Tank bug fall oder einfach unlucky?

Ja guten tag,

wie in meinem titel erwähnt steh ich gerade beim endboss auf dem schlauch.

Was ist passiert? (20er)

Meta up, Spikes up und ich kassierte 3 autohits a round about 600k.

Das ganze wiederholte sich 3x

Laut kampflog kein debuff oder sonstiges, sondern lediglich autohits seitens Boss.

Dank dek dk und großzügigem timer, wsr ein umspecn drin, wss in einem knappen intime resultierte.

Mir ist klar ohne logs schwer, dennoch würde ich gerne wissen ob noch jemand ähnliche Situationen hatte?

Da zweifelt man dann doch kurz

Welche Inni war es den? Hatte einen ähnlichen fall im Thron der gezeiten. Wenn du da vom Boss aus der melee range läufst um zb die adds einzusammeln oder schlecht abgelegten pfützen auszuweichen, dann haut der boss mit seiner range attacke auf das ziel mit der meisten aggro ( also du ) und dieser schlag haut ordentlich rein.

Galokronds Sturz, beim endboss

Adds waren zu den Zeitpunkt schon down.

Ich find das halt merkwürdig, das ist wie früher als tank nicht crit immun. Obwohl in meta + spikes

Naja ich verbuch das jetzt einfach unter pech gehabt.

Frohes neues

jeder melee hit von iridikron in folge macht 20% mehr schaden. das ist aber glaub ich ein debuff auf dir. ka zeigt mir ne weakaura an. wenn du da längeren streak hast wo alles trifft brauchst du starke defensives

da sollten meta und spikes aber mehr als genug sein.

war gear rot oder hattest du low gs? das macht keinen sinn für mich, aber ich hab auch nur als dk getankt. da merk ich oft nicht wie gefährlich was für andere tanks ist. aber 20 fortified ohne mechaniken falsch spielen oder low equip sollte nicht tödlich sein

1 Like

Eben nicht, ilvl bewegt sich bei 474, ist jetzt nicht super high aber auch nicht low.

Ich hatte das auch mal bei immergrüner floor, da hat auf tyrannisch mich der charge geoneshottet, ebenfalls auf 20.

Auch damals konnt ich zünden was ich wollte, sogar cds überlappt, war vom Ergebnis ähnlich.

Durchaus möglich das ich dh tank schlecht spiele, aber mmn. Dank set bonus, zeichen, meta und spikes sollte ich kein One Shot sein.

Wie gesagt, logs hab ich keine und kann nur das aus dem kampflog wieder geben.

Da stand nichts von einem debuff der kleinen eles, noch ein anderer. Ich stand recht nah am Boss, ausser in der stachel Lawinen phase. Daher für mich wie in immergrüner floor nicht erklärbar

Hab mir Logs von nem Freund angeschaut.
Auf 18 tyrannisch macht Iridikron
Beim 1. schlag 310k
Beim 2. 390k
Beim 3. 557k

und der Tankbuster Stonecrack Barrage (während Soak)
3x 580k magieschaden innerhalb von 2 sek

das wird dich gekillt haben

Für Sowas ist Fel Devastation aufheben toll weils dir Meta gibt/verlängert UND dir einen Heal-Burst gibt. Wenn du extra Sicher sein willst heb dir noch Immolation Aura auf für die extra % an Magieschaden Reduktion dadurch.

1 Like

Wenn du so viele Oneshots oder generell „einfache“ Tode an Bossen auf 20 erlebst, solltest du ganz ganz dringend anfangen, deine Runs mitzuloggen.

Irgendwas stimmt vorne und hinten nicht, was du im Spiel nicht mitbekommst (und das ist völlig normal).

Was heißt viele, ich hatte bisher genau 2 mal Probleme, das sind die oben genannten Fälle.

Mir ging es nur drum, ob jemand ähnliches erlebt hat, da ich meine runs eben nicht logge

Dafür wäre dann ein logg praktisch, zugegeben.

Ich hab mir jetzt einfach gesagt, doof gelaufen.
Die anderen runs waren soweit ja in Ordnung.

Mal schaun, vielleicht logg ich ja ab jetzt doch den ein oder anderen run mit

1 Like

Natürlich kann man mit „doof gelaufen“ leben. Ist halt immer eine Frage, wie weit man sich persönlich verbessern möchte, oder ob einem das reicht, was man aktuell macht. Wie in jedem Hobby.

Doof gelaufen gibt es als Tank nicht. Du hast zu 95% alles in der Hand, was dir passiert.

Bei mir haben sich sehr viele „doof gelaufen“ als „in Pfütze gebadet“, „Mitigation nicht up (natürlich war ich felsenfest davon überzeugt, das mir sowas nicht passiert)“, „zu viele Casts nicht gekickt“, „Cooldowns für den nächsten Dungeon aufgehoben“ herausgestellt.

Alles Dinge, die man relativ einfach abstellen kann, wenn man sich einmal selbst vor die Nase geführt hat, was man da eigentlich macht. Von daher ist es sehr gut, und eigentlich auch kein Hexenwerk, sich mal selbst über Logs zu bewerten.
Und zwar nicht nur über die Stellen, an denen man gestorben ist (auch wenn man das natürlich als erstes fixen sollte), sondern vielleicht auch einfach mal auf die Stellen zoomen, an denen die HP plötzlich sehr stark gedroppt sind.

Das ist der beste Weg, um nicht besser zu werden.

Sehr gut!

Und nochmal, bevor das Forum denkt, ich will Leute zum minmaxen und Elitisten erziehen: jeder kann die Grenze ziehen, wo er will, nicht jeder muss sich mit Logs und Co perfektionieren. Es ist halt nur der nächste Schritt, um seine Fehler zu finden.

1 Like

Du predigst halt genau das was ich anderen auch sage.

Mein Anspruch ist aber nicht so hoch, als das es nötig ist. Ich geh ja auf keine Scorejagd mehr.

Unterschätze auch die Kampfanzeige „was ist mit mir geschehen“ nicht. Klar nicht so toll informativ wie ein log, aber durchaus brauchbar. Da kannst auch auf die schnelle kucken was up war, was nicht und was gerade ins gesicht geflogen ist. (daher hab ich ja auch diesen Thread erstellt)

Würde ich so nicht sagen. Es heißt ja nicht das ich mich gar nicht verbessern kann oder möchte, nur ist mir das der Aufwand nicht wert, weil 2 Runs einfach schief gelaufen sind.

Um meine relativ bescheidenen Ziele zu erreichen (2,5k, thats it) muss man nicht wirklich anfangen zu maximieren, ausser du struggelst halt enorm für sein eigenes ziel.

Das war jetzt aber offtopic.

1 Like

Ich habe mal 2.2 Mille dmg bekommen von einem Autohit :joy: Rate bei welchen Boss das war :sweat_smile:
Ich spiele auch DH Tank

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.