster kleiner zu machen und um es verschieben zu können.

Wenn du nicht mal diese Möglichkeit mit einberechnest gibst du leider nur die Halbe Wahrheit und das kommt nie gut rüber

ich benutze blizzmove. hab mich schon lange nicht nach einer alternative umgesehn. gibt es da mittlerweile was besseres?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.