Talentpunkte verteilen [HILFE]

Guten Tag liebe Community,

tatsächlich habe ich erst vor ein paar Tagen angefangen WoW Classic zu spielen. Mein erstes mmorpg war Runes of Magic damals und dann habe ich lange Abstand von dem Genre gehalten. Es mag vielleicht eine dumm Frage sein aber ich verstehe das mit der Skillung noch nicht so richtig. In verschiedenen Videos, die ich gesehen habe, wird ein Talentbaum gezeigt bei dem man seine Talentpunkte für seine Skills einsetzen kann. Dafür soll es sogar extra einen Talentrechner geben. Entweder sind diese Videos schon veraltet und es gibt ein neues Skillsystem oder ich blicke nicht mehr durch…

Ich hoffe ihr könnt mir da einen Überblick verschaffen…
Liebe Grüße!

1 Like

Bist du mkt dem Classicchar schon lvl 10? Erst dann wird der Talentbaum freigeschalten.

@Gex ich bin schon Level 32. Ich habe allerdings erst ab Level 20 das Abo gekauft für 3 Monate… könnte es damit evtl. zusammenhängen?

LG

Dann spielst du kein Classic sondern das „normale“ Wow. Dort gibt es ein neues Talentsystem da kenne ich mich aber nicht aus. Wenn du Classic spielen willst musst du im Battlenet Launcher irgendwo auf WoW Classic umstellen.

1 Like

Dann spielst du nicht Classic sondern die Retail Version.
Du müsstest im Battle.net Launcher ein Auswahlmenü haben über dem „Spielen“ Button. Dort musst du WoW Classic Auswählen.

1 Like

Oh man… peinlich… Danke für die Hilfe!

6 Likes

Hier findest du einen der vielen Talentrechner für Classic:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/mage

Da kannst du auch ausprobieren, wie du deine 51-Punkte verteilen kannst.
(Bei Magiern empfehle ich zum lvln Eis/Arkan Spezialisierung)

1 Like

Viel Spass beim Neustart in Classic. :stuck_out_tongue:

1 Like

Im Battlenet Launcher stellst du es wie folgt auf Classic um:

1. Wähle den World of Warcraft Reiter aus.
  2. Direkt neben dem „Spielen“ Button wirst du ein Drop-Down-Menü finden.
  3. Das einmal anklicken und auf Classic World of Warcraft umstellen.
  4. Dann auf den „Spielen“ Button drücken.

Viel Spaß in Classic :slight_smile:

2 Likes

32 Level lang das falsche Spiel gespielt. Ich brech ab :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Um fair zu sein: Aktuell gibt es ja in Retail den +100% EP Buff, mit dem dauert es wirklich nicht lange bis Level 32 :wink:

Das wird ne heftige Umstellung für den Ärmsten^^

Ich würde dir wirklich empfehlen dir die Unterschiede beider Spiele mal im Detail anzuschauen. Es gibt bestimmt vergleichende Videos auf Youtube oder so. Nicht, dass du jetzt Classic anfängst und am Ende doch Retail bevorzugt hättest.

1 Like

Naja, um fair zu sein:
Wenn man vollkommen neu im Spiel ist, ist die Tatsache dass es im Launcher nur ein „World of Warcraft“ gibt schon etwas verwirrend. Wir vergessen gerne dass Leute die heute neu anfangen noch nicht den Luxus unserer Erfahrungswerte haben.

@TE:
Viel Spass bei deinem Neubeginn in Classic! Die Notwendigen Infos hast du bereits alle von Gex, Jasfar, Borchen und Eraxil bekommen.

1 Like

War ja nicht böse gemeint :innocent:

Ich weiss :hugs:

Mit dem aktuellen exp-boost dauert das so zirka… 5 minuten;) hahaha

@TE viel Spass/Erfolg beim classic spielen! Oder falls dir retail auch schon super gefallen würde, viel Spass/Erfolg dort :wink:

Ja, es sieht was so aus, als ob sich Blizzard „schämen“ würde, und so Classic hinter Retail verstecken möchte.
Leider ist es nicht möglich Classic als Favoriten beim Luncher einzustellen.

Äh, doch.

Jedes mal wenn du den Launcher startest ist diejenige Version ausgewählt die du zuletzt gespielt hast…in meinem Fall also zB. Classic.

Dann ist wohl bei mir ein Fehler im Luncher.
Denn jedesmal wenn ich ihn starte ist es nur WoW Retail, das ich sehe.
Ich muss jedes Mal wechseln.