Tank Dh M+

Hello bin der Lionell und Relativ neu was das Tanken angeht .
Jetzt meine Frage für M+ .
Ich spiele Hauptsächlich kleine Keys . Ab und zu mal ein 15er .
Ich sehe in Streams immer grose Bigpulls .
Da stellt sich mir die Frage , wie machen die das :smile:.
Ich bekomm schon auf Stufe 15 die Hucke beim Trash voll … Wie genau soll ich das überleben ? .
Klar ich kann mein Deff CD ziehen , aber beim nächsten Trash Pack machen die ja wieder einen Big Pull … Ich getrau micj garnicht höher als 16 zu spielen , weil ich Angst habe , zu langsam zu Pullen , weil ich überleben möchte . Spiel ich den Falschen Pakt vll ?
Ich spiele Venth und bin damit ganz gut gefahren bis jetzt eigentlich .
Hat jemand für mich Tipps ?
Würde mich freuen von euch zu lesen .
Grüse Lionell

Geh lieber auf Kyrian. Wesentlich stärker.

Hier siehst du, was die meisten so spielen.
Vergleich dich nicht mit den Streams, das sind hoch koordinierte Gruppen, die alles minutiös planen.
LG
Flauschkugel

Danke Flauschkugel,
Ich werde es mal ausprobieren mit Kyrianer .
Ich mach einfach weiter in meinem Pull Tempo denke ich .

Grüß dich :v:

Also das wichtigste vorweg: Ja, mit Venthyr tust du dir keinen Gefallen :wink: Man kann prinzipiell jeden Pakt spielen, aber Kyrian ist schon mit Abstand der stärkste Pakt für Tank-DHs, offensiv und vor allem defensiv. Durch das Paktlegy und Decree machst du mehr Schaden, mehr Heilung und hast eine deutlich höhere Meta-Laufzeit. Wenn du auf Kyrian wechselst, sammelst du 5 Seelen an, zündest dein Decree, direkt gefolgt von einer Spiritbomb, dann gibt dir das Decree 5 neue Seelen die du direkt wieder mit Seelenbombe verballerst. Das ist in kurzer Zeit eine große Portion Burstheal, Abklingzeitreduktion auf deine Fel Dev / Immo Aura und quasi sofort ein 10% Buff auf deine Vielseitigkeit.

Deine Werteverteilung sieht schon ganz gut aus. Idealerweise willst du - natürlich ohne Itemlevel zu verlieren - etwas mehr Crit und etwas weniger Versa haben, das pusht deinen Schaden weiter und bis etwa 300 Crit bekommst du auch verhältnismäßig viel auf deine Parry Chance. Aber das ist nur Min-Maxing.

Leider hast du keinerlei Logs auf WCL die man analysieren könnte. Denn am ehesten vermute ich, dass es am Spielstil liegt. Denn den VDH muss man offensiv spielen. Einzelne Mobs magst du nicht, da kommt nicht genügend Selfheal rein. Du willst dicke fette Pulls. Denn per Fallout, Immolation Aura und dem 4er Bonus bekommst du da Unmengen an Seelen rein, die dir mehr Heilung, mehr Meta, mehr Schaden, dadurch wieder mehr Heilung, mehr Immolation Laufzeit und Fallout Procs, dadurch wieder mehr Seelen usw bringen. Das ist ein Gameplay Loop, den du einfach mit Mobs füttern musst. Niemals Fel Devastation aufsparen ausser der Pull ist gleich vorbei. Genau so offensiv nutzt du deine Meta. Demonspikes immer auf einer Ladung halten, die kratzt du nur an wenn deine Meta ausläuft und du grad nix hast. Was noch helfen kann sind gute Tanktrinkets, am besten sind zur Zeit mit Abstand Reaktive Verteidigungsmatrix (die solltest du als erstes für die Dinar-Quest kaufen) und der Splitter von Annhyldes Aegis. Aber das A und O ist erstmal, dass du auf Kyrian gehst, und die DPS rota sauber fährst. Dann kannst du pullen wie ein Geisteskranker, denn je größer der Pull, desto zäher wirst du. Das einzige Limit ist, was dein Heal und deine DDs aushalten, dafür kriegt man früher oder später ein Gefühl. Aber in der 15-20 Range bist du sobald du die Spielweise drin hast, genauso unkaputtbar wie ein Blood DK und musst höchstens mal externe Heilung callen wenn du komplett blank bist, weil du dich verspielt hast (was dein Heal mit einem halbwegs guten UI aber auch sehen sollte).

