(Tank DH) Def CD / Mitigation "Rota"

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage wie ihr eure CDs timed.
Man soll ja schauen, dass man „immer“ einen Stack von DeamonSpikes benutzt und einen für aktive Mitigation übrig hat.
Fel Devistation auf CD und Firey Brand auf CD. (aber niemals zusammen - gilt auch für die Spikes … )
Dann haben wir noch Meta (auf CD???)

Jetzt ist es so, dass ich es aktuell nicht hinbekomme durchgehend einen CD oben zu haben und dadurch manchmal massive Kellen einstecken muss :frowning:
Klar SpiritBomb(übrigens auch uptime ~100%) und Soulcleve (wann immer keine SB benötigt wird und fury da ist) ganz normal in der Rota mit drin…

Wie geht es euch? Mach ich hier was grundsätzlich falsch oder übersehe ich irgendwas?

Für Tipps diesbezüglich wäre ich unendlich Dankbar <3

Grüße
Andro

DH Tank hat keine 100% Uptime auf Mitigation.
Das, was du oben schreibst, kannst du erstmal so spielen.

Man kann seine Mitigation Uptime enorm pushen, wenn man mit dem Fiery Brand Legendary spielt, idr. dann kombiniert mit Charred Flesh statt Spirit Bomb (=> Immo Aura verlängert Fiery Brand Debuff) und Burning Alive (FB springt auf andere Targets über) im M+.

In Bossfights (und Raids denke ich auch, ich spiele aber keine Raids) reicht der Selfheal ohne CDs idr. aus, um okayisch zu überleben, für Mechaniken nutzt man dann Mitigation. Bei Bossen, die dauerhaft doll zuhauen (Endboss in SD) nutzt man es fleißig nacheinander und warnt seinen Heiler ggf. vor, wenn man nichts mehr hat. Es gibt auch Bosse (dritter Boss SD) bei denen man durchaus mal Mitigation überlappen sollte, um sehr dicke Tank Hits zu fressen.

In Trash Pulls ist der Moment, in dem deine CDs auslaufen der, indem du deinen Keybind für Infernal Strike suchen solltest und raushüpfst (oder je nach Gruppe eine elegantere Weise zu kiten findest). Ob du Trash Pulls auch ohne Mitigation überlebst, zeigt die Erfahrung.

DH Tank ist NICHT Meta, weil er super Facetanken kann, ganz im Gegenteil. Wenn du durchgehend Facetanken möchtest, ist wohl jeder andere Tank besser geeignet.

Wollte eben auch einen Fred dazu eröffnen da hab ich deinen gesehen.

Mein VDH spielt voll auf Def, also mit dem Fiery Brand Legy und Charred Flesh.
Wenn ich Fiery Brand auf allen 3 Gegner habe kann ich die Facetanken, danach Demonspikes und dann Kiten.

Du hast mit 9% Tempo viel zu wenig, auch 16% Versa reicht bei weitem noch nicht. Schau dass du auf ca 23% Tempo und 25-30% Versa kommst.
Ich weiss, ist super schwer zu erreichen, vor allem da man ein Tempo/Versa Hals nur über PVP bekommt. Allgemein brauchst du auf jedem Item Tempo/Versa. Krit und Mastery kannst vergessen.

Eine kleine Korrektur zum Ganzen. Ja, man stackt keine Mitigation ausser es kommen Kellen die es rechtfertigen. Aber es macht definitiv Sinn eine DS Charge zu nutzen bevor man Brand verteilt, schließlich dauerts ein paar Sekunden bis Brand verteilt ist.

Und zum Gearing: Ja, man will überall Haste Versa. Aber nur beim Hals und den Ringen pickt man die Secondary Stats über mehr als 3 Itemlevel. Primärwert und Rüstung sind immer noch die wichtigsten Stats als Tank, ungeachtet welche Klasse.

Konzentrier dich für den Anfang erstmal darauf, Haste zu stacken. Macht die gesamte Mitigation und deinen Selfheal flüssiger, ausserdem drückst du mehr Damage. Sobald du ein Wohlfühllevel an Tempo hast (mMn so um 18%), versuch Vielseitigkeit zu maxen. Natürlich unter der o.g. Prämisse, dass du Itemlevel priorisierst.

Aber der wichtigste Punkt als VDH ist, deine Mobilität und deine Siegel so zu nutzen, dass die Gruppe den bestmöglichen Schaden fahren kann. Ein AoE Silence kurz nach dem Pull bspw. ist fast immer eine bescheidene Idee, da die DDs ihre Interrupts ready haben. Spar dir das (wie auch deine AoE Desorientieren) für Lücken in der Kickrota auf. Oder wenn du kiten musst und sicherstellen willst, dass dir die Caster direkt folgen, was wiederum dafür sorgt dass die DDs mehr Schaden aufs Pack bringen. Und zu guterletzt: Hast du nen Shamy oder eine Eule dabei, kommuniziere mit ihnen. Mit Treants bzw. Earth Ele bist du richtig getimed deutlich seltener gefordert zu kiten. Wenn du allerdings im Pack auf sagen wir 50% droppst, deine Feldev zündest und dann siehst wie der Boomkin vor Schreck Bäume gezogen hat, ärgerst du dich massiv, weil wasted.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.