Tank Addons

HI

Suche ein paar Addons für Tank. Zum einen das Addon wo man direkt mit stern oder Totenkopf marken kann.

Dann suche ich noch ein addon welches wo mir die 5er Gruppen besser dargestellt werden als beim standard ui.

Und sonst noch nützliche Addons für den Tank Paladin.
Danke.

Das kann man in den Tastatureinstellungen auf Tastenkombinationen legen. Dafür braucht man kein Addon. Mehr als 2-3 Markierungen braucht man auch sehr selten.

Was willst du denn besser sehen können? Für die Gruppenanzeige gibt es ewig viele Addons die alle ihre Eigenheiten haben.
Btw man kann auch im Standard UI die 5er Gruppe wie im Raid darstellen lassen.
Findet sich unter: ESC–>Interace–>Schlachtzugsprofile
dort dann einen Haken bei „Gruppe wie Schlachtzüge anz.“ setzen. Der ist oben Rechts. Vielleicht ist das ja schon dem nahe was du dir wünscht.

Kommt drauf an was du machen willst. „DBM (DeadlyBossMods)“ ist an sich eine gute Hilfe um zu sehen was der Boss als nächstes so vor hat.
Für M+ inis um eine Route zu planen und ggf. mit der Gruppe zu teilen (sofern die das Addon auch nutzen) ist das „Method Dungeon Tool“

Abgesehen von defaults wie dbm/bw, weakaura, Details, etc gehe ich nicht ein sondern nur die wirklich für Tanks relevant sind.

• Elvui: damit Decke ich so ziemlich vieles ab, party/group frame, actionbar, etc
  • Plater: das mit Abstand wichtigste addon für Tanks. Plater ist ein nameplate addon welches stark anpassbar ist, von Basic her threat Visualisierung aber es geht noch viel mehr
  • Details threat meter: Das addon für Details habe ich mehr als eigenes Fenster und dient als klassisches threat meter wie Omen
  • Opie: nutze ich für pulltimer, Marks und einiges mehr
  • Macrotoolkit: das addon ermöglicht längeres Makros zu schreiben.

Ansonsten weakauren, da ergänze ich später noch was wenn ich wieder da bin
Weakauren:

1. Eins für alle dungeon. Die meisten zeigen dir noch mehr als ein bossmod an, ganz speziel für trash fights
  2. Auto Marker. Wie der name sagt markieren die weakauren automatisch priorisierte ziele für interrupts.
  3. Diverse addix weakaure. zB Blutig tracker, explosive, etc
  4. Tracker für deine fähigkeiten.
  5. Heiler mana bar
  6. NIce to have eine „Lotp heal predictor“ damit du ungefähr weißt wieviel heal du bekommst
  7. Awaken anouncer. Wie der name sagt schreibt die wa automatisch wann du ein rift betreten tust.

Nichts was man zwingend braucht außer man will das aussehen haben. Den Rest gibt es auch als einzelne Addons.

Da frag ich mich schon für was man das mittlerweile braucht. Aufm Hauptziel kann es das Standardinterface auch anzeigen zwar nicht so genau aber vollkommen ausreichend. Den Rest deckt eh das Nameplateaddon ab.

alternative dazu wäre Threat Plates.

Für die SInnvollen teile von WA müsste man erst mal wissen was der TE vor hat.

Naja Elvui fasst all die einzelnen Addons in einem zusammen => weniger aufwand im aktuel halten und weniger probleme mit kompatibilität

Mit dem ersten teil stimme ich n icht überein wenn es um das thema addon/weakauren. In der theorie brauchst du nicht ein addon um mythic+/mythic raids zu laufen da addons und weakauren nur auf spieldaten zugreifen und anders darstellen. Der zweite teil ist solid, is ein nice to have deshalb details plugin

GIbt auch ein paar default weakauren wie autounitmarker, dungeons/raids, etc

Ähm keine Ahnung was du mit dem Text willst aber zu dem Zitat habe ich mich auf „Omen“ oder dein Plugin für Details bezogen das du als Omenersatz benutzt.

Und haut einem Addons rein die man vielleicht gar nicht braucht. Ist eher ein Addonpacket und hat entsprechend auch die Probleme der einzelnen addons^^
Halte ich nicht für wichtig speziell als Tank.
Zum Addons managen und aktuell halten–>Twitchclient.

Hallo, also ich will Dungeons bestreiten keys und so. Dann die Vision. WA habe ich schon die ganze Zeit auch die Tracker für die Vsion für Wa.

Nun dachte ich gibts noch gute Tank addons, zb wie das man die Aggro hat da gibts ja aggrometer oder wie das heisst.

Das mit den 5 Mann war eine gute Idee, so wollte ich das haben. Unter Moveanything wo finde ich den Reiter das ich mir die 5Mann verschieben kann ?
ist das Unit Party?

Am einfachsten ist da ein Addon für Nameplates. Wurden ja schon zwei genannt. Die dann entsprechend Konfigurieren dann sieht man ob man alle Mobs hat und auch ob sich ein Aggroverlust ankündigt etc.

Hast du das Partyframe von Blizzard oder über ein Addon?
Wenn es das von Blizzard ist und man es wie im Raid anzeigen lässt dann gibt es auf der linken seite einen Pfeil mit dem man ein Menü aufklappen kann in dem u.a. auch Zielsymbole sind und ein Button mit „Freigeben“ oder so ähnlich. Macht man das kann man das Gruppenfenster in der Größe und Position an den Anfassern verschieben.

in die meisten nameplate addons beinhalten einen farbwechsel der namensbalken bei aggrowechsel im ampel-grün/orange/rot-prinzip

ich persönlich häng seit jahren bei „tidy plates:threat plates“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.