Tank Dh M+

Ja, allerdings ist der MDG output nciht soo hoch das ein guter hexer oder SV diesen nciht auch bringen kann und du lieber save am leben bleibst. bzw. die entsprechende vielseitigkeit für bosse oder ander situation mitbringst.

schaue ich z.b. einfach mal in logs:

double lightless 25er-> overall dps vom tank 11,4k davon entfallen 400 DPS auf den enchant

https://www.warcraftlogs.com/reports/qQPhxW1J3pKg7ArT#fight=2&type=damage-done

2 mal celestial overall DPS soggar höher (natürlich kann das auch an der route liegen) bei 13,5k

https://www.warcraftlogs.com/reports/6dvcXp4WVCDLwkF8#fight=1&type=damage-done

mixt man das ganze liegt man irgendwo dazwischen mit 12,6k

https://www.warcraftlogs.com/reports/BMTmgwrkaxqZhcP1#fight=last&type=damage-done

versuche ich einen 29er key mit double lighless zu finden, suche ich vergebens. es scheint also auf highkey poush nicht besonders beliebt zu sein. vielciht kannst du ja einen finden ich sehe jedenfalls keinen.

Also ich kann da auch keinen finden in der Hinsicht.

Wenn man sich die dps zahlen der Verzauberungen anschaut wird das so ein min Max Ding sein, entscheidend zum Key timen wird es nicht sein bei den wenig dps. Da finde ich lieber am Leben bleiben deutlich angenehmer. War eh noch nie ein Freund von 2 mal der gleichen Verzauberung :sweat_smile:
Und als Tank ist auch eher das überleben wichtiger als min Maxing an dps rauszuholen

Da sieht man ganz gut dass es auf High Keys wenn dann kaum gespielt wird.

Jeder Punkt Schaden den du als Tank verursachst sorgt dafür, dass dein Gegner schneller fällt- Mobs schneller tot- weniger DMG inc. Natürlich ist da ein gesunder Mix gut, aber offensives Spielen ist sehr hilfreich solange du genug Survivability hast. Klar muss ich nicht übertreiben aber Angriff ist durchaus eine gute Verteidigung in WoW :slight_smile:

LG
Flauschkugel

über subcreation habe ich ja auch die logs geholt und konntes deshalb keinen mit double lighless höher als 25 finden. auch in den top Rio leuten gibt es wenige welche dieser verzauberung so aktuell haben und die bei denne es der fall ist → sind die keystufen niedriger!

Ja das war eine Bestätigung an dich, dass du dich nicht verschaut hast :smiley:

Bzw eine solide Quelle dazu :slight_smile: sorry falls es verkehrt rüberkam^^

LG
Flauschkugel

Nur mal der Vollständigkeit halber:

Guides von Wowhead sind generell mit Vorsicht zu geniessen. Die obrige englische Erklärung ist zwar prinzipiell richtig, aber passt nicht wirklich auf Lightless Force :wink:

Hintergrund ist, dass sich identische VZ-Procs gegenseitig überschreiben. Himmlische Führung z.B. hat 3rpm+tempo und läuft dann 10 Sekunden. Proct jetzt die Führung auf der Mainhand und 5 Sekunden später die Führung der Offhand, bekommst du den Buff nicht obendrauf, sondern der vorherige Proc wird überschrieben.

Das ist natürlich für Lightless Force vollkommen Latte, weil es sofortiger Schaden auf Proc ist und daher schlichtweg doppelt so oft Schaden machen wird.

Warum spielt man letztlich nicht Lightless Force? Weil es schwächer ist als Guidance+Revelation. In Sims kann es vorkommen, dass 2x Lightless im AoE vorn liegt, aber Sims gehen halt davon aus, dass jeder Proc den gesamten Pull trifft, realitätsfern ist noch eine Untertreibung. Das ist ein ziemlich kleiner Kegel. In Season 1 und 2 war es für einige Tanks sinnvoll auf Lightless Force zu gehen. Weniger fürs Output, als für die Chance auf Snapthreat. Das hat aber seit S3 kein Tank mehr nötig, nichtmal Bären die ausserhalb ihrer Incarn ne Luftpumpe sind.

2 Likes

Vielen lieben dank an Tatzerfratze für die ausführliche Erklärung, das bringt viel Licht ins Dunkel. Man lernt nie aus :grin:

1 Like

Irgednwie habe ich so langsam das gefühl guides im internet sind mit vorsicht zu genießen. In anderne threads wrid sich gerade über buffed zerissen dort empfiehlt man wowhead z.b. sagt man mal icy veins wird auf wowhead verweisen, dsagt man discord ist der admin vom discord doof sagt mana wowhead… naja die kette ist endlos.

Unabhäöngig davon: Dnake für die erleuterung.

meinen persöhnliche referenz ist übrigens: aufsteigende lebenskrat +ü himmlische führung. Grund ist für mich recht simpel: random in 15-20 kenne ich meinen heiler nciht und kann daher bessern self sustain fahren als tank.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.