Hallo und guten Morgen,
was genau besser ist für das nächste addon lässt sich leider noch nicht sagen. Da viele Klassen zu Beginn von neuen Addons manchmal mehr, manchmal weniger, überarbeitet werden.
Jetzt gerade würde ich dir zum Krieger raten, da seine Spielweise recht simple ist, aber trotzdem effektiv.
DK ist ein absolutes Biest in M+ und würde ich als den besten Tank grad beschreiben, allerdings ist er um einiges komplexer als der Krieger und dürfte so etwas länger zu meistern sein.
Addons und „muss“ sind für mich so eine Sache.
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen, das dein UI so sauber wie möglich ist, nicht so sehr zugemüllt mit unnötigen Sachen, damit du immer einen Überblick hast über die Situation, und du unter Streß nicht erst auf deine Aktionsleisten Fähigkeit XY suchen musst.
Dafür empfehle ich dir das addon „TellMeWhen“, damit kannst du alles an Fähigkeiten, Cooldowns, Items etc pp schon sauber und übersichtlich separat anzeigen lassen.
Die Einstellungen von dem addon sind sehr übersichtlich und unkompliziert.
Wenn du natürlich irgendwann auf M+ Stufen laufen möchtest die es voraussetzen, das die ganze Gruppe ihre Deff CDs und kicks nutzt, wirst du irgendwann auch auf „Weak Auras“ treffen, aber für den Anfang musst du dir da keine Sorgen machen.
Ansonsten würde ich mir ein gutes Nameplate addon suchen, da gibt es allerdings einiges an Auswahl und deine persönliche Meinung spielt da mehr eine Rolle.
Je nachdem wie gut dein English ist kann ich dir DalaranGaming empfehlen, da sind alle Dungeons für S3 aufgezählt.
Ich würde dir auch empfehlen, wenn du ein wenig eingespielt bist, auch dps und healing guides zu schauen, weil dir das Wissen in hohen steinen schon helfen kann, dein Team zu unterstützen.
Zum Schluss noch zwei Sachen:
Tanken ist stressig, tanken kann sehr frustrierend sein und man wird öfters angepampt von anderen, die denken man könnte es besser.
Lass dich davon nicht entmutigen! Lern aus Wipes, schau nach jedem Tod was du hättest besser machen können, steh auf und leg wieder los.
Wenn du wirklich das Gefühl hast, random Gruppen sind nichts für dich und du verlierst den Spaß am tanken, meld dich mal bei der [L] Gruppe (einfach hier im forum mal suchen)
Da hast du eigentlich alles an Spieler vertreten die du dir wünschen kannst.
Von Neulingen die gerne Dinge lernen wollen über Hilfsbereite erfahrene Spieler und Spieler die in schweren content reinkommen wollen.
Beste Community für dein Anliegen.
LG,
Kommissar Pubartor