Tanaris PvP

Kann es sein das die Wachen verbuggt sind? neben dem schmied schießen mages und priester durch die gegend und laufen gemütlich durch stadt und töten lowies und die wachen laufen gemütlich an denen vorbei und machen nix,

60 greifen an --> machen nix
48-58 greifen an --> töten einen sofort…

Kann auch sein, dass die einen ehrfürchtigen Ruf beim Steamwheedle Cartel haben. Dann greifen einen, soweit ich weiß, die Wachen nie an.

Moin, bin einer von den Mages, die gerne mal in Tanaris alle Leute umballern. Bei den Wachen verhält es sich - sobald man Spieler der anderen Fraktion angreift - wie normale NPCs. Sprich, wenn die Wachen weit genug weg sind, kann man als 60er problemlos um sich ballern, ohne die “Aggro” von denen zu ziehen. Wenn man als 48-50er andere attackt, zieht man die Wachen von viel weiter weg an, so wie es sich halt auch in Instanzen bei Bodypull verhält.

1 Like

Kannst du mir sagen ob das auch mit MC geht ? Also nen Alli MCn und damit nen Hordler anhacken damit dann der Alli von den Wachen zerrissen wird ohne das ich danach Aggro bekomme ?

1 Like

Also ich beobachte nach wie vor, dass bestimmte Leute auf die Dächer gehen wo die Wachen nicht hinkommen und alles wegrotzen.

Aber war das nicht mal verboten bzw. man konnte dafür kurzzeitige Sperren kassieren?!

Ja kann man reporten. Finde es aber eher armseelig wenn man sowas reported. Es ist halt pvp und eher Blizzards versagen :smiley:

1 Like

Wenn es von Stellen passiert, die Blizzard nicht erlaubt hat es in keinster Weise was mit armseelig zu tun…

6 Likes

Ja, Blizzard hätte die ganze Spielwelt platt wie eine Scheibe machen sollen und jedes Gebäude -aber nicht soviel!- mit einem Port nach oben versehen.
Da haben die Designer richtig Mist abgeliefert.
/ironie off

2 Likes

Jup, das funktioniert. Du solltest die Leute aber aus gesunder Entfernung zu den Wachen mindcontrollen, da das logischerweise die Wachen dir gegenüber auch Aggro werden lassen. Aber ja, wenn du die dann MCt hast und damit andere angreifst, werden die Wachen angreifen.

@Dáenerys: das ist so nicht ganz richtig. Wenn man auf dem Dach der Bank in Gadgetzan steht, hat man nur die Wachen vorm Eingang der Bank in der Nähe. Aber auch die kann man vom Dach aus triggern und die ballern einen dann runter. Ist also nicht so, dass dir die Wachen auf den Dächern nichts an haben können.

Auf was für abartige Ideen du immer kommst? :wink:

1 Like

gab es dazu nicht einen bluepost im englischen mit Bann s und so weiter?

Wegen Ausnutzung eines Exploit vom Käfig aus Leute zu töten? Oder täusche ich mich da gerade? ob das auch vom Boden aus gilt, keine Ahnung. Trotzdem, ich würde die Spieler reporten, weil das hat nichts mit PvP zu tun sondern ausnutzen der Game-Mechanik, wo man sich ja leider nicht wehren kann, da man als lowie dann offen am Boden sofort von den Wachen getötet wird

Und wie es das hat. Überlege doch mal warum jemand das reporten würde.

1. Jemand kennt die Regeln und weiss dass man es reporten kann - tut es also nur weil er es kann obwohl es ihn nicht stört. → Armseelig

2. Jemand wird von einem Spieler auf einem Dach gekillt und leidet darunter emotional (weint, raged,mimimi) reportet die anderen um ihnen eins reinzuwürgen weil auf dem pvp weg wohl keine chance hat → Armseelig

Vom Dach des Käfigs aus? Habe ich bisher noch nie gesehen, dass das einer gemacht hat. Wusste auch gar nicht, dass man da hoch kommt. Ist aber auch absolut nicht nötig, kannst das alles ganz chillig vom Boden aus machen.

Yep hast recht, verwechselt mit der Bank. (gerade gesucht wo ich das gelesen hatte, war auf Reddit mit den GM Nachrichten) Bann gab es für auf der Bank stehen, weil man da nen Exploit nutzt, da die Wachen einen nicht angreifen können. Das am Boden nicht.

Grundsätzlich ist es trotzdem dumm, da man kaum was dagegen machen kann

Ohje was für eine Sicht der Dinge…

Ich finde es armseelig Leute von stellen zu killen die aus gutem Grund von Blizzard nicht erlaubt sind weil man da nicht von Wachen angegriffen werden kann…
Aber ein Glück urteilst du nicht über die Leute sondern Blizzard :wink: Und da gibt es halt Strafen für regelwidriges Verhalten…

5 Likes

Ich verweise auf meine Antwort fünf Antworten weiter hoch.

ja aber die hordler greifen die allys an oder andersherum und die wachen laufen dann an denen vorbei und machen ja nix die stehen einfach drann

Klar und die Spieler müssen selber wissen wo man jetzt überall kämpfen darf und wo nicht? Müssen jetzt Schilder auf allen Dächern angebracht werden “Hier kein pvp erlaubt”?
Es macht halt auch Sinn dass man nicht gleich neben den Wachen einen anderen Spieler angreifft und man sich vlt eine bessere Position sucht wie z.b ein Dach…

Regeln hinterfragst du wohl nicht sondern bist ein stolzer Bürger der regelwidriges Verhalten reported wie es sich für anständige Menschen gehört? Vlt sogar Polizist im RL? xD

1 Like

Bei einem der einmalig einen Spieler killt von solchen Stellen reden wir hier nicht… Es geht darum, dass Leute das regelmäßig machen und die wissen ganz genau was das für Stellen sind.

keine Ahnung was der Satz soll? FIndest du es schlecht Polizist zu sein? Und nein ich bin kein Polizist…
Und hier geht es auch nicht darum welche Regeln Sinn machen und welche nicht. Aber wenn man das Spiel spielen möchte, muss man sich halt einfach an die Regeln halten. Wenn man das nicht tut, muss man mit Konsequenzen rechnen, ganz einfach.

4 Likes

Nein. Wer es das erste mal macht, bekommt auch keinen Bann sondern eine Verwarnung von Blizzard mit der Info, dass es nicht erlaubt ist. Beim zweiten mal gilt dann die Ausrede, man habe es nicht gewusst, nicht.

Die Vorgehensweise wurde von Blizzard sicherlich gewählt, um die Holzkosten für Schildern auf Dächern zu sparen. Und nicht, weil es logisch ist …

Warum Leute gleich diskreditieren. Mangels sachlicher Argumente?

3 Likes