2 Likes

Hey Tazerfratze .

Sehr ausführlich . Ich danke dir vielmals für die Hilfe . Ich werde es mir zu Herzen nehmen . Ok mehr Crit . Ich versuche das irgendwie unterzubekommen . Ich war der Meinung Crit ist relativ egal :smile: scheinbar falsch gedacht .

1 Like

Welchen buff sollte ich nehmen ab den 10ner keys ?crit /versa oder tempo ?

Definitiv Tempo, egal welche Stufe :+1: Ist eh für so gut wie jedes Spec im Spiel die beste Bounty, weil der effekt sich mit dem Tempo was man schon hat multipliziert (im Gegensatz zu Crit, Versa und Mastery), sprich du bekommst einfach viel mehr im Verhältnis. Und es ist für Tank Dhs eh der beste Wert wenn man defensiv und offensiv zusammennimmt.

1 Like

Dieser Mann weiß was er sagt!

2 Likes

Kleines Uptdate . Ich bin jetzt Kyrianer . Ist ja absurd was für ein dmg die Fähigkeit macht :smiley:
Ich werde mich mal im Bereich 15-20 Probieren . Denke das sollte ich gebacken bekommen . :sweat_smile:

1 Like

Also ich muss jetzt mal ein bisschen frust ablassen … ich spiele den Dh Tank wirklich gerne , aber was er für ein Dmg kassiert ist nichtmehr normal … ich hab auch einen Dk Tank und der frisst garnichts oder besser gesagt es ist ihm scheis Egal was kommt .

Ich hab keine lust auf Dk weil die Spielweise einfach langweilig ist .
Aber ich bekomm schon auf stufe 20 so krasse keulen teilweise ,dass ist echt lächerlich . Vom Single Target Dmg will ich garnicht erst Anfangen . Ist viel zu wenig .

Ist pala ne Alternative zum Blood Dk ? Oder auch nicht zu gebrauchen ?

Bin wirklich gefrustet weil mein Healer Mate jedes mal ein Herzinfakt bekommt ,so wie ich auch .

also auf 19 bekomme ich keine krassen kellen dann machst du eventuell was falsch

2 Likes

Also BDK kannste momentan einfach nicht für voll nehmen, so lächerlich overtuned wie dessen Borrowed Powers zur Zeit sind. Der spielt halt 2 Ligen über jeden anderen Tank.

Okay

Unbestreitbar, die letzten ST Buffs waren ein Witz, die hätten die Fähigkeiten zehnmal so stark buffen können, und traurigerweise ist das keine Übertreibung.

Das ist allerdings ne ziemlich krasse Übertreibung, oder du spielst ihn nicht sauber. In 20er Keys musst du nichtmal wirklich kiten, du kannst stumpf facetanken solang du entweder Meta oder Spikes oben hast und solltest dich zu 80% selbst am Leben halten können (Einzelne starke Mobs können halt etwas unangenehm werden). Vermute daher - was man ohne Link zum Char, oder noch besser zu Logs nur mutmaßen kann - dass du wie sehr viele Spieler einfach nicht offensiv genug spielst.

edit:
Ist zwar nur ein Lower 17 auf Forti gewesen, aber da die Ini immer noch overtuned ist, ists denke vergleichbar. So sieht das aus, wenn ich sage offensiv spielen, dann passt auch mit den Kellen:

https://s20.directupload.net/images/220829/dzochyao.jpg

1 Like

Ich weis es nicht genau. Ich hab nicht so das gefühl das ich was falsch mache . Mit Offensiv meinst du da grose Pulls oder eher cds öfter ziehen usw .

Also wie gesagt alles unter 20 kein Problem . Aber ab 20 hab ich das gefühl derbe kellen zu bekommen . Und der selfheal gefühlt ist zu wenig .
Witzig find ich nur eigentlich das , wenn Mf up ist ich unsterblich bin . Sobald das ausläuft ,bin ich butter .
Klar mit Mf uptime unkillbar . Verstehe das schon . Mir geht es eher um die Phase dazwischen .

kann es sein das du zuviel haste zu wenig krit und zu wenig vielseitigkeit hast?

