Taming bei Oondasta

Und wieder wird fleißig gezähmt. Los blizzard es ist genug, fügt nen Mob ein mit dem selben Model und macht den unzähmbar. Oder wollt ihr soviel Unmut unter spielern sähen. Es reicht!!!

4 Likes

Armes Putt.
Klar, ist es ärgerlich, aber jeder hat das selbe Anrecht auf den Dino, auch Jäger, die ihn als Pet möchten.

Deswegen alle 2 Tage einen Thread im Forum zu sehen…Nervt.

5 Likes

Das dauernde getame nervt… Alle 2 Tage, ich weiß das Jäger es mit dem Zählen und vielen anderen nicht so haben. Werds auch nicht nochmal erklären weil das schon im letzten Beitrag offensichtlich war, das Jäger nur an sich denken. Klar euer getame hat ne höhere Priorität als dutzend Leute die ihn für den vorgesehenen Zweck machen und da warten. Da geht ein einzelner für so einen Quatsch klar vor vielen denen er so ins Gesicht spuckt ironieoff

Nur immer wieder drauf aufmerksam machen sorgt dafür das Blizzard mal reagiert. Es wäre so einfach zu lösen.

2 Likes

Er ist tamebar, damit ist das auch ein vorgesehener Zweck. Wieso ist dein vorgesehener Zweck mehr wert?
LG
Flauschkugel

16 Likes

Nein, man kann keinen bestehenden Thread verwenden. Es muss ein eigener sein.
Ich mache es mir mal einfach und zitiere mich selber:

Der Zweck kann aber nicht sein, dass sich seit Mittwoch z.b. immer ein und er selbe Jäger vor Oondasta sitzt, das Vieh zähmt und es dann wieder freigibt nur um den nächsten Spawn wieder zu zähmen. Weil man aber den tollen WM nur in OG aktiveren kann zerstört dies die Rotation Galleon > Sha > Oondasta > Nalak, weil man ja den Wm zwichendurch wechseln muss. So wird aus 1h Weltbosse farmen mal gern 1 1/2h und das eben bei den vielen Twinks.
Auch hatte ich schon geschrieben, dass ich den Dino auch mit einem 110er Twink habe, der Wohl nie mehr 120 wird, einfach weil zu dem Zeitpunkt keiner in der Nähe war.
Also gegen das zähmen per se habe ich nichts, nur warum verkürtzt man nicht den Respawn und verhindert, das der von ein und dem selben Jäger mehrfach gezähmt werden kann. Ich bin mir bewusst, dass dies viel Arbeit für einen einzigen Boss wäre, die man aber nicht hätte, wenn man den Dino so wie seit 3 Addons eben unzähmbar gelassen hätte.

@Mibona
Du kannst den Boss immer vorher zähmen, bevor der getötet werden kann, daher reicht Resapwn aus.
/tar Oondasta
/cast Tierchen zähmen oder wie das heisst und du hast den Boss garantiert gezähmt weil der ja dieses Schild hat während er nicht angegriffen werden kann.
Ausser es gesellen sich andere Spielter mit dem Namen Oondasta dazu, dann kann das Makro eben den falschen anvisieren.

Was nichts daran ändert, dass es Unsinn ist zu sagen ‚Es ist nicht der vorgesehene Zweck dass man den zähmen kann‘. Das ist schlicht polemisch und nachweislich falsch. Lass dich halt auf n ändern Server sharden, kannst mir nicht erzählen dass auf jedem Shard der gleiche Jäger sitzt und Leute trollt.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Na ja hab ja selbst mehrere Jäger aber das Vieh hab ich nicht weil es

einfach nur häßlich ist :slight_smile:

Das was Blizz. mal fixen sollte bei dem ist wenn er Schaden bekommt

sollte das zähmen abgebrochen werden ein paar mal erlebt

stehen zu 3 - 4 da, er erscheint wir machen alle Schaden auf ihn

und plötzlich erscheint nen Jäger und zähmt ihn vor unserer Nase

Weg, ist toll wenn man schon ne weile nur wegen dem Boss

da gewartet hat ich weiß 15 Min sind jetzt nicht die Zeit aber die

hätte der Jäger auch warten können nur sind ne menge Leute

einfach nur noch eingennützig geworden :slight_smile:

Und auch wenns manche hier nicht wahrhaben wollen oder es einfach ausblenden wollen. Das vorrangige Ziel ist es ihn für das Mount zu töten. Das mit dem Tamen kam einen Praktikanten oder was weiß ich wen irgendwann nachträglich in den Sinn, ist ja nen Prima Experiment um zu sehen was passiert. Das gibts erst ne Weile und nicht von Anfang an. Klaro geht 1 Hunter eindeutig vor wenn da nen Dutzend wartet um ihn für den ursprünglichen Zweck zu legen ironieoff Das manche immernoch nicht erkennen wer da der egoistische ist, spricht langsam echt für sich selbst. Treffe da immer wieder angefressene Spieler weil es einem Hunter mal wieder spontan in den Sinn kam.

