Tank als Noob

Liebe Community,

ich habe vor Kurzem mit WoW gestartet. Mein Jäger ist mittlerweile auf 70. sehr einfache Klasse, aber ich habe so meine Probleme mit der Gruppensuche und im Dungeon etwas öde. Bei FF14 habe ich früher getanked und mir gedacht, dass es auch hier mit dem Tank schneller gehen sollte. Nun die Frage aller Fragen; Welcher Tank? Druide war nicht so meins, wenn ich einen Nachtelf spiele, will ich den auch sehen und keinen Bären :smiley:
Der DH war irgendwie auch nicht so meins. Klar sieht cool aus usw. aber warm sind wir net geworden, obwohl die Gleven brutal sind und der DH bei der Meta weit oben ist. Paladin Nachtelf geht nicht, daher fällt er fast schon raus. Bleiben Warri und DK. Was ist fürn Anfänger besser geeignet? Ich könnte beide auch als DD spielen, falls mal Buffs kommen sollten zukünftig, der Jäger ist halt nur DD und es gibt viele von denen. Ich tendiere zum Krieger, aber habe keine Idee. Habt ihr Tipps?

In diesem Thema gehts zwar um M+, aber hier werden auch deine Fragen beantwortet zwecks Krieger/DK :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank! Dann sollte ich mal mit dem Warri tanken lernen und kann ja mal auf DK später schielen. Fury kann ja auch guter DD sein, oder?
Gibt es die Möglichkeit den Schild als Waffe zu transmoggen? Ich find zwei Waffen einfach cool :smiley:

Nein, das geht leider nicht.

Fury ist absolut solide als DD, ja. :slight_smile:

1 Like

Schade. Dann muss Schild und Schwert her. Ich bin der Annahme, dass ich als Tank auch schneller an mein Gear komme als mit dem Jäger? Gibt es Tankvorzug? :smiley:

Du findest als Tank zumindest extrem schnell Gruppen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das sollte alles beschleunigen. Muss ich Dragonflight nochmal spielen oder reicht einmal?

Du soltest aber ein dickes Fell haben, gerade als Anfänger und dann noch Tank. Aber lass dich nicht entmutigen!

2 Likes

Nö gibt für Ruf nix relevantes außer die unendliche Rune. Brauch man aber auch nicht außer man will 25+ pushen oder sowas.

LG
Flauschkugel

Dickes Fell muss ich mir wirklich aneignen. Bei FF14 war ich Maintank Krieger und flamen war verboten. Die Community war sehr wholesome :smiley:

Kannst auch noch Monk spielen - für mich immer noch der beste Tank was Spielspaß angeht. Warri Tank hat für mich keinen großen Impact, vom Gefühl. Sich als Monk von 0 auf 100 zu toppen mit Schadensumleitung & seinen Orbs, so wie seinen Roten Stagger Damage runterzudrücken und sich n dickes Absorbschild drücken fühlt sich wesentlich belohnender an, als einfach nur sowas wie Zähne zusammenbeißen oder Schildblock oben zu halten.

1 Like

Tanken war jetzt nichts für mich. Werde doch mal nen Priest probieren. Diszi oder Holy, das weiß ich noch net :S

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.