Talentwahl M+(bis +10) - Tendenz ersichtlich?

Hi,

ich hab nen Resto als twink und will den auch in M+ spielen, zz ilvl352, 2nd stats leider noch nicht ideal mit 14% crit, 14% tempo und 10% mastery.

Nun habe ich sowohl warcraftlogs, als auch wowhead, hier die Guides mir angeschaut und es gibt imho keine einheitliche Skillung für M+, was zwar für Variation sorgt, aber zum anderen auch für leichtes Kopfzerbrechen...

Imho haben sich mehrere Kombos herauskristallisiert:

1)
Cenarischer Zauberschutz
Grüner Daumen
Frühlingsblüten
Photosynthese

2)
überfluss
grüner daumen
Steinrinde
verschmelzung

3)
überfluss
inkarnation/grüner daumen
steinrinde
verschmelzung

die erste variante soll wohl die meist gespielte sein- starker tankheal, nach belieben blühendes leben auf sich selbst für grpheal

zweite variante eine mischung aus tank u grpheal und die dritte eine stärkere tank heal variante.

nach meinem verständnis - um eine synergie zwischen talente und mastery zu knüpfen, wäre überfluss+verschmelzung am besten (+grüner daumen+frühlungsblüten) für die höchstmögliche anzahl an hots auf tank/gruppe verteilen zu können.

vom "gefühl" her hätte ich persönlich auch auf überfluss+verschmelzung für inis getippt, und cenarischer zauberschutz+gedeihen für raid (+innerer frieden).

gruppenschaden inis -> gelassenheit + wildwuchs

was wäre eurer meinung nach eine "cookie cutter/fotm" specc für M+? voraussetzung 0815 random gruppe, max +10 für 385er item
[quote="1762334737]Cenarischer Zauberschutz
Grüner Daumen
Frühlingsblüten
Photosynthese[/quote]

Das ist quasi die allround skillung und sehr stark. Zusammen mit dem Azerirtrait Hainpflege stirbt der Tank quasi nicht (vor allem Monks nicht) mehr.
Für starken Gruppenheal einfach Blühendes Leben auf sich selbst.
Bei diesem Setup solltest du darauf achten möglichst viel Mastery zu haben. Mein HSW AddOn sagt mir, dass Mastery bei mir im M+ deutlich stärker ist als Int. Daraus folgere ich, dass ilvl > all in diesem Fall nicht zutrifft. Im Grunde legst du aber immer das bessere Item an, außer es hat kein Mastery. Die 2nd Stats sind nicht so krass wichtig, beim Druiden sind alle gut, Mastery sehr gut. Haste mag noch zwischen Mastery und dem Rest stehen. Muss aber wohl nicht, ich z.B. spiele mit lächerlich viel critt und es läuft auch super.
°Überfluss °Grüner Daumen °Frühlingsblüten °Photosynthese

Für Inis in denen der Tank starke Hits bekommt.

°Überfluss °Grüner Daumen °Frühlingsblüten °Verschmelzung

Für Inis in denen die Gruppe starke Hits bekommt.
Überfluss macht in M+ nicht wirklich viel Sinn, dafür ist Cenarischer als zusätzliche CD einfach zu gut.

Ebenso sehe ich momentan auch keinen Grund warum man Verschmelzung mitnehmen sollte. Vorallem der Tipp wenn die Gruppe starke Hits bekommt ist meiner Meinung nach nicht zutreffend weil du alle 10 eh nicht gescheit zum Rollen bringen kannst wegen der verkürzten Tickdauer. Da bist du mit Grüner Daumen Efflo/Frühlingsblüten, Photo und Wildgrowth schon sehr gut dabei um zu sustainen.

Cenarischer Zauberschutz
Grüner Daumen
Frühlingsblüten
Photosynthese

Ist momentan so das Allround Setup mit hohem SustainHeal, aber vorallem geht's hier auch einfach ums Catweaving.

Mit der Talentwahl wirst du auch keine Probleme haben in 0815 Gruppen, sofern sie keinen groben Mist bauen.

PS: Üppigkeit + Seele des Waldes spielt sich auch ganz cool - bedarf aber etwas mehr Fingerspitzengefühl.