ich levele meinen Pala von Anfang an als Schutz. Heute habe ich des erste Mal ne Ini getankt und es lief ganz gut soweit (nur einmal gestorben^^). Habe mir hier im Forum schon viele Tipps geholt und wollte kurz meinen Spielstyle hier vorstellen, damit mögliche Fehler sich erst gar nicht einprägen
Geskillt habe ich 1/2/3/1/1/3/1. Aura der Hingabe. Beginne dann mit Richturteil oder Schild der Rächers, die zwei hau ich raus sobald sie rdy sind. Dann kommt die Weihe und Hammer der Rechtschaffenen. Schild der Rechtschaffenen halte ich aufrecht sobald es geht. Unermüdlicher Verteidiger und Wächter der uralten Könige zünde ich bei großen Gruppen bzw. wenn viel schaden reinkommt. Ansonsten versuch ich Gegner zu betäuben oder mich auch mal selbst zu heilen mit Wort der Herrlichkeit.
Was kann ich vom Ablauf her noch besser oder anders machen?
Gibt es brauchbare Addons die mich im Kampf unterstützen, bzw mir das Tanken erleichtern?
Du hast in deiner Skillung ein paar kleine Fehler.
In der 15er Reihe kann man Heiliges Schild skillen, allerdings hat man dann eine merklich schlechtere Holy Power reg. Sollte man erst mit dem 35% Schild Legy und genug Tempo machen. Deswegen Gesegneter Hammer.
Reihe 25 nimmst du auf jeden Fall Erster Rächer. Zum einen triffst du damit mehr Gegner und als zweites bekommst du einen nicht zu verachteten Absorbschild.
Reihe 30 würde ich eher Faust der Gerechtigkeit nehmen, kannst öfters Stunnen. Blendendes Licht nutzt dir net wirklich was in m+, da das einfach zu schnell von deinen Mates gebrochen wird.
Reihe 35 und 40 ist ok.
Reihe 45 nimmst du geweihter Boden, da du Dank des Slow leichter Trash kiten kannst. Richturteil ist eher was für den Raid.
Reihe 50 ist Geschmackssache und auch Abhängig von Dungeon und Affixen in m+.
Deine Builder kannst du immer auf Cooldown halten, sprich die Fähigkeiten, die dir Holy Power geben, also Richturteil, Schild des Rächers oder Gesegneter Hammer. Die Holy Power solltest du nie cappen, also nie auf 5 Holy Power sitzen und dann weiterhin Fähigkeiten benutzen, die dir Holy Power geben. Dann lieber ein Mal mehr Schild der Rechtschaffenen benutzen oder Wort der Herrlichkeit, zweiteres kannst du auch auf Gruppenmitglieder verwenden.
Es gibt wie für jede Klasse viele WeakAuren, die dir bei verschiedenen Dingen helfen. Beim Prot Pala kannst du so deine Holy Power sehen oder deine SOTR Uptime verwalten/im Auge behalten. Hier zu einfach mal auf wago,io vorbeischauen.
Soweit ich es sehe sind schon vielenDinge richtig.
Später kannst du dann dein Schild der Rechtschaffenheit bisi timen lernen. Also nicht blind „raushaun sobald geht“ sondern eben dann, wenn mans wieder braucht (wenn ein harter Schlag rein brettert) timen.
Ohne HP zu overcappen wie hier auch schon genannt wurde.
Das ist so das, was mir einfällt.
Bei Weak Auras kannst auch „luxthos“ googeln, dieser macht ganz nette Komplett-Pakete für alle Klassen. Ich nutz meist die und find die recht gelungen. Kannst dir ja mal angucken.