Zum Thema Frusttoleranz ein gutes Beispiel:
Ich bin neu im M+ und neu im Tanken aber gebe mir da echt Mühe.
Ich importiere mir Routen im MDT, habe die ganzen Weak Auras drauf, schaue Guides, studiere die Bosse, schaue Videos und laufe die gleiche Instanz schonmal 6 - 8x in 2 Tagen in verschiedenen Keys um sie zu verstehen im Bezug auf Mechaniken, Laufwege, was kann schief gehen, welche NPCs sind gefährlich etc. Affixe sind dabei auch neu für mich.
Dazu selbst auf +2 mit vollen Pots, Food, Ölen usw.
Also insgesamt glaube ich, habe ich durchaus Spaß daran und mag den Job als Tank und versuche auch alles zu verstehen um darin gut zu werden.
Trotz allem kann es immer wieder passieren, dass etwas schief geht und doch gibt es regelmäßig Leute die dann flamen, mich als Tank beschuldigen keine Ahnung zu haben, mich aus Gruppen kicken oder Ragequiten und die Gruppe verlassen.
Am schlimmsten sind die Leute mit „hohen“ RiO Werten die meinen dass sie Voll-Profis sind, dabei aber z.B. mit einem Ele Schamanen oder Hunter nur halb den Damage von mir machen (als Tank…).
Dass ein „Alter Du Noob“ natürlich nur halb so hilfreich ist wie ein „Hey Du darfst hier XYZ nicht machen oder musst ABC beachten“ muss ich wohl nicht dazu sagen.
Guides sind immer nur Theorie, das muss man auch in der Ini dann abrufen können und wissen was man tut unter Stress weil jemand gerade versehentlich etwas gepullt hat oder der eine NPC nicht schnell genug down ging, oder die Adds gerade Amok laufen.
Guides und Videos sind meist trotzdem nur die Miete, der Rest ist Erfahrung aber die kommt damit leider nicht - außer einem schlechten Nachgeschmack, Schuldgefühle dass man etwas falsch gemacht hat und dem Bedürfnis das Game zu quitten, bleibt meist nach solchen Erfahrungen bei mir nicht übrig.
Da ich keine Stammgruppe habe, werde ich mich weiterhin durch das Gruppen Suchtool quälen und auch weiter Fehler machen in der Hoffnung, dass zumindest die Gruppen sich nicht sofort auflösen.
Tank ist eben doch anspruchsvoller als mit einem DD halb AFK in die Gruppen reinrotzen in der Hoffnung dass der Tank die Misspulls schon einfängt und der Heal mich ja hochheilt wenn es schiefgeht
Das nur als Hinweis zum Thema Frust in Mythic Runs als Tank.