Weis ich nicht genau . Ich dachte halt viel Tempo und Vers , Crit eher nebensche

Crit haben wir wenn man es so betiteln will ein „softcap“. Du willst wie gesagt ca. 300 haben, mehr macht vergleichsweise wenig. Was aber an sich kein Problem ist, du kriegst schon über die T-Teile und die Mechagon-Ring Combo (die solltest du erfarmen, sehr stark) mehr als genug.

Ansonsten ist Tempo Versa schon richtig, der Fokus sollte nur eindeutig auf Tempo liegen, sofern du dafür nicht Itemlevel ablegst. Aber das wird nicht der Grund sein, dass du ab 20 Probleme bekommst.

Sowohl als auch. Zu den CDs: Meta ziehst du immer auf Cooldown, es sei denn ihr macht grad einen ungefährlichen Pull und du weist, dass der nächste gefährlich wird. Spikes hälst du immer auf einer Ladung und nimmst die zweite, sobald Meta ausläuft. Und Feldev sowieso immer auf Cooldown, ausser der Pull ist fast vorbei.

Die Phasen in denen du nackt bist sollten nicht groß sein. Je nach Dungeon kannst du problemlos auf 70%-80% Meta Uptime kommen. Was noch wichtig ist: Immolation Aura immer auf Cooldown ziehen. Viele lassen eine Immo Aura erst komplett durchlaufen wegen den Growing Inferno Stacks. Das ist falsch, die machen weniger als der Extraschaden wenn man die Aura aktviert sowie die Seelen, die dadurch erzeugt werden.

1 Like

was mir auffällt wenn ich deinen char durchschaue: 2 mal lichtlsoe kraft als waffenverzauberung.

wechsel hier mal
entweder: himmlische führung + sündhafte offenbarung
oder: aufsteigende lebenskraft + himmlische führung

generell ist 2 mal die selbe verzauberung nciht so gut da meines wissens nach der interne cooldown auf beide waffen angerechnet wird.

Zu den Verzauberungen, wenn man sich die guides anschaut wird da auch 2 mal lichtlose Kraft empfohlen wenn man voll auf schaden gehen möchte. Auch die Top DH Tanks spielen Doppel lichtlose Kraft
Also wenn man mit dem überleben keine Probleme hat und keys pushen möchte kann man auf Doppel lichtlose Kraft gehen.
So verstehe ich das wenn man sich die guides anschaut und sich die Top DH Spieler anguckt

Aber vielleicht ist hier jemand der sich besser auskennt und da etwas Licht ins dunkle bringt ob Doppel Vz sinnvoll ist

Also wenn ich mir die top DH anschaue (habe mal im raider IO einfach die 10 mit den meisten rio aufgemacht) sehe ich einen von 10 spielern der 2x die selbe verzauberung auf main in offhand hat. alle anderen haben einen immer ienen mix aus 2 verschiendenen.

im wowhead guide steht dazu:

Note: It does not matter what weapon you enchant with which effect. Procs occur at the same rate for mainhand and offhand. Just make sure not to use two of the same enchant, because you will gain more uptime on the buff, but it is not as much overall as having two separate buffs.

heist: 2 mal der selbe enchant ist möglich aber weniger effektiv da die prochcance overall cniht so hoch sit wie mit 2 verschiedenen buffs.

hinzu kommt:

der TE sagt ja das er probleme hat → hier wäre einen defensiviere lösung in den enchants eventuell eine kleine erleichterung.

Oh danke schön für den Ausschnitt, den habe ich nicht gesehen.
Bezieht sich der Ausschnitt auf alle Verzauberungen oder nur Verzauberungen die einen Buff wie zum besipiel himmlische Führung geben?
Bei icy steht nur mainhanf lichtlose Kraft
Und off Hand lichtlose Kraft für Offensive und himmlische Führung für Defensive.

Zu den Top dhs, hast recht ist nur 1 von 10, hab da nur stichprobenartig durchgeguckt und auch weiter über die Top 10 geguckt.
Ich glaube aber die Verzauberungen auf Top Niveau werden da regelmäßig an die Wochen angepasst

Aus der Sicht des TE ist natürlich lichtlose Kraft und himmlische Führung sinnvoller da er ja wie gesagt Probleme mit der Defensive hat.
Doppel lichtlose Kraft ist denk ich nur dann sinnvoll wenn du wirklich high keys pushen willst und harten Aoe brauchst.