Erhöht halt nochmals die Respawnzeit (nur für Oondasta), bringt nen seperaten rein während Oondasta selbst unzähmbar wird etc. Es gibt viele Möglichkeiten und alle gewinnen. Aber bei der Lösung verärgert es halt viele mehr als das es sinnvoll ist.

1 Like

war in dem fall auch jahrelang zeit für andere, an das mount zu kommen, ohne sich von jägern gestört fühlen zu müssen…immernoch nich erhalten nach all der zeit? berüchtigter schattenaccount oder reine faulheit, dass man erst jetzt mit dem farmen anfängt - dafür können die jäger dann auch nichts.

1 Like

Aber die eigentliche Frage ist doch warum kann man als Jäger das Tier zähmen wenn man es schon hat?

Bei durchschnittlich 2000 Kills bis zum Drop hast da was vor dir :stuck_out_tongue:

Die trollenden Jäger dort nerven. Wenn sich jeder 1x den Boos zähmt hat sich das schnell erledigt. Aber das Beispiel mit zähmen freilassen und wieder zähmen zeigt doch welches Kind da manche sind…
Mittlerweile bei dem nur noch mit WM on dort um Jäger zu klatschen die meinen den haben zu wollen. Sollens halt WM off nehmen :stuck_out_tongue:

gab eben noch nie ne beschränkung dafür. für einen relevanten mob nun wieder was verschlimmbessern, dürfte daher verschwendung von ressourcen sein.

ein spross von oondasta mit dem selben modell dürfte schneller irgendwo hingeklatscht sein.

sollte man denen nich dankbar sein? die weisen immerhin dezent auf das problem hin.

was ausgenutzt werden kann, wird auch ausgenutzt - und sei es nur, um sich am leid anderer zu ergötzen.

der magier da wiederum regt sich ja über alle jäger auf, daher nehm ich das geblubber auch nich ernst.

Oder warum zieht man das einfach dreist durch wenn da schon mehrere warten. Da frage ich mich auch bei manchen hier, ob sie wenn sie eine Schlange sehen sich auch einfach vordrängeln. Schließlich ist man ja nun da und hat somit das gleiche Recht oder sogar Vorrecht, also alle munter wegschubsen. Da muss ich an den aktuell sehr belebten Fred in Sachen Egoismus denken. Hunter glauben auch sie haben immer Vorfahrt, egal ob schon Leute dastehen kopfschüttel

P.S Ja ich hatte bereits so einen Fred offen und die Ignoranz der Hunter da war schon selbstredend. Ergo ist meine Einstellung gegenüber dieser Klasse gerade nicht sehr hoch. Ist denen halt schnurzpiepsegal ob da nen Haufen Leute blöd aus der Wäsche schaut, hauptsache er tamed munter alles weg.

Nö solchem Gesindel sollte man nicht dankbar sein. Deshalb auch WM on dann können die meine unendliche Dankbarkeit auch gleich spüren :heart:

Alternativ dreht man die Castdauer fürs zähmen rauf. Geht noch vieeel einfacher. Und stört nur bei den allerwenigten Mobs :wink: Und man fixt das „Problem“ gleich für später mit.

weißt doch, wie ichs mein

öh nö. wenn sich die jäger aufregen, dass ihnen sämtliche rarmobs beim zähmen vor der nase weggehauen werden, interessierts wieder kein schwein, weil das ja seit beginn normal is.

Da hast du Recht. Aber ich befürchte das ist einfach nur ein soziales Experiment von Blizzards Seite aus, bei dem so mancher Hunter grade nicht so gut wegkommt. Es wäre so einfach und beide wären zufrieden und es gäbe kein Salz mehr. Aber ich glaube Onkel B möchte halt auch etwas Abendunterhaltung :wink:

Und entschuldige bitte, das ich da nun nicht bei jedem einzelnen Post explizit drauf hinweise, das es vielleicht auch hin und wieder mal einen vernünftigen Abgesandten dieser Tamewütigen Klasse gibt :stuck_out_tongue:

Da ists dann relevant oder was? Muss der Jäger halt auf Respawn warten :man_shrugging: Kenn das noch mit dem alten zähmen hat mein Jäger an der molten front auch mit div. spinnen etc. hinter sich :wink:

So sind wir Hunter halt alle, böse kleine Schelme … es lebe die Vorurteile!

wenn für oondasta dann der spawntimer auf 8std hochgedreht wird, bin ich dabei -gleiches (un)recht für alle.

jäger sind abgehärtet, was egoismus betrifft, wie du schon selbst festgestellt hast :stuck_out_tongue:
jäger ohne geduld und einem langem atem sind keine jäger.