Tank Druide Aggro

Moin,

Ich bräuchte mal einen Tipp.
Wenn es in eine neue Gruppe beim Tanken geht, klauen mir die DDs manchmal die Aggro.
Gerade Krieger mit den Flächenschaden sind schlimm. Wenn es ein Mob ist ok Spot aber bei Gruppen wenn mehrere abhauen ist es Mist da kein Gruppenspot zu Verfügung steht (oder?) Was kann ich als Bärchen tun damit das nicht mehr passiert ?

Von welchem Content reden wir hier? Grundsätzlich ist ein Bär etwas weniger Frontloaded als andere Tanks, aber Aggroprobleme dürften normal kein Thema sein (Ausnahmen wie DDs die ihre Cds reinblasten bevor du in der Mobgruppe bist mal außen vor^^).

LG
Flauschkugel

2 Likes

In TWW. Also was ich sehe das ein Krieger an mir vorbei rennt, dann seine Cooldowns zieht und ich erstmal die Mobs einfangen darf. Beim Krieger Tank ist mir das egal aber beim Bärchen ist das nervig.

wenn ein krieger mit seiner fleischmühle in sone mobgruppe springt, bevor du auch nur ein hauen rausdrücken konntest, dann hat er sich die aggro redlich verdient und du solltest ihm den spaß nicht kaputt machen, lass sie ihm.

an und für sich erzeugt und hält der bär eigentlich genug aggro.
es sind wirklich nie „normale“ pulls, wo das mal schwindet. es passiert ausschließlich wenn dd’s die cd’s reinclustern als gäbs kein morgen.
besonders auffällig aktuell in 4+, wenn man wappen farmen will.
da will der fleischmühlenkrieger, der flügelpaladin oder sonst ein dd gaaaaaanz tolle große zahlen machen. ganz besonders „lustig“ ist das ganze in tyrannisch wochen, wenn die nochmal schön alles rauspfeffern kurz bevor der boss kommt :smiling_face_with_tear:
nicht nur ziehen sie dumm und unnötig aggro, sie sind am boss dann auch effektiv wien heiler ohne mana.

in sowohl niedrigerem als auch höherem content sollte das weniger ein problem sein.
wer in nh/hc aggro zieht…egal
in 5-6+ und aufwärts, spielen dann MEIST die leute, die solchen unfug unterlassen

(das ist meine subjektive beobachtung und die von mir beochabteten häufigsten fälle. kann also variieren!)

2 